Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung hält an Plänen für Galaxy Tab mit WQXGA-Auflösung fest
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Samsung hält an Plänen für Galaxy Tab mit WQXGA-Auflösung fest
Citylight
Ensign
Lächerlich sind eure Antworten die geradezu mit Ahnungslosigkeit glänzen.
Möglich ist alles, aber ob es sinnvoll ist, steht auf einem ganz anderem Blatt geschrieben. Viele der heutigen Mittelklasse NB's würden in das Low-End-Segment fallen.
Warum? Einfachstes Beispiel: NVidia 630M-512MB + 1024MB shared Memory: "Diese ultra-schnelle Grafikkarte, lässt ihre Spiele in wahrer Pracht erstrahlen..." (MediaMarkt verwendet gern solche Sätze.) - In 2560 * 1600 Pixeln wird das eher eine Dia-Show.
Schnellere Verarbeitungsgeschwindigkeit durch höhere Pixeldichte, ergo mehr Rechenpower ab bspw. Mittelklasse-Segement. CPU, GPU, etc. -> höhere Preise durch teurere Komponenten.
Möglich ist alles, aber ob es sinnvoll ist, steht auf einem ganz anderem Blatt geschrieben. Viele der heutigen Mittelklasse NB's würden in das Low-End-Segment fallen.
Warum? Einfachstes Beispiel: NVidia 630M-512MB + 1024MB shared Memory: "Diese ultra-schnelle Grafikkarte, lässt ihre Spiele in wahrer Pracht erstrahlen..." (MediaMarkt verwendet gern solche Sätze.) - In 2560 * 1600 Pixeln wird das eher eine Dia-Show.
Schnellere Verarbeitungsgeschwindigkeit durch höhere Pixeldichte, ergo mehr Rechenpower ab bspw. Mittelklasse-Segement. CPU, GPU, etc. -> höhere Preise durch teurere Komponenten.
Cohen schrieb:Sehe ich in diesem Fall etwas anders, weil Samsung der Hauptlieferant der iPad3-Displays (und vermutlich auch der Retina-Displays der neuen Macbooks) ist.
Warum sollen sie hochauflösende Displays nicht auch in ihre eigenen Produkte einbauen, wenn sie das Knowhow und die Fabriken haben?
Selbst wenn es so wäre, wäre es um so trauriger das sie erst jetzt ein Vergleichbares Produkt raus bringen können bzw. es schaffen von Apple zu kopieren!
muhmaff schrieb:Lächerlich sind eure Antworten die geradezu mit Ahnungslosigkeit glänzen.
Dein Kommentar ist aber auch nicht besser
es geht nicht darum ein Spiel in so einer hohen Auflösung zu spielen, sondern im täglichen Gebrauch beim Internet surfen oder bei der Office Bearbeitung
In Spielen reichen auch die heutigen Auflösungen völlig aus und wenn nicht benutz man halt AA!
Wenn Apple höhere Preise bei seinen Kunden durchsetzen kann als Samsung und deswegen an Samsung höhere Preise für die Displays bezahlen kann, als Samsung anteilsmäßig mit eigenen Produkten einnehmen würde, warum sollten sie dann ihre super Displays in eigene Produkte einbauen?!
Man läßt erst Apple seine Kunden abschöpfen und wendet sich dann in der zweiten Runde, nach Optimierung der Produktionsverfahren, an die preisbewußteren Käufer und alle Beteiligten sind glücklich: Apple und Samsung machen Gewinne, die Erstkunden sind stolz auf den angebissenen Apfel und die anderen bekommen was sie wollen zu einem vertrebareren Preis.
Innovation, nur um sagen zu können, wir waren die ersten, bringt herzlich wenig. Es gibt eine Reihe von Produkten und Firmen die daran und dadurch gescheitert sind...
Man läßt erst Apple seine Kunden abschöpfen und wendet sich dann in der zweiten Runde, nach Optimierung der Produktionsverfahren, an die preisbewußteren Käufer und alle Beteiligten sind glücklich: Apple und Samsung machen Gewinne, die Erstkunden sind stolz auf den angebissenen Apfel und die anderen bekommen was sie wollen zu einem vertrebareren Preis.
Innovation, nur um sagen zu können, wir waren die ersten, bringt herzlich wenig. Es gibt eine Reihe von Produkten und Firmen die daran und dadurch gescheitert sind...
S
smalM
Gast
Schorsch92 schrieb:Wer baut und entwickelt denn die Display für Apple und co.? Wer den Ram und wer den Flash Speicher und wer baut die SOCs für Apple und entwickelt die dazugehörigen Fertigungsverfahren?
Samsung Semiconductor und Samsung Display Panel machen ganz unbestritten schöne Sachen - Samsung Telecommunication ist ein Copyshop
Schorsch92
Lt. Junior Grade
Was ist daran traurig für Samsung? Das ist doch logisch.w33werner schrieb:Selbst wenn es so wäre, wäre es um so trauriger das sie erst jetzt ein Vergleichbares Produkt raus bringen können bzw. es schaffen von Apple zu kopieren!
