News Samsung hebt Forderung nach Verkaufsverbot für Apple auf

Meetthecutthe schrieb:
Ich bin zwiegespalten.

Einerseits stimmt es mich natürlich nicht glücklich wenn Druck -in welcher Form auch immer- von dem unappetitlichen Obstladen genommen wird.
Andererseits muss es hinsichtlich des aktuellen Android-Wachstums nicht zwangsläufig verkehrt sein wohl überlegt ein wenig Fahrt heraus zu nehmen um einem Monopol der eigenen Plattform entgegen zu wirken.

In wenigen Jahren wird sich iOS im Smartphonesegment irgendwo auf 15-20% zurückgependelt haben und man wird sehen was nach dem Hype und den vielen zusammengekauften Ideen der Vergangenheit noch übrig bleibt.

In den 80ern waren Schulterpolster auch mal chick ;) .

Lustig... Hast Du mal geschaut wie hoch der Anteil ist? So weit ich weiß war iOS niemals über die 20% hinausgekommen. Aber genau, wenn es sich da eingependelt hat wo es die ganze Zeit schon ist. Und wegen der zusammengekauften Ideen kann ich nur sagen "wer im Glashaus sitzt"... Das ist nicht immer Apple. Ich habe irgendwo mal was offizielles von Samsung gelesen, wo sogar offen gesagt wurde, dass mal lieber einkaufe anstatt selbst zu entwickeln. Und die Innovation in Bezug auf Funktionalität, welche dem Nutzer im Smartphonesegment seitens Samsung entgegengebracht wird, beschränkt sich gefühlt lediglich auf immer größere Displays. Dass Samsung nicht nur auch einkauft, sondern auch abkupfert habe ich ja bereits weiter oben beschrieben und verlinkt. (Samsungs "Evolution" des Galaxy S1 durch analysieren und kopieren der iOS-Funktionen)
Ergänzung ()

ChaosBimpf schrieb:
@ MC's : ich rede ja nicht von verkaufsverbot allgemein. bei autoteilen etc ist es sinnvoll. allerdings kannst du ein samsung handy ja nicht als mangelhafte ware bezeichnen oder? ;)

Das liegt sicherlich im Auge des Betrachters... ;)
 
Daher kannst du davon ausgehen dass die Hälfte der Android Käufer die "freie" Software im Auge hat. 2-3 Tage nach Release ist schon der root da.

bestechende Logik... Deswegen benötigen Android-User natürlich auch nen SD-Slot. Wozu braucht man sonst so viel Speicher? :D
Oder meinst Du die tägliche Gratisapp von amazon? Heute ist es der DocumentsToGo Full Version Key (sonst 12€). Gibts sowas auch bei iTunes?


Übrigens sind fürs Installieren illegal kopierter apps keine Root-Rechte erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Top, Samsung ist halt ein seriöser Anbieter, da bin ich gleich froh nen GS3 zu haben ;)
 
Plumpsklo schrieb:
Sagte Samsung vor einiger Zeit nicht, dass sie den Krieg mit Apple weiterführen wollen? Haben die kleinen Koreaner jetzt Bammel?

Kleinen Koreaner? Samsung macht 50Mrd mehr Umsatz als Apple und hat 350.000 Mitarbeiter (schafft somit mehr Arbeitsplätze).
Und wenn die AUssage auf die Körpergrösse bezogen ist, dann ist es sowie unterstes Niveau.
 
Als nächsten Schritt nach dem Patentirrsinn wäre es noch nett wenn es Grundsätzlich verboten wird Geräte vom Markt verbannen zu können nur weil einem Mitstreiter nen Furz quer sitzt. Und das gilt für Apple wie Samsung oder HTC oder Motorola oder Nokia. Die ham alle nen Dachschaden was das angeht und am Ende wird es eh auf dem Rücken der Kunden ausgetragen.

Zum Thema Apple vs Android kann man nur sagen:
Jeder das was er mag. Sowohl das eine als auch das andere hat Vor- und Nachteile.
z.B.: Offenes System / Open Source
--> mehr Freiheit bei Android, bringt aber auch Fehleranfälligkeit mit
--> bei Apple ist alles Dicht, dafür läuft aber auch jeder Scheiß wie er soll (in den meisten Fällen)

Am Meisten nervt mich allerdings die Update Politik bei Android Geräten. Samsung, HTC etc. hauen alle 6 Monate 10 neue Geräte auf den Markt. Mit viel gutem Willen werden bei einem Android Update vielleicht die Hälfte der Geräte inkl. der Vorgänger Modelle mit dem Update versorgt. Da ist Apple deutlich vorn. Liegt aber auch daran das die nur 1 Gerät pro Jahr bringen. Das 3GS ist jetzt wie alt? 4 Jahre bald? Und trotzdem gibts das neuste iOS dafür!

