Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung @ Gamescom: Neuer 144-Hz-Space-Monitor und Marktstart für 240 Hz
Sehen doch nett aus die Monitore. Finde zwar 32 Zoll und 1440p auch nicht perfekt, aber jedem das seine :-)
Wir haben früher in 320x240 gespielt mit einer Vodoo 1 Karte oder vorher sogar ohne es hat uns spaß gemacht. Also nicht immer alles schlecht reden, wie einer meiner Vorredner auch schon meinte.
Zur Gamescom 2019 hat Samsung mit dem SR75Q eine auf Spieler zugeschnittene Variante seines platzsparenden „Space Monitors“ vorgestellt, die mit bis zu 144 Hz arbeitet. Parallel wurde wie erwartet der Marktstart für den ersten 240-Hz-Monitor von Samsung bekannt gegeben: Der C27RG50, kurz „CRG5“, kostet 460 Euro.
QHD sind doch kein Pixelbrei..... Sie haben ca 30% mehr Pixel als bei FHD. Da haben sie bei QHD auf 32" mehr PPI als bei FHD auf 24" wen mich jetzt nicht total verrechnet habe.
Ergänzung ()
martinallnet schrieb:
Durch die hohe Bildwiederholrate leidet die Farbwiedergabe. Ich finde das eher überflüssig und mir ist ein farbechter Monitor wichtiger.
Sie vergleichen Birnen mit Äpfeln. Diese Monitore richten sich ganz klar an Coregamer die auf hohe Bildwiederholraten angewiesen sind. Ich fahr ja nen Porsche auch nich im Gelände. Genauso wird der Landrover für gewöhnlich auf der Rennstrecke bewegt.
Wobei VA Pannels sich von der Farbwiedergabe durchaus sehen lassen können, wen man sie mit den bei Gamer sehr beliebten TN Monitoren gegenüberstellt.
Und dafür das sie Farbechtheit und großen Farbraum sind sie nicht Konzepiert. Dafür gibt es atürlich besser geeignetete Monitore von Dell, Eizo und Konsorten.
Ergänzung ()
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Jetzt stellt sich die Frage: Der 31.5" 4k 120Hz von Philips oder diesen hier.
Kann sein das ich mich ihre, aber Samsung soll glaube ich die deutlich besseren Latenzen haben..... Bin mir nicht Sicher, vielleicht verdrehe ich da etwas. Aber ich bilde mir ein das (ein?) Philipsmonitor sehr grausig abgeschnitten hat. Kann aber sein das ich das mit den TVs verwechsel.... Aber das würde ich vorher Recherieren.
QHD sind doch kein Pixelbrei..... Sie haben ca 30% mehr Pixel als bei FHD. Da haben sie bei QHD auf 32" mehr PPI als bei FHD auf 24" wen mich jetzt nicht total verrechnet habe.
QHD hat pro Achse ein Drittel mehr Pixel als FHD, und 32" ist um ein Drittel pro Achse größer als 24", folglich hast du exakt die selbe Pixeldichte. Also doch, du hast dich verrechnet
Kannst es ja leicht überprüfen: (2560/32)/(1920/24) = 1
Ich hab ja geschrieben, ich bin nicht zufrieden mit meinem derzeitigen Monitor. Dessen bin ich mir bewusst.
Und wenn schon alle so genau hinschauen, der hat 23,5" 🧐😅
Sehen doch nett aus die Monitore. Finde zwar 32 Zoll und 1440p auch nicht perfekt, aber jedem das seine :-)
Wir haben früher in 320x240 gespielt mit einer Vodoo 1 Karte oder vorher sogar ohne es hat uns spaß gemacht. Also nicht immer alles schlecht reden, wie einer meiner Vorredner auch schon meinte.
Dass einige Leute immer noch so einen braunen Brei (💩) schreiben, wenn Sie keine Ahnung haben!
Es gibt sowohl im privaten als auch im professionellen Umfeld für diese Monitore einen Markt. Kein Hersteller produziert Geräte für umsonst oder aus Spaß, weil es einfach geht. Die wollen nur eins: Geld verdienen!
Ich empfehle für solche Vergleiche immer https://www.sven.de/dpi/ der hat ne Remember Funktion da kannst du viele unterschiedliche AUflösungen/Zoll eingeben und hast einen direkten Vergleich der ppi.
Ergänzung ()
Bubbles Devere schrieb:
bester Monitor war bisher DELL U2515H.
Der hatte ideale Sachen:
25 Zoll, WQHD (116ppi)
Leider keine FreeSynch oder 144 Hz.
Aber so ein Modell würde ich mir wünschen. 25 Zoll wäre ideal von der Distanz bei meinem Schreibtisch ^^
Beim Gaming zählen etwas andere Anforderungen. Bei 32" und 50cm Sitzabstand, bekomme ich den ganzen Bildschirm nicht mit. Dafür kann ich Pixel zählen. Mit 1- 1,5m Abstand sieht das schon wieder anderster aus.
65" @ 4k wäre ja auch nur Pixelbrei zu 32@ WQHD.
Division 2 macht mit meinem HTPC auf einem 4K Fern genauso Spaß, wie mit meiner Gamerkiste.
Auf dem HTPC FHD/ mittel bis hoch sieht das Bild immer noch super aus, bei 3,5 m Abstand.
Da muss man sich schon beim spielen anstrengen um den Unterschied zu 27" WQHD 144Hz veryHigh/ Ultra zu sehen.
Du hast keine Ahnung.
Als PCler ist es geradezu peinlich nciht zu wissen welche techniscehn Eigenschaften Games mitbringen und was das alles mit der Auflösung und anderen Faktoren zu tun hat.
Ich verweise auf Linus Tech Tips wenn du des englischen mächtig bist, dort werden alle Faktoren genau erklärt.
4k Gaming is Dumb heißt dsa Video.
Für mich entscheidender sind eher die qualitativen Merkmale des Monitors. Meine Erfahrung mit Samsung sind durchwachsen. Die Features sind top aber die Qualität eher mager. Mein erster Samsung vor 10 Jahren hatte ein deutliches PWM-Flimmerproblem, weswegen er irgendwann nur als Zweitmonitor weiter betrieben wurde. Dann dachte ich mir aber, dass sich die Dinge vielleicht verbessert haben. Mein erster C27HG70 hatte so ein schlimmes Backbleeding- und Clouding-Problem, dass ich ihn an die Wand als abstraktes Kunstwerk hätte hängen können. Selbst beim Ersatz zeigen sich deutliches Bleeding an den Rändern nach weniger als einem halben Jahr Betrieb. Ich werde definitiv erst einmal von Samsung Abstand nehmen.
Dass einige Leute immer noch so einen braunen Brei (💩) schreiben, wenn Sie keine Ahnung haben!
Es gibt sowohl im privaten als auch im professionellen Umfeld für diese Monitore einen Markt. Kein Hersteller produziert Geräte für umsonst oder aus Spaß, weil es einfach geht. Die wollen nur eins: Geld verdienen!
Er hat ja auch nicht geschrieben, dass es diese Zielgruppe nicht gibt, sondern dass er sich wundert, DASS es diese Zielgruppe gibt (oder besser, dass es Leute gibt, die mit dieser Auflösung zufrieden sind), um damit zu untermauern, dass er mit Monitoren dieser Art nichts anfangen kann
Nennt sich Stilmittel und ist mit Sicherheit weniger 💩, als das Geschriebene anderer erstmal direkt als 💩 zu bezeichnen und ihnen zu unterstellen, sie hätten keine Ahnung, obwohl man selbst es ist, der den Satz nicht einmal verstanden hat