Samsung LC49RG94SSUXZG vs Samsung C49G94TSSU

1Scavanger1

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
272
Guten Morgen,

ich hatte mir unlängst den LC49RG94SSUXZG besorgt gehabt und bin eigntl auch ganz gut zufrieden! Jetzt hätte ich aber die Möglichkeit, auf den C49G94TSSU zu wechseln, bin mir aber nicht wirklich sicher, ob sich der Tausch wirklich rentiert... abgesehen davon, das mein System eh schon aus allen Löchern pfeift, um bei der nativen Auflösung von 5120x1440 die 120hz/fps zu erreichen, bin ich nicht sicher, ob es da Sinnvoll ist, auf 240hz zu upgraden... die einzige Überlegung, wäre evntl wegen der Krümmung... hat hier denn jemand Erfahrungen damit machen können, ob es jetzt einen gravierend spürbaren Unterschied zwischen 1000R und 1800R gibt? Ich hatte den G9 mal im MediaMarkt in AKtion gesehen, konnte aber ehrlich gesagt jetzt nicht soooo den Unterschied feststelllen... Okay, ich konnte auch nur zugucken, weil die Mitarbeiter keinen rangelassen hatten^^
 
Der Text liest sich schlimm, sorry :)

Mir war der Radius viel zu eng, daher habe ich den Monitor nach 2 Tagen wieder zurück geschickt.
Vor allem beim Arbeiten in Tabellen war es wirklich nervig.
 
Die stärkere Krümmung ist extrem spürbar, für mein Empfinden ist diese sogar schon zuviel des guten. So nah sitze ich gar nicht am Bildschirm, dass ich im Sweet Spot wäre. Und selbst wenn, dann führt jede Abweichung von ebendiesem zu Verzerrungen.
Kaum eine horizontale Linie ist wirklich als horizontal erkennbar.

am besten du probierst es selbst mal aus!

Denn die Meinungen über die starke Krümmung gehen hier sehr weit auseinander - das ist echt subjektiv, ob du damit zurecht kommst und ob dir das gefällt. Ich bleibe bei meinem CRG9. 😊
 
Also das einzige was der G9 zu bieten hat, gegenüber dem Vorgänger, sind halt die 240Hz und eine etwas bessere Reaktionszeit. Das war es aber auch schon.
Der 1000er Radius ist meiner Meinung nach zu klein und man muss dichter dran sitzen. Bei der Größe also nicht wirklich optimal. Das führt dazu das man anfängt die Kopf auch nach links und rechts zu bewegen.
Ein nettes Stück Technik, aber hier ist es meiner Meinung nach etwas zu viel des guten.

Dann nimm das Geld lieber in die Hand und besorg dir dafür eine 3080 oder eine 3090 Grafikkarte, sofern sie dann mal wieder verfügbar sind. Ich glaube davon hast du dann mehr, wenn dein Rechner sowieso schon auf dem letzten Loch pfeift.
 
AlanK schrieb:
Der Text liest sich schlimm, sorry :)

Mir war der Radius viel zu eng, daher habe ich den Monitor nach 2 Tagen wieder zurück geschickt.
Vor allem beim Arbeiten in Tabellen war es wirklich nervig.

Hab ich beim schreiben auch schon bemerkt xD aber hab ne gute Ausrede... unser Sohn schreit ohne Rücksicht auf Verluste!!! :P

Danke schon mal für eure Antworten!

Stimmt, die Reaktionszeit hab ich ganz vergessen... aber da ich jetzt auf die 40 zugehe, reichen mir glaube die 4ms bei weitem aus... zumindest in Battlefield 5 läufts wie Schmidts Katze :)
Was halt auch gut an dem Monitor ist bzw funktioniert, ist das Freesync/G-Sync! Obwohl ich ne 1080ti drin habe... bei meinem alten X34A hatte nichma mehr G-Sync funktioniert, weil Nvidia nur noch fehlerhafte Treiber rausbringt! Und wo wir schon beim Acer sind... liegt es nur an meinen Augen, oder wieso sehe ich keinen Nennenswerten Unterschied zwischen IPS und VA? (mal vom Schwarzwert abgesehen) heisst es doch immer, dass der IPS Monitor über kräftigere Farben verfügt... kann ich soooo ehrlich gesagt nicht bestätigen... aber kann natürlich auch an meinen alten Zockeraugen liegen :P
 
Naja die VA-Panele haben sich in den letzten Jahren auch weiterentwickelt Bei IPS-Panele z.B. sind die Reaktionszeiten auch besser geworden.
 
Zurück
Oben