An alle Nörgler und Besserwisser etc.: Meckert, korrigiert, schimpft, macht was ihr wollt dat geht mir ganz sanft zwischen den Pobacken durch :P
 
ÉquipeTricolore schrieb:
Einfach Top, Samsung ist halt ein seriöser Anbieter, da bin ich gleich froh nen GS3 zu haben ;)

LOL was heist den da top, das war von Anfang an klar das das Samsung nicht gewinnen kann. lies du mal das frand Prinzip durch....

ich bin froh das du google hast !
 
fire2002de schrieb:
LOL was heist den da top, das war von Anfang an klar das das Samsung nicht gewinnen kann. lies du mal das frand Prinzip durch....

ich bin froh das du google hast !

Und ich bin froh das es immer wieder jemanden gibt der auf sowas gleich anspringt herrlich ^^. Das war ironisch gemeint mein Freund ;)

Im Grunde genommen ist das nix anderes als ein zurückrudern wo längst klar war das man versagt hat, jetzt wirkts nur wahnsinnig clever ^^.

Aber fire, danke nochmal :)
 
Am Meisten nervt mich allerdings die Update Politik bei Android Geräten. Samsung, HTC etc. hauen alle 6 Monate 10 neue Geräte auf den Markt. Mit viel gutem Willen werden bei einem Android Update vielleicht die Hälfte der Geräte inkl. der Vorgänger Modelle mit dem Update versorgt. Da ist Apple deutlich vorn

deswegen kauf ich nur Nexus. Aber ich gebs zu, es ist auch nen psychologisches Ding. Wenn Google 4.22 rausbringt, denkt man man wär mit 4.21 irgendwie im Nachteil. Dabei sind die Änderungen vielleicht nur marginal. Bei Major Updates ist es natürlich was Anderes.


Wie oft gibts denn updates fürs iphone?
 
Zuletzt bearbeitet:
chris233 schrieb:
Wie oft gibts denn updates fürs iphone?

Die dann bei älteren Geräten längst nicht alle Features bereitstellen. Trotzdem würde ich sagen, das bei Apple die Updatepolitik insgesamt besser ist.
 
Die letzten Monate waren eigentlich ganz angenehm auf computerbase dadurch das kaum News zu diesen Patent Schwachsinn kamen.
zum Thema Update Politik, mir ist am Android von 4.04 auf 4.1auf dem One x und S III nicht einmal großartig ein Unterschied aufgefallen bis auf die veränderte Galerie und irgendwelchen anderen kleinkram. ..
die meisten Veränderungen habe ich nur bei Touchwiz und Sense gemerkt.
zum Glück gehören die updatepolitik hater der Minderheit an und sind auch nur im inet anzutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prof. Dr. Hase schrieb:
Also mal abgesehen davon, dass Apple das Segment erst mal groß gemacht hat, steckt da sicherlich mehr dahinter als nur das bloße zurückfedern in irgendwelchen Menüs. Wenn man Beispielsweise sieht wie leicht und klein das iPhone 5 trotz der gebotenen Leistung und der eingesetzten Materialien ist, dann sollte man sich mal fragen was da alles im Hintergrund passieren musste. Hinzu kommt die innovative Fertigungstechnik. Und trotzdem sollte Softwareentwicklung nicht unterschätzt werden. Ich bin in der Branche tätig und weiß, wie viel Arbeit oftmals hinter vermeintlich simplen Funktionen steckt. Umso ärgerlicher wenn dies dreist abgekupfert wird. Und das Samsung das super beherrscht, hat man ja bereits nachlesen können. Ich empfehle folgende Lektüre, welche das schamlose kopieren der iOS-Funktionen seitens Samsung dokumentiert.

