Prof. Dr. Hase
Cadet 3rd Year
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 56
Meetthecutthe schrieb:Ich bin zwiegespalten.
Einerseits stimmt es mich natürlich nicht glücklich wenn Druck -in welcher Form auch immer- von dem unappetitlichen Obstladen genommen wird.
Andererseits muss es hinsichtlich des aktuellen Android-Wachstums nicht zwangsläufig verkehrt sein wohl überlegt ein wenig Fahrt heraus zu nehmen um einem Monopol der eigenen Plattform entgegen zu wirken.
In wenigen Jahren wird sich iOS im Smartphonesegment irgendwo auf 15-20% zurückgependelt haben und man wird sehen was nach dem Hype und den vielen zusammengekauften Ideen der Vergangenheit noch übrig bleibt.
In den 80ern waren Schulterpolster auch mal chick .
Lustig... Hast Du mal geschaut wie hoch der Anteil ist? So weit ich weiß war iOS niemals über die 20% hinausgekommen. Aber genau, wenn es sich da eingependelt hat wo es die ganze Zeit schon ist. Und wegen der zusammengekauften Ideen kann ich nur sagen "wer im Glashaus sitzt"... Das ist nicht immer Apple. Ich habe irgendwo mal was offizielles von Samsung gelesen, wo sogar offen gesagt wurde, dass mal lieber einkaufe anstatt selbst zu entwickeln. Und die Innovation in Bezug auf Funktionalität, welche dem Nutzer im Smartphonesegment seitens Samsung entgegengebracht wird, beschränkt sich gefühlt lediglich auf immer größere Displays. Dass Samsung nicht nur auch einkauft, sondern auch abkupfert habe ich ja bereits weiter oben beschrieben und verlinkt. (Samsungs "Evolution" des Galaxy S1 durch analysieren und kopieren der iOS-Funktionen)
Ergänzung ()
ChaosBimpf schrieb:@ MC's : ich rede ja nicht von verkaufsverbot allgemein. bei autoteilen etc ist es sinnvoll. allerdings kannst du ein samsung handy ja nicht als mangelhafte ware bezeichnen oder?
Das liegt sicherlich im Auge des Betrachters...