Samsung J7 interner Speicher voll, sind nur 600 MB intern, wie kann ich das ändern ?

Melanie287

Lt. Junior Grade
Hallo

Das Smartphone zeigt an das der Interner Speicher zu 96% voll ist (479 MB frei von 10,8 GB). Ich habe mir die Eigenschaften von den Ordner angesehen.
Android 360 MB
DCIM 30 MB
Download 2 MB
Whatsapp 200 MB

Warum ist der Speicher so voll ?
Wie kann ich den frei räumen ?

Danke & lg Mel

Melanie287 schrieb:
Das ist der Ordner von der Kamera.

Hast du evtl. Vids und Bilder von Whatsapp noch lokal gespeichert?
Was hast du alles an Apps Installiert? Kannst mal nach bekannten Dateitypen die auch mal grösser ausfallen können durchsuchen. Auch hilfreich Handy mal am PC anschliessen da wirds Übersichtlicher.

Generell würde ich aber zuallererst unter Optionen - Speicher - alles was Speicher nutzt ansehen wie z.B. Sonstige Dateien ect. reinschauen. Da wird dir alles was Speicheplatz braucht gelistet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
magjar schrieb:

SM-J730F/DS
Ergänzung ()

Ich habe auf dem Smartphone einige Ordner mit Bilder. Wenn ich es mit dem Notebook verbinde, sehe ich nicht alle Ordner. Diese Ordner könnten schon einen größeren Teil des Speichers belegen. Die Ordner sind mir aber wichtig. Wenn ich diese auf den PC verschieben könnte, wäre das gut. Nur ich sehe die Ordner nicht auf dem PC.

Zuletzt bearbeitet:
Habe beide Apps probiert. Komme nicht klar.

Kann ich nicht den Ordner "Gallerie" auf die SD Karte im Smartphone verschieben ?

Melanie287 schrieb:
Danke aber ich kenne mich nicht mit solchen Dinge aus.
Probieren geht über Studieren.
Das sieht dann so aus,so hast du vielleicht einen besseren Überblick am PC aufs Smartphone.
img_001.jpg

Hilfecenter airmore
Ergänzung ()

Melanie287 schrieb:
Habe beide Apps probiert. Komme nicht klar.

Kann ich nicht den Ordner "Gallerie" auf die SD Karte im Smartphone verschieben ?
  1. Dateimanager öffnen.
  2. Ordner „DCIM“-„Camera“ suchen.
  3. Zu verschiebenden Ordner auswählen.
  4. „Verschieben“ drücken.
  5. SD-Karte als Zielort wählen.

Habe es gemacht Airmore

Bei Airmore steht folgendes:
Bilder 471 MB
Musik 513 MB
Videos 2 MB
Apps 3,22 GB
Andere 7,18 GB

Was ist Anderes und wo kann ich das finden um evtl. zu bearbeiten ?

Mach doch mal einen Screenshot in der DiskUsage App und teile den hier.

Bei DiskUsage steht:

/storage/3062-6233 29,7 GB

Free space 28,6 GB

... da ist jeder ordner und jede datei mit einem Tile dargestellt ... mach mal einen Screenshot.
Du hast scheinbar eine SD Karte drinnen? Weil oben hast was von 10,8 GB gesagt oder so un das da (29,7) klingt sehr nach einer 32GB SD Karte.
Weiss nicht was man da noch erklären muss ehrlich gesagt ... ^^

photo_2020-03-21_08-55-01.jpg

Airmore Bild
Ergänzung ()

"Weiss nicht was man da noch erklären muss ehrlich gesagt ... ^^"

Habe eine zusätzliche SD Karte , stimmt. Wie gesagt der Interne Speicher ist fast voll. Wenn ich am PC dann gucke, sind es nur 600 MB von 10,8 GB.
Ergänzung ()

Bild

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 342
  • 2.jpg
    2.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 533
Zuletzt bearbeitet:
Melanie287 schrieb:
Habe eine zusätzliche SD Karte , stimmt. Wie gesagt der Interne Speicher ist fast voll. Wenn ich am PC dann gucke, sind es nur 600 MB von 10,8 GB.
dann mach mal bitte ein Screenshot mit DiskUsage , da sieht man doch genau, was wieviel Speicher belegt.
Wahrscheinlich ist es ein Cache von ner App, die man löschen muss.
Man kann dann mit den Fingern rein Zoomen, so sieht man, was wieviel Speicher belegt

16gb sind halt nicht viel, da reicht schon der Cache und paar Temp Daten von paar Apps/Games aus und der Speicher ist voll.
Die Bilder/Videos kann man ja komplett auf die SD Karte verschieben

Melanie287 schrieb:
Bei DiskUsage steht:

/storage/3062-6233 29,7 GB
du musst beim Starten der App auch den internen Speicher wählen und nicht die Speicherkarte, wieviel Speicherplatz du auf der SD Karte hast, ist ja in dem Fall erstmal egasl

Zuletzt bearbeitet:
Eben also bezog sich deine obige Angabe von DiskUsgae auf die SD-Karte. Beim Starten der App kann man ja den Speicher auswählen und du hast die SD-Karte gewählt und ned den internen Speicher.

Screenshot

Anhänge

• A.jpg
    A.jpg
    922,8 KB · Aufrufe: 305
  • B.jpg
    B.jpg
    987,6 KB · Aufrufe: 314
  • C.jpg
    C.jpg
    878,8 KB · Aufrufe: 310
  • D.jpg