MfG,
Prof. Dr. Hase

Die Fertigungstechnick der Materialien ist solala, die Hülle hätte man weitaus resistenter gestalten können. 2 Bekannte mit nem iphone 5 haben seit dem ersten Tag dauerhaft eine Plastikhülle drumherum... Ich verstehs zwar auch nicht ganz, aber wenn ich keine Kratzer will interessieren mich die Materialen auch nicht mehr.
Leistung ist jetzt auch nicht übertrieben, die Konkurrenz ist hauptsächlich wegen der Displays und dazugehörigen Akkus größer. Kurz gesagt das iphone 5 ist nichts besonderes in dem Preissegment.
Zum Abkupfern, ich denke jedes große Unternehmen hat schon mal "abgekupfert". Ist aber auch schwer ein Handy viel anders zu gestalten. Fast wie bei OSs für PCs (äußerlich betrachtet, die Technik dahinter ist auch bei Android und iOS anders) oder auch Autos. Die großen deutschen Marken kopieren sich jedes Jahr im Prinzip gegenseitig.

Das erste Iphone kann man loben, aber dass denk ich muss man nicht 10 Jahre lang wiederholen. Kritik ist gut und nicht böse, dass ist auch ein Grund warum ich Apple nicht sympathisch finde. Man sollte Kritik zu schätzen wissen und sie nicht ignorieren.

Zum Thema, ein guter Schritt in die richtige Richtung, die Gründe dafür sind eigentlich uninteressant. Diese Streitigkeiten schaden hauptsächlich dem Konsumenten und sollten baldig ein Ende haben.
 
Es ist schon kurios wie schnell ein 700 € Smartphones zerkratzt...ich kenne auch einen mit iP5 und die Rückseite seines Handys ist auch zerkratzt vom auf den Tisch legen ^^ er ist auch etwas enttäuscht davon.Also das Geld ist auch dieses Telefon nicht wert...
 
Oha da hat man wohl kalte Füße bekommen. Die EU hatte da doch ein Auge drauf wegen den Fair Traid - Patenten?

Ob Apple, Samsung, Google, Microsoft etc. ich habe oft das Gefühl viele hier vergessen, dass es sich um Unternehmen handelt.
Diese sind natürlich immer darauf aus den rechtlichen Rahmen voll auszunutzen. Das ist ihr gutes Recht, egal wie gut oder schlecht ihre Produkte und Dienstleistungen für die Kunden sind. Der Rahmen ist nur im Moment falsch.

Der Vorwurf sollte an die Politik nicht an die Unternehmen gehen.
 
kaimauer schrieb:
Die dann bei älteren Geräten längst nicht alle Features bereitstellen. Trotzdem würde ich sagen, das bei Apple die Updatepolitik insgesamt besser ist.

Das stimmt natürlich, aber es macht ja auch wenig Sinn z.B. FaceTime auf dem 3 GS freizugeben wenn man in dem besagten Gerät keine Kamera hat auf der Displayseite oder andere neue Funktionen freizugeben die nicht ordentlich laufen da die Hardware zu langsam ist da sie für neuere bzw. potentere Geräte ausgelegt sind. Zumindest erhältst Du aber immer das neuste Grundgerüst des OS und zwar noch Jahre nachdem das Gerät erschienen ist.
 
auf die genannten vor- und nachteile der jeweiligen os gehe ich jetzt mal nicht ein.

sau gut - aus welchen gründen auch immer lässt einer mal nach. lasset es gute gute geräte regnen.
 
Dan Kirpan schrieb:
und ich bin auf das schwerste entäuscht. Dieses Gerät kann nicht einmal ansatzweise mit Apple mithalten. Es kommt mir vor wie ein absolutes billig Betriebsystem.

Apfel und Birnen, manche lernen es nie.

Du schreibst das OS seitens Google wäre Müll und somit ist das Samsung GN2 Müll? Kennst du die Unterschiede zwischen Hardware und Software wie Betriebssysteme? Wenn Windows 7 Müll ist, muss nicht gleich der Komplett-PC seitens HP oder Samsung "billig" sein bzw. aus deiner (eingeschränkten) Sicht scheint es so.

:freak:
 
Mahirr schrieb:
Laut einer E-Mail des Herstellers liege die Entscheidung darin begründet, dass man die Auswahl für die Käufer schützen wolle.

Nach der starken Reaktion der EU-Kommision und anderer gegen Motorola hat Samsung wohl etwas kalte Füße bekommen.
Das kann man dann natürlich mit einem netten Spruch unters Volk bringen, von wegen gute Zusammenarbeit und Beziehungen, blablabla.
Aber müssen sie dabei versuchen die Öffentlichkeit für dumm zu verkaufen?
 
Zurück
Oben