News Samsung könnte flexible Displays 2013 vorstellen

Vivster schrieb:
Ich freu mich drauf denn Kunststoff ist Glas in sämtlichen Belangen überlegen.

Stimmt so nicht ganz.
Glas ist umweltfreundlicher.
Und ich trinke auch lieber aus einem Glas aus Glas, als aus einem Glas aus Kunststoff.

jetzt muss nur noch Intel biegsame prozessoren bauen.

ein Aufrollbarer I5, das wäre doch mal was.

Das interessanteste daran ist doch eh die Technik: AMOLED.

Das vereint wohl erstmals die Vorteile der CRT- mit denen der TFT-Monitore.

@Dulo
Du kannst Kunststoff auch sehr leicht alle Eigenschaften von Glas mitgeben(Stichwort Kunststoffbrillengläser) und trotzdem behält man die Vorteile wie zb das geringere Gewicht und Bruchfestigkeit.
Was an recyclebaren Kunststoff aber umweltfreundlicher sein soll als Glas erschließt sich mir nicht.

Soweit ich gehört habe, wird bald die Zukünftige Prozessortechnologie solche sein, das sie die Prozessoren auf die Platinen drauf Drucken :eek:

Mit draufdrucken meine ich genau sowas wie Offsetdruck ... somit werden bald die Handys so dünn sein, wie eine Kreditkarte

wen dazu die akku lackier technick funktioniert joa kreditkarten handy.

wen nicht hast ne kreditkarte als handy und den akku päck rucksack^^

Was ich mir vorstellen würde wäre z.B. ein Smartphone in Form eines Kugelschreibers, wo man das Display ausrollen kann. Wird es nicht benötigt, ist es eingerollt, und klein. Könnte auch z.B. in der Breite breiter sein, dass man es auch so bedienen kann, und das Display wird nur ausgerollt, wenn es auch benötigt wird. :lol:

hoffentlich bekommen sie es auch relativ kratzfest hin, fände ich wichtiger als Bruchsicher. Kratzer bekommt man leichter mal als einen kompletten Fallschaden mit Display/Glasbruch.

Dann bin ich ja mal gespannt wann in der Richtung was kommt und vorallem was kommt.

Wenn man sie jetzt noch drucken könnte, was ja theoretisch möglich ist, steht dem billigen Wegwerfdisplay und vor allem meiner lange herbeigesehnten OLED Tapete nichts mehr im weg.
Beleuchtung, Dekoration und Unterhaltung in einem! Toller Gedanke.
An der Druckbarkeit von OLEDs muss dringend gearbeitet werden.
Aber vielleicht besteht gar kein Interesse daran OLEDs billig und in riesigen Massen herstellen zu können... Wer weiß.

Dulo schrieb:
Und ich trinke auch lieber aus einem Glas aus Glas, als aus einem Glas aus Kunststoff.

Ein Glas ist ein Glas und besteht nur aus Glas. Ein Glas ähnliches Gefäß aus Kunststoff wird allgemein als Becher bezeichnet.

Zurück
Oben