LSDDOM schrieb:
Ja zu 100%! Bester Monitor den ich bisher gesehen und getestet habe! Ich warte nur bis er wieder auf um die 1000€ dropped. Dann werd ich sofort zuschlagen. Einfach weil ich 1000€ für das Ding auch irgendwo vertretbar finde
Dem kann ich selber nur zustimmen!
Der LC49RG94SSUXZG ist der beste 49 Zöller den man zurzeit auf den Markt finden kann. Er ersetzt zwei 27" Monitore mit 2560x1440p Auflösung. Den Unterschied von 144 zu 120hz ist nicht spürbar! Außerdem ist er der einzige 49"-UW-Monitor mit 120hz auf dem Markt, Konkurenten wie LG's 49-Zöller schaffen nur 60hz. Die OLED-Farben sind brilliant, der Ständer ist edel und stabil, HDR1000 und FreeSync 2 ist auch dabei, was will man mehr?
(Bzw. mehr würden wahrscheinlich auch die aktuellen Grafikkarten nicht schaffen)
Über andere 49-Zöller braucht man garnicht erst reden, da die alle genauso teuer sind, aber entweder die Auflösungen schlechter ist, nur 60hz erreicht wird oder FreeSync 2 und HDR1000 nicht unterstützen!
Falls man nur an einem 43-Zöller interessiert ist, kann man sich auch mal von Samsung den C43J890DKU. Ist ein UW-Monitor mit 43 Zoll im 32:10-Format der auch 120hz schafft. Eventuell ist hier die Farbqualität aber nicht so gut, da es nur ein LED-Panel ist. (ca.790€ auf Amazon derzeit)
Auch noch gut ist der LG 43UD79-B. Der bietet auch ziemlich viel für seine Preisklasse (ca. 500€ auf Amazon derzeit): 4K IPS Panel, PBP und PIP Modusse, USB-Type-C Anschlüsse, Lautsprecher... Jedoch nicht so ganz aufs Gaming ausgelegt da er auch nur 60hz schafft.
Als mein persönliches Fazit bzw. mein persönlicher Sieger ist Samsungs LC49RG94SSUXZG in jeglicher Hinsicht!
Ich werde ihn mir auch sofort holen sobald er wieder um die 1000€ zu bekommen ist!