Warum sollte die Display Sparte der Samsung Konzerns Samsung Mobile (Tablets) und die PC Sparte von Samsung mit den, wohl anfangs nur in geringen Stückzahlen lieferbaren, hochauflösenden Displays beliefern wenn Apple mehr dafür zahlt. Und Apple schafft es auch bei ihren Kunden höhere Preise durchzusetzen denn nicht allzuviel Käufer von PCs und Laptops die nicht von Apple kommen sind bereit 2000€ oder mehr für ihr Book zu bezahlen, die Preise liegen bei Privatkunden meist zwischen 500-800€ (Gamer einmal ausgenommen aber die haben ja nichts von solch einem Display). Wenn die Displays später in großen stückzahlen lieferbar sind und u.a. dadurch (wegen der höheren Ausbeute und der Massenproduktion) auch günstiger zu Produzieren sind verbaut sie Samsung dann auch in die Geräte der eigenen Mobilsparte.
Dem kann ich nur zustimmen aber in vielen Foren sind eben oft Gamer die von sich auf andere schließen und dann kommen solche Kommentare dabei raus.Dein Kommentar ist aber auch nicht besser
es geht nicht darum ein Spiel in so einer hohen Auflösung zu spielen, sondern im täglichen Gebrauch beim Internet surfen oder bei der Office Bearbeitung
In Spielen reichen auch die heutigen Auflösungen völlig aus und wenn nicht benutz man halt AA!
Und was kopieren die den Bitte? Die Apple Eigenentwicklungen/Erfindungen Runde Ecken, Touchscreenphones, und Suche in verschiedenen Quellen über ein zentrales Suchfenster (wobei das war ja eigendlich Google)?smalM schrieb:Samsung Semiconductor und Samsung Display Panel machen ganz unbestritten schöne Sachen - Samsung Telecommunication ist ein Copyshop
Ich bin der Meinung das die Entwicklung eines Smartphones mit großem Akku und Display das trotzdem dünn und leicht ist sowie mit einem schnellen SOC ausgestattet ist durchaus komplexer ist als dass man es von der Konkurrenz kopieren kann die weder auswechselbare Akkus noch ein ebenso großes Display besitzt.
Und bei schlichtem Design gibt es auch nicht allzuviel Spielraum so dass ähnlichkeiten zwischen verschiedenen Geräten mit ähnlichem bzw. selben Verwendungszweck auch ohne Kopie auftreten.
Und für mich sieht es derzeit so aus als ob Samsung noch neue Designs entwickelt während Apple Geräte seit Jahren optisch kaum verändert wurden.
Zuletzt bearbeitet:
Miowan
Lt. Junior Grade
raysschoko schrieb:Mehr als Full HD (1080P) ist im Augenblick völliger Quatsch. Die Industrie ist noch nicht so weit, um 1080P mit jedem Programm oder Software sehenswert darzustellen, und jeder will noch mehr Auflösung.
Wichtig sind Texte und da steigt die Qualität mit höherer Auflösung.
Ich habe geschäftlich ein iPad 3 und muss sagen, dass sich die Anzeigequalität schon deutlich bemerkbar macht.
Ich warte schon lange auf ein größeres Tablet.
Ich habe privat ein galaxy tab 7.0, was ideal ist zum Mitnehmen ist. Um allerdings gut damit Arbeiten zu können, könnte es sogar noch eine Spur größer sein, ein 14 Zoll Tablet (ca. A4 Größe) fände ich perfekt.
BxB
Lieutenant
ich möchte die auflösung endlich bald mal als nächste standard auflösung.
ich warte immer noch auf 4096x2.560 als finale lösung. 10 MegaPixel ist kristallklar. ich seh bei 1080p zuviele bildpunkte - kritische ist oft der rot/orange bereich.
wenn ihr weiterhin immer noch der meinung seid, dass fortschritt mit höheren auflösungen schlecht ist, wären wir immer noch bei 800x600 im highend-Pc bereich und 576x432 im fernsehbereich und 240x320 im handybereich iwann stecken geblieben, weil manche finden, mehr braucht man nicht.
wenn die nicht nur künstlich die auflösung pushen, sondern wirklich dann den nächsten technologischen schritt mit effizienter umsetzung starten, bringt das am ende allen freude!
ich warte immer noch auf 4096x2.560 als finale lösung. 10 MegaPixel ist kristallklar. ich seh bei 1080p zuviele bildpunkte - kritische ist oft der rot/orange bereich.
wenn ihr weiterhin immer noch der meinung seid, dass fortschritt mit höheren auflösungen schlecht ist, wären wir immer noch bei 800x600 im highend-Pc bereich und 576x432 im fernsehbereich und 240x320 im handybereich iwann stecken geblieben, weil manche finden, mehr braucht man nicht.
wenn die nicht nur künstlich die auflösung pushen, sondern wirklich dann den nächsten technologischen schritt mit effizienter umsetzung starten, bringt das am ende allen freude!
Unlimited1980
Lieutenant
sacridex schrieb:Wieso geht das bei Tablets und bei Laptops kriegt man auf 12" nicht mal 1440*900 gebacken?....
Immer dieses Drecks 1366*768 ich könnt nur noch kotzen...
Sag nicht, dass die Lappies heute immernoch nur 768 Pixel in der Höhe haben....?
So wie schon vor 10 Jahren....
Ich weiß ehrlich nicht was so viele mit den hohen Auflösungen haben. Oh mein gott ich kann einen Pixel erkennn!!! ... Ich bin mit meinem 27" und HD Auflösung vollkommen zufrieden. Hohe auflösungen kosten vorallem Leistung und insbesondere bei nem mobile-device bevorzuge ich ne lange Laufzeit bei vernünftiger Lesbarkeit. Von daher sehe ich 4MP als ziemlichen Quatsch an. Das kostet Leistung und treibt den Preis nur unnötig in die Höhe. Vermutlich wäre ich mit ner 1280x800 Auflösung immer noch ganz zufrieden.
Ganz zufrieden ist schön, kann ich verstehen.
Aber wer einmal das augenfreundliche retina hatte, wird nicht zurück wollen.
Ja, pixel sind schlimm.
Und die computerleistung ist heutzutage enorm, die akkuleistung sehr gut.
Wofür also die vorhandene leistung "sparen", wenn nicht für noch bessere lesbarkeit?
Aber wer einmal das augenfreundliche retina hatte, wird nicht zurück wollen.
Ja, pixel sind schlimm.
Und die computerleistung ist heutzutage enorm, die akkuleistung sehr gut.
Wofür also die vorhandene leistung "sparen", wenn nicht für noch bessere lesbarkeit?
Nevermore4ever
Ensign
HarryKane schrieb:Ich weiß ehrlich nicht was so viele mit den hohen Auflösungen haben. Oh mein gott ich kann einen Pixel erkennn!!! ... Ich bin mit meinem 27" und HD Auflösung vollkommen zufrieden. Hohe auflösungen kosten vorallem Leistung und insbesondere bei nem mobile-device bevorzuge ich ne lange Laufzeit bei vernünftiger Lesbarkeit. Von daher sehe ich 4MP als ziemlichen Quatsch an. Das kostet Leistung und treibt den Preis nur unnötig in die Höhe. Vermutlich wäre ich mit ner 1280x800 Auflösung immer noch ganz zufrieden.
Vermutlich würde es dir helfen, zu kapieren, dass die Ansprüche anderer Leute an ihre Mobilgeräte auch dann berechtigt sind, wenn sie sich nicht mit deinen Ansprüchen decken.
@Cohen, ich glaube kaum, dass Samsung der Hauptlieferant für Apples Displays ist.
Eher sind LG und Sharp die Lieferanten.
Jedes mal, wenn es um Apples Displays geht, dann fällt der name LG und seit neustem auch Sharp.
Wo Samsung ein Pionier ist, wüsste ich auch gern. SAMOLED überzeugt mich z.B. ganz und gar nicht. Ich steh nicht auf Farbverfälschungen und augenkrebs-kontraste, die mein SAMOLED Samsung (2.-Handy) hat.
Jedes mal, wenn es um Apples Displays geht, dann fällt der name LG und seit neustem auch Sharp.
Wo Samsung ein Pionier ist, wüsste ich auch gern. SAMOLED überzeugt mich z.B. ganz und gar nicht. Ich steh nicht auf Farbverfälschungen und augenkrebs-kontraste, die mein SAMOLED Samsung (2.-Handy) hat.
TreffnixHH
Lieutenant
nett nett... ich glaub dafür verkauf ich mein 10.1n dann zur zeit sind samoled die besten displays..vorallem wenn ich seh wie matt und farblos die iphones der kollegen neben den aussehen hehe
Cohen
Commodore
Bei iPhones und dem iPad2 mag das mittlerweile so sein, schließlich versucht sich Apple von seinem Hauptkonkurrenten möglichst weit abzunabeln. Darum haben sie ja auch eine Milliarde Dollar bei Sharp investiert.jediric schrieb:@Cohen, ich glaube kaum, dass Samsung der Hauptlieferant für Apples Displays ist.
Beim iPad 3 klappte das aber bisher nicht: http://www.golem.de/news/qualitaetsmaengel-ipad-3-display-doch-nicht-von-sharp-1203-90511.html
Raptor2063
Captain
ich finds gut, ich fand es gut das Apple hier als Vorreiter gedient hat (auch wenn einige gesagt haben "wer braucht sowas, bla bla..." und nun andere nachziehen. Die Auflösungen sind schon viel zu lange "stehen geblieben" gerade im Notebooksegment. Klar fürs Gaming fehlt NOCH die Rechenpower für 4K & Co. außer mit extremen (finanziellem) Aufwand z.B. SLI/CF. aber gerade für Photo und Videobearbeitung ist sowas doch auch schon Klasse.
Ich hoffe es geht weiter so, ich fand es am Smartphone schon und immernoch deutlich angenehmer und besser, ebenso wie auf nem Pad.
Ich hoffe es geht weiter so, ich fand es am Smartphone schon und immernoch deutlich angenehmer und besser, ebenso wie auf nem Pad.