Samsung LE40C650, MKV wiedergabe über LAN?

ich glaube ich werde den C550 nehmen, hab jetzt noch hier und da gelesen, dass es diesen Soup-Effekt gibt und so...und beim zocken auch nicht relevant ist, dass man 100hz hat.

Der C650 kostet auch ca. 130€ mehr...
-gucke kein Fussball...(wird oft als 100Hz Argument genommen)
-und sonst auch kein TV

nur :
+Filme (FullHD)
+Zocken (DiRT2 z.B.)

ich bins noch mal!

ich muss/ will jetzt wohl den C579, da ich gern einen integrierten Satresiever haben mag, damit so wenig wie möglich auf der TV-Bank ist und ich auch nur eine Fernbedienung hab.

leider kostet der nen hunni mehr... hat aber keine 100hz, was wie gesagt für mich eigt. kein Problem ist.

sonst noch jmd. nen Ratschlag oder so?

Ich muss auch morgen mal klären, ob ich überhaupt ne Satschüssel an meine neue(ersten) Wohnung klatschen kann^^

Hi,

also ich würde die 100€ nicht investieren und mir stattdessen einen externen Reciever holen.

Da hast du eifnach den Vorteil, dass du mit denen direkt auf Festplatte aufnehmen kannst. Auch der Senderwechsel geht meistens schneller.

Wenn du jedoch diese Dinge nciht benötigst, kannst du natürlich die 100€ draufzahlen mit integriertem reciever

hi,
also ich würde dir auf jeden fall zum externen receiver raten, wenns was einfaches sein soll das trotzdem hd tauglich ist ==> comag sl90 hd der kann über usb aufnehmen empfängt die freien hd sender (ardhd, zdf hd usw.) kann mittels ci modul auch hd+(-) empfangen wenn man das will und kostet grobe 90€. ich bin mit dem gerät rundum zufrieden.

und zum thema mkv wiedergabe über lan... meine eltern haben auch seit kurzem den c550, die mitgelieferte software von samsung ist mal der letzte mist. mies übersetzt und auch sonst eher schlecht als recht. ich rate dir zum ps3 media server, gibt aktuell ne beta die verschiedene config dateien für verschieden geräte untersützt, damit laufen dann auch mkv´s super auf dem samsung. wenn du was weiteres wissen magst schick mir einfach ne PN.

am schönsten ist es allerdings die mkv über usb wiederzugeben, das funktioniert einfach geschmeidiger und schneller als gestreamt übers netzwerk, aber das sollte klar sein.

abschließend noch was zu den 100hz, ich weis nicht wer´s braucht ich seh den sinn einfach nicht. mein toshiba hat keine 50hz, der samsung von meinen eltern hat auch keine 100hz. einzig der philips meiner freundin hat 100hz ich finde das bild dort sogar schlechter weil es irgendwie ruckelig wird, so blöd es klingt. insbesondere bei fußball o.ä. kommts mir so vor als würde der tv dem ball nicht "hinterherkommen" schwer auszudrücken wie ichs meine, jedenfalls rate ich von 100hz ab.

okay danke maxhof für deine informativen post:)

wobei bei ideal.de die Bewertung des Resievers jetzt nicht der ober hammer ist^^.

"Das was er aufgenomen hat kann man nicht mehr löschen" ? von der Festplatte die man anschließt oder was
"HDMI wird erst gar nicht erkannt " kannste dazu auch was sagen?
"Synchronisationsprobleme zwischen Bild und Ton. " hmmm das wäre echt doof!^^

meine Eltern haben nen hd Resiever von Medion, der soll mit anderer Firmware auch Aufnehmen können. Bzw. gibt es auch ein Tool für den Samsung direkt, auf nehmen zu können hab ich letztens mal gesehn! ;)

maxhof schrieb:
abschließend noch was zu den 100hz, ich weis nicht wer´s braucht ich seh den sinn einfach nicht. mein toshiba hat keine 50hz, der samsung von meinen eltern hat auch keine 100hz. einzig der philips meiner freundin hat 100hz ich finde das bild dort sogar schlechter weil es irgendwie ruckelig wird, so blöd es klingt. insbesondere bei fußball o.ä. kommts mir so vor als würde der tv dem ball nicht "hinterherkommen" schwer auszudrücken wie ichs meine, jedenfalls rate ich von 100hz ab.

Wenn man mal in diversen Tests und den Berichten von "Anwendern" liest, dann stellt man eines fest: fast immer wird beim Betrachten von DVDs und normalem TV die 100Hz-Funktion ausgestellt, weil es einfach nur Nachteile bringt.

Aber es ist ja irgendwie auch klar, da es ja gar keine echten 100Hz, sondern hochgerechnete sind.

Das Geld kann man sich tatsächlich sparen und kauft sich besser den Samsung LE40C530 oder den C579

Zurück
Oben