News Samsung-Gerüchte: Galaxy Note 9, Galaxy Tab S4 und Galaxy Watch in Arbeit

Vindoriel schrieb:
Was willst Du mit dem Bild aussagen?

Ich wollte damit deutlich machen das es möglich ist einen Akku 2 Jahre Lang ausschließlich mit Fastcharge zu laden ohne ihn zu schädigen, sodenn man die Technik richtig implementiert. Und es zeigt auf welche Laufzeiten sich mit einem 4000mah Akku erreichen lassen. Täglich, auch nach Jahren. Wenn man hochwertige Akkus verbaut und die Ladeelektronik richtig designt.

Shoryuken94 schrieb:
Also mit den 3300 mah vom Note 8 komme ich sehr gut über den Tag. Je nach Nutzung kann man auch 2 tage damit auskommen.

Wenn man so im Internet die Erfahrungswerte liest, dann liegt der großteil so bei einer Screen On Time von 5-6 Stunden, was doch deutlich unter den 8-10 Stunden meines Geräts mit 2 Jahre altem Akku liegt. Bei Amazon taucht der Punkt "Akku" auch sehr häufig als negativpunkt auf.

An das Mate 8 kam nur annähernd das Samsung Galaxy s7 Edge heran das ich mal hatte, mit 3600mah Akku. Was meine beobachtung und den Zusammenhang aus Kapazität und Laufzeit unterstützt.
 
das Tab S4 bitte auch wieder in 8 zoll..!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wan_world
failormooNN schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, wieso man nach einer bestimmten Zeit immer häufiger
das Bedürfnis nach neuen Dingen hat, obwohl die alten Dinge noch top sind?
Features und das Bedürfnis nach was neuem.
Mein altes LG G5 hat es auch noch getan aber trotzdem bin ich aufs S9+ umgestiegen und es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
In erster Linie hat mich das alte Gerät mit schlechtem und zu kleinen Bildschirm (wurde dann auf Garantie getauscht) und einer miserablen Akkulaufzeit (trotz neuem Akku, ist ja noch wechselbar) genervt, außerdem die Wartezeit auf Android 8.0, ich warte bis heute da ich es als Zweitgerät behalte (ein Verkauf lohnt nicht, die Preise sind ein Witz, dafür behalte ich es selbst).

Das neue Gerät ist größer, also zumindest vom Display her, Gehäuse nur ein paar Millimeter länger, das war mir wichtig, das 18,5:9-Format und Display mit wenig Rand gefällt mir sehr gut. Der Akku hält doppelt so lange. Die Performance insbesondere beim surfen und spielen ist noch mal besser. Das OLED-Display gefällt mir von der ganzen Darstellung besser.
Und die Lautsprecher. Der vom G5 war nicht schlecht aber das S9 ist ne ganz andere Welt mit Stereo und Dolby Atmos.
Die Kamera ist auch besser aber die nutze ich recht wenig. Wüsste gar nicht was ich so alles fotografieren soll. Mache ich manchmal nur so aus Langeweile damit die mal was zu tun bekommt. Wenn ich mal im Urlaub oder auf nem Ausflug bin kann es nicht Schaden ne bessere Kamera zu haben. Aber das G5 enttäuscht da auch nicht.

Es gibt viele Gründe für ein neues Gerät, aber das ist letztlich immer auch vom eigenen Geschmack und dem aktuellen Gerät abhängig.
Das G5 stand damals bei mir in direkter Konkurrenz zum Oneplus 3 aber wegen der besseren Ausstattung wurde es dann doch das G5. Ob ich das Oneplus 3 länger genutzt hätte? Wer weiß. Beim S9+ und Oneplus 6 war's ähnlich.
 
CMDCake schrieb:
Wenn man so im Internet die Erfahrungswerte liest, dann liegt der großteil so bei einer Screen On Time von 5-6 Stunden, was doch deutlich unter den 8-10 Stunden meines Geräts mit 2 Jahre altem Akku liegt. Bei Amazon taucht der Punkt "Akku" auch sehr häufig als negativpunkt auf.

An das Mate 8 kam nur annähernd das Samsung Galaxy s7 Edge heran das ich mal hatte, mit 3600mah Akku. Was meine beobachtung und den Zusammenhang aus Kapazität und Laufzeit unterstützt.


Hängt halt alles stark von der Nutzung ab. Ich schaffe bei voller Auflösung 7-8 Stunden, mit reduzierter mehr. Dabei ist auch Mal das eine oder andere kleine Spiel.

Keine Ahnung wie euer Alltag aussieht, aber mir reichen ~7-8 Stunden im Alltag mehr als aus. Oder sitzt ihr auch die ganze Zeit auf Arbeit ohne Pause am Smartphone, dass ihr 10+ Stunden benötigt? Davon ab bin ich im Alltag selten länger 8 Stunden oder länger von der Nächsten Stromquelle entfernt. (Zuhause, arbeit, Auto... Überall gibt's zur Not Strom) und die 3 Mal im Jahr, wo ich lange Outdoor bin, schaffe ich auch so, da ich dabei selten die ganze Zeit am Smartphone sitze. Und zur Not gibt's ja auch Powerbanks.

Natürlich sieht der Alltag bei jedem anders aus und bei dem einen machen paar hundert mAh den Unterschied. In meinem Bekanntenkreis sieht das aber eher wie bei mir aus, was nicht heißt, dass es da keine Ausnahmen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
proud2b schrieb:
Ich habe keine Ahnung wovon du redest

Er redet davon.

Und hättest Du den von Dir verlinkten Artikel richtig gelesen, wäre Dir vielleicht aufgefallen, daß für die Rekorde im 1. Quartal die Semi-Sparte gesorgt hat.
 
failormooNN schrieb:
Also irgendwie kann ich mich mittlerweile kaum noch für neue Smartphones begeistern.
Klar, optisch werden sie etwas aufpoliert und die Leistungssteigerung macht krasse
Fortschritte, aber wer braucht das und vorallem wofür?
Ich selbst nutze ein OnePlus3, welches ich jetzt ca. 2 Jahre habe.
Als das OnePlus 6 vorgestellt wurde, habe ich es mir direkt vorbestellt und ein paar
Tage vor Release wieder abbestellt und mich gefragt, wofür ich eigentlich 600€ ausgeben soll.

Kann ich voll nachvollziehen. Geht mir auch so. Bin total zufrieden mit meinem Samsung S7 ohne Edge. Leistung ist ausreichend, Speicher ist ausreichend und Ruckeln tut auch nichts.

Mich würden nur zwei Dinge zum Umstieg bewegen, eine wesentlich bessere Kamera mit Zoomfunktion oder ein Stift. Aber ich bin nicht bereit 800-1000€ dafür auszugeben.

So gesehen würde für mich eine Note9, wenn überhaupt, erst Mitte 2019 interessant werden.
 
Ich überleg was ich neues nehme. Habe aktuell noch das S7 Edge, aber die 32GB sind mir inzwischen einfach zu wenig. Ansonsten würde ich es behalten. Versuche wohl diesmal mal Huawei das neue Mate... die waren ja immer ganz gut. Der Edge-Müll geht gar nicht...
 
DLX23 schrieb:
Ich überleg was ich neues nehme. Habe aktuell noch das S7 Edge, aber die 32GB sind mir inzwischen einfach zu wenig. Ansonsten würde ich es behalten. Versuche wohl diesmal mal Huawei das neue Mate... die waren ja immer ganz gut. Der Edge-Müll geht gar nicht...

Kann man in das S7 Edge nicht eine schnelle Speicherkarte schieben?
 
Huawei bekommt mehr Kapazität unter, da sie kein QI induktives Laden haben. Die Technik dafür maht das Handy um ca 1mm dicker bzw den Akku kleiner.

Ich bin mal gespannt. Vor allem auf den Preis.

Ein würdiger Nachfolger für das A3 2017 wäre toll. Das A6 ist ja nichts mMn.
 
jabberwalky schrieb:
Mich würden nur zwei Dinge zum Umstieg bewegen, eine wesentlich bessere Kamera mit Zoomfunktion oder ein Stift. Aber ich bin nicht bereit 800-1000€ dafür auszugeben.
Lustigerweise fande ich das beim Kauf auch spannend, aber im Alltag nutze ich es nicht wirklich. Die Zoomfunktion ist nett, braucht man aber doch nicht so häufig, zudem macht sie in meinen Augen erst dann sinn, wenn in beiden Modulen die gleiche Kamera steckt, denn man merkt da Teils schon einen Unterschied. Zudem reicht der 2x Zoom meistens dann eh nicht aus, so dass man doch wieder auf eine Hybrid / Digitallösung zurückgreifen muss. Auch den Portraitmodus nutze ich kaum noch. Entweder passt der Abstand zum Motiv nicht, oder er macht optisch nicht viel her. Bei geringer Motiventfernung bekommt zudem auch eine Smartphonekamera einen natürlichen Unschärfeeffeckt hin. Zudem arbeitet die Software bei keinem Hersteller bislang wirklich zuverlässig.

Den Stift habe ich am Anfang gerne mal für kleine Notizen genutzt, aber das Note 8 hat eine ziemlich ungeeignete Form, zudem macht das Edge Display ziemliche Probleme. Ich nutze ihn gerne um Bilder damit bisschen zu bearbeiten, ansonsten steckt er 98% der Zeit im Gerät.

Anfänglich alles viel genutzt, hat es sich im alltag nur als nette Spielerei herausgestellt. Zumindest wars bei mir so.
 
Der Stift ist schon ziemlich nützlich - wenn man ihn denn nutzt. Ich schreibe damit öfter mal kleine Notizen, wie auf einem Notizblock nur eben ohne Papier. Bei Anwendungen, bei denen es explizit auf Präzision ankommt, ist der Stift auch nicht zu schlagen. Selbst mit zierlichen Fingern trifft man nicht so genau wie es mit dem Stift möglich ist - und ich habe keine zierlichen Finger ;)
 
Aber die Notizen kann man auch eben mit der Tastatur eintippen. Das geht genau so schnell, wenn nicht schneller.
 
Shoryuken94 schrieb:
Lustigerweise fande ich das beim Kauf auch spannend, aber im Alltag nutze ich es nicht wirklich. Die Zoomfunktion ist nett, braucht man aber doch nicht so häufig, zudem macht sie in meinen Augen erst dann sinn, wenn in beiden Modulen die gleiche Kamera steckt, denn man merkt da Teils schon einen Unterschied. Zudem reicht der 2x Zoom meistens dann eh nicht aus, so dass man doch wieder auf eine Hybrid / Digitallösung zurückgreifen muss.

Da bin ich etwas anderer Meinung. Gerade wenn du von Kindern Fotos machst, kann 2x Zoom schon hilfreich sein.

Den Stift würde ich auch zur Bildbearbeitung einsetzen. Ansonsten denke ich auch das den nutzen begrenzt ist.
 
@Marcel55
Nicht wirklich. Beim Note Holst du schnell den Stift raus und kannst direkt auf das schwarze Display schreiben und auch kleine Skizzen machen. Bis du bei nem.normalen Gerät erst entsperrt und die Notizen App geöffnet hast, vergeht schon einiges an Zeit. Zudem kann man wesentlich besser aufpassen und mit dem.stift schreiben. Zumindest ich kann nicht so fix blind mit dem Smartphone schreiben. Wenn man oft in Meetings oder so Notizen machen muss ist das natürlich ein Vorteil. Kommt bei mir aber eher selten vor.

@jabberwalky

Warum ausgerechnet bei Kindern? Sind die Kinder heute so scheu, dass man nicht dichter rangehen kann :D mich stört der Qualitätsunterschied zwischen den beiden Kameras. Was nützt mir der verlustlose Zoom, wenn die Zoomkamera wesentlich schlechter ist? Gerade bei weniger Licht sieht man das dann doch (die Zoomkamera bei Samsung hat eine weniger lichtstarke Blende und deutlich kleinere Pixel)

Dazu ist der 2 Fach Zoom in meinen Augen nicht so viel, dass kann man zur Not auch im Nachhinein reincroppen.

Huawei löst den Zoom mit den 3 Kameras in meinen Augen deutlich besser, da nutzt er auch deutlich mehr.
 
Naja, entsperren....Ich leg den Finger auf den Sensor, geh falls nötig auf den Homescreen (oder öffne das Edge-Panel), öffne die Reminder-App und kann drauf los tippen. Das ganze dauert vielleicht 3 Sekunden.

Aber dass man es eher nebenbei machen kann kann sein. Wobei ich nicht mit einem Stift schreiben kann wenn ich nicht drauf gucke. Zumindest nicht länger als ein paar Sekunden.

Der Stift ist ne nette Spielerei aber ich finde beim Tablet ist der viel sinnvoller als beim Smartphone, daher finde ich es auch super dass es jetzt eine S+-Serie als stiftlose Alternative gibt. Das Note fand ich immer wegen der Größe interessant und weniger wegen des Stifts. Und wer den Stift liebgewonnen hat und haben will kann ja jetzt wieder ein Note kaufen. Zwischen Note 4 und 8 war das ja etwas chaotisch.
 
@Marcel55 Ist in Meetings in der Regel auch nicht so gerne gesehen, wenn man auf dem Smartphone rumtippt. Sich paar Notizen mit dem stift machen ist da schon etwas besser.

Aber ich stimme dir zu, auf dem Smartphone ist die Fläche zu klein, das Edge Display bei den Notes (würde mir wünschen da hätten sie es weggelassen) macht es noch schlimmer, da es in den Randbereichen nicht gut funktioniert und so noch mehr Platz in der Breite verloren geht.

Auf meinem alten Samsung Galaxy Note Pro 12.2 Tablet habe ich den Stift wesentlich mehr benutzt. Bei der Fläche macht es auch einfach deutlich mehr Sinn. Und das, obwohl die Stiftintegration damals noch nicht so gut war, wie heute.

Für den einen oder anderen macht das Note wirklich Sinn, aber ich habe festgestellt, dass ich die Alleinstellungsmerkmale im Alltag nicht so wirklich nutze, daher werde ich zukünftig auch wieder andere Geräte kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel55
Wusste gar nicht, das die bildet so virtuell schlechter sind sobald der Zoom zum Einsatz kommt. Dachte gebaut für die Qualitätsverbesserung ist der optische Zoom (gegenüber dem digitalen Zoom) da.
 
Die Bilder sind nicht schlechter.
Der Zoom-Sensor ist nur beim Low-Light schlechter, deswegen wird dort der Hauptsensor benutzt. Im Tageslicht bringt der Zoom-Sensor definitv Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Die Bilder sind nicht schlechter.
Der Zoom-Sensor ist nur beim Low-Light schlechter, deswegen wird dort der Hauptsensor benutzt. Im Tageslicht bringt der Zoom-Sensor defitniv Vorteile.
Das bin ich dann gespannt was das Note 9 bringt
 
CMDCake schrieb:
Wenn man so im Internet die Erfahrungswerte liest, dann liegt der großteil so bei einer Screen On Time von 5-6 Stunden, was doch deutlich unter den 8-10 Stunden meines Geräts mit 2 Jahre altem Akku liegt. Bei Amazon taucht der Punkt "Akku" auch sehr häufig als negativpunkt auf.

Im Anhang mal meine aktuellen Akku Werte mit dem Note8.
Keine Ahnung woher der Mythos kommt das die Akkulaufzeit schlecht sein soll.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180714-142318.jpg
    Screenshot_20180714-142318.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 606
  • Screenshot_20180714-142305.jpg
    Screenshot_20180714-142305.jpg
    282,2 KB · Aufrufe: 629
Zurück
Oben