Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also bei meinem TV ist das so, wenn ich Ihn im Netzwerk habe (LAN Kabel) und auf dem Rechner die Netzwerk Freigabe mit Inhaltenstreaming an ist, dann sehe ich meinen Rechner unter "Input" und kann dadrüber dann die Inhalte auswählen.
Das ist der DLNA Client. Einen DLNA Server brauchst Du auf Windows Seite immer. AllShare, der verteilt die Mediendaten von Deinem PC. Warum nicht AllShare nutzen? Ist schlank und gut einstellbar.
Willst Du den nicht nutzen, musst Du Windows so konfigurieren, dass Windows Dateien frei gibt und das Medienstreaming aktiv ist. Das Medienstreaming ist der Windows eigene DLNA Dienst.
Mir ist noch nicht ganz klar, was du machen willst. Filme am TV schauen, die auf der Platte des PC liegen?
Dann muss auf dem PC ein Media Server laufen. Entweder du nutzt den, der schon mit Media Player integriert ist (irgendwas mit Medienfreigabe, ich find den ätzend), oder du installiest was eigenes - ich verwende den PS3 Media Server
Auf dem TV gehst du dann ins Smart HUb, dort auf meine Fotos, videos und Musik und wählst unten Videos, dort müsste der Server dann auftauchen...
Was ist denn aus deiner Sicht der Vorteil von Plex ggü. DLNA? Die Samsung TVs kommen alle mit einer Plex App, aber ich hab bisher keinen Grund gesehen, noch einen Server aufzusetzen.
Du kannst deine Videos gut organisieren, sie werden schön angereichert mit Infos aus den Quellen wie TV.DB etc. Über das Webinterface kannst du deine Videos zusätzlich auch in "fast" jedem Browser betrachten und auf Handy streamen. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Habe lange mit tinydlna und dem mediaplayer experimentiert - seit dem ich die Plex-App nutze kