Samsung - kein Signal TV Receiver

O815

Ensign
servus,

hab mir einen günstig receiver für um die 40 eu mit HDMI ausgang gekauft um ihn an meinen samsung syncmaster 2494hs anzuschliessen.

leider bekomm ich kein bild und wollte mal wissen welche ursachen das haben könnte.

meine derzeitigen versuche - verschiedene einstellmöglichkeiten wie .. auflösung am receiver & monitor habe ich schon versucht. habe auch den monitor über pc auf 50hz eingestellt. bis jetzt hat leider alles nichts gefunzt

hoffe ihr könnt mir einen hinweis geben

oO hast du jetzt ein bild, wenn du den Screen am pc betreibst, oder nicht? wenn nicht, check ma die signalquellen vom gerät... wenn ja, würd ich ma gucken ob am reciver irgendwas blinkt oder so... vllt geht auch nur die TV Dose in der wand nicht... war bei mir so - und ich wunder mich warum ich kein bild sehe :D

Wo bekommst du kein Signal: am Monitor oder am Receiver? Falls du am Receiver kein Signal hast, dann wäre die Empfangsart interessant (DVB-T, DVB-C, DVB-S).

nene also monitor funktioniert und receiver auch. nur wenn ich den receiver ein " comag sl30" an den monitor hänge, dann bekomme ich kein bild.

also unter keinem bild verstehe ich "GAR NICHTS" - alles schwarz und der monitor zeigt mir an

... ungeeigneter modus- geeigneter modus 1920*1080 60 hz

hdmi einstellungen sind folgende zur auswahl verfügbar:

auto
hdmi 576 i
hdmi 576 p
hdmi 480 i
hdmi 480 p

Scheinbar hat der Receiver kein Upscaling auf 1080i/p - die meisten PC-Monitore kommen mit TV-Auflösungen wie 576i/p und 480i/p nicht klar. Da wird dir wohl nur ein Receiver mit Upscaling-Funktionalität helfen können.

Zurück
Oben