Samsung Handy Ersatz für Eltern

[AlphaRC]Eraser

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.146
Meine Mutter nutzt gerade noch ein uralt Samsung Handy und wünscht sich ein Ersatzgeraet.

Sie war auch bereits in nem Telekomshop und kam mit der Empfehlung eines Samsung Galaxy 34 wieder heraus. Bin selbst eher bei Apple unterwegs und kann es daher nicht einschätzen.
Daher hoffe ich auf eure Schwarmintelligenz.

Anforderungen:
  • Samsung (weil vertraut mit der Samsungoberflaeche)
  • gutes helles display
  • große schrift
  • Flüssige bedienung
  • guter Software support

Das war’s eigtl auch schon. Was würdet ihr da aus der Samsung Palette empfehlen?
Budget gibt’s nicht, sollte einfach nicht unnötig Geld Kosten.
 
Reden wir hier von Smartphone oder so einem klassischen "Handy" vorwiegend zum telefonieren? Was ist ein Galaxy 34?
 
Bestimmt ist das A34 gemeint. Würde ein A35 oder A55 nehmen, mir reicht mein A25, obwohl die Updates da nicht so häufig kommen.
 
n1tro666 schrieb:
ja das a34 5g ist gut geeignet
Wobei die Geräte mit '4' ja schon wieder eine Generation älter, als die aktuellen sind. Wie hoch ist denn das Budget? Soll es mit Vertragsverlängerung sein oder separat gekauft?
 
Wenn ihr Samsung wirklich uralt ist, ist sie garantiert nicht vertraut mit der Oberfläche. Softwaresupport scheint auch nicht ihre Priorität zu sein.

Das A34 ist schon ein brauchbares Gerät, spricht eigentlich außer evtl. dem Preis nichts dagegen.

Wie steht deine Mutter zu Veränderungen? Sie muss sich doch um einiges umgewöhnen mit One UI 6 und mit dem kommenden One UI 7 ändert sich schon wieder einiges mit Anlehnung an Apple.
 
Ja nimm das A35. P\L ist das ausreichend.

Welche Samsung Gerät hat sie den jetzt.
Weil die aktuellen sind schon sehr groß und wenn das nicht gewünscht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Die sind wohl nicht in der Preislage vom A34 / A35
 
Es gibt auch noch Flip und Fold.
 
Danke für euren Input!

Es ist ein simlock freies Gerät und nutzt auch kein Vertrag. Ist also komplett frei in der Wahl.
Flip, fold etc. ist einfach nicht notwendig, auch wenn ich kein budget genannt habe.

Denke das A35 schaut ganz gut aus. Nur frage ich mich was der Unterscheid zum A25 bzw 55 ist. Auf der Samsung HP entdecke ich da kein killer feature?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [AlphaRC]Eraser
Die Speicherbremse von Exynos 1280 / 1380 (siehe u.a. Tests und Artikel bei Notebookcheck) dürfte bei Mami weniger ins Gewicht fallen.

Ist eSim ein Thema?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Wichtig ist auch die Update Politik.
Da ist man mit a55 auf jeden Fall gut aufgehoben. Monatliche Security Updates.
A35 im Quartal.
Android OS sollte beim A55 auch länger unterstützt sein. Aber das steht nicht ganz fest
https://security.samsungmobile.com/workScope.smsb

Neu bei Kleinanzeigen schon für 250€ zu haben.
Oder Saturn für 370€

Oder bei Gomibo mit vielen Farbvarianten
 

Anhänge

  • Screenshot_20240726-095959.png
    Screenshot_20240726-095959.png
    209,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das A35 das ist ideal für deine Mam und bietet alles was heute so gebraucht wird. Habe auch ein A55 und bin sehr damit zufrieden. Bräuchte ich keine eSIM würde auch das A35 reichen.
 
Zurück
Oben