Samsung I8910 HD

Metzlor

Lt. Commander
Hi,

ich bin am überlegen mir das Samsung I8910 HD zuzulegen. Hauptverwendungszweck Multimedia, Foto, Video.
Die Kamera mit 8 MP und Video mit 1280 X 720 hören sich ja vielversprechend an.

Meine Fragen:
Habe das Handy mit Vertrag gesehen für ca. 382€ (über 24 Monate hinweg), kennt einer ein besseres Angebot?
Mit Symbian OS habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, ist dies gut oder ist Windows Mobile 6 oder ähnliches besser?
Wäre auch mein erstes richtiges High End handy, dann will ich das natürlich auch lange nutzen können oder gibt es ein vergleichbares besseres zu dem Preis?
OS kann man auf dem Handy ja nicht wechseln oder?

Gruß Metzlor

Zuletzt bearbeitet:
Also zu deiner letzten Frage: Nein das OS kann man nicht wechselen, lediglich updaten.

Symbian ist im allgemeinen sehr gut, wie ich finde, weil du massig Programme dafür gratis im Internet runterladen kannst.
Für Windoof Mobile musst du schon hin und wieder für das ein oder andere Spiel oder Programm zahlen.

Hat vlt. einer schon etwas negatives über das handy gehört?

Was wirklich gegen das Handy spricht:

-Preis
-Gewicht
-Größe
-Klobigkeit

Das sind alles "weiche" Faktoren, wenn du damit klar kommst hast du das beste Handy der Welt ;) Ich hab mich dann aber für das Samsung Jet entschieden, imho der hübschere Zwilling :) Nur leider ohne Symbian.

sehe gerade habe mich verrechnet mit den 310 €, ist doch wohl etwas teurer günstigstes Angebot ca. 382€. Hatte erst so ein Vertrag mit 2 x 4,95 + 2 x 1 Minute Mindestumsatz, hatte aber den Mindestumsatz nur 1 x gerechnet und kam dadurch auf 310 € .

Zuletzt bearbeitet:
Die Sprachqualität ist in den meisten bisher erschienen Berichten stark kritisiert worden. Symbian OS liebt oder hasst man, die aktuelle Version finde ich persönlich ziemlich schlecht. Ansonsten spricht die schon erwähnte Größe gegen das Handy.

Wie sieht das eigentlich mit der GPS Software aus?
Die dabei ist soll ja nur eine Testversion sein, wieviel würde denn eine GPS Software kosten? Gibt es eine alternative Software auch umsonst?

hi also ich hatte symbian (nokia 6600) dann windows mobile mda vario und jetzt ein xperia und mein xperia ist sehr gut
würde aber trotzdem wieder zu symbian greifen

Bisher hab ich nur von 2 "bugs" vom i8910 gelesen, das wäre erstens der schlechte Sound bei Videoaufnahmen und zweitens war da nen Bug mitm Akku
und der Aufladefunktion (glaub man musste vorm aufladen das Handy neustarten). Beide Bugs wurden mit einer neuen Firmware behoben, in D gibt es die
noch nicht aber man kann diese bereits flashen.

Eine Anleitung dazu findet man bei www.gsmfreeboard.com/index.php

Dort findet ihr auch massig Software (Navi, Tools etc)

PS: Spiele momentan auch mitm Gedanken mir das i8910 zu holen. Welches Angebot meinst du denn für 310€? (gern auch via PN!).

Gruß

http://cgi.ebay.de/NOKIA-N97-SAMSUN...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50

Dort gibt es das Samsung für ca. 382 €, hatte mich mit den 310 € vertan =(. Allerdings muß dort innerhalb der kostenlosen optionstesting gekündigt werden, sonst wird es nochmals teurer. Und falls man es nach 24 Monaten nicht kündigt, wird es richtig teuer, fast 30 € pro Monat. Statt N97 einfach Samsung I8910 auswählen. Anmerkung: Die Freiminuten gelten nur in der Zeit von 20 Uhr abends bis 7 Uhr morgens, also nicht verwechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich wollte mal fragen, ob es das Telefon denn irgendwo bei Telecom oder Vodafone im Vertrag gibt.
Weiss da jemand was ?

Oder evtl auch wo anders, hauptsache günstige Grundgebühr und keinen Mindestumsatz.

@Cluberer
Nein leider nicht. Aber du kannst mal bei Handyattacke.de vorbeischauen. Da kaufe ich mir immer meine Handys. Sehr empfehlenswert, jedoch ist die Verfügbarkeit des i8910 sehr schlecht -.-

hm, also ich hätte schon intresse mir das zu holen, aber nicht für nen 40€ im Monat Vertrag.
Aber das 8910i ist eigentlich das einzige Handy das mein Omnia halbwegs gleichwertig ersetzen könnte wenn ich mich nicht irre.

Kann man das Teil nicht auch in einem elektoladen finanzieren ?
Ist ja quasi das selbe wie ein Vertrag (ca. 24 x 23€) nur eben doch ohne den unnötigen Zusatzvertrag.

Bei welchen anbietern ist es denn überhaupt erhältlich ?
Ergänzung ()

so noch ein Punkt:

Wenn ich jetzt meine Telefonbuch aus WIndows Mobile mit dem PC synchronisiere,
kann ich das ganze mit dem Omnia HD rückwärts auch machen.
Funktioniert das mit der Symbian Software, oder muss ich alles komplett neu anlegen ?

Die Navigationslizenz kostet etwas, deine Flats sind dabei allerdings uninteressant.
Die vorhandene Software hat in der Lizenz Zeitbegrenzungen, es gibt allerdings auch andere Navigationssoftware (Mc Guider) die keine Zeitliche begrenzung hat. Internet brauchst du bei der Navigation nur um evtl. die Position der Sateliten für die nächsten 7 Tage runterzuladen. Dies hat den vorteil das die GPS-Position sehr schnell gefunden wird. Handelt sich aber auch nur um ein paar kb und wäre auch ohne Flat rellativ günstig.

Soundproblem bei Videos wurde durch ein Update weiter in den Hintergrund gerückt, in den nächsten Tagen kommt ein weiteres Update der 3D Taskmanager und einige andere Sachen beinhaltet: http://www.areamobile.de/news/11744...8910-hd-neue-widgets-und-ein-3d-task-switcher

Zurück
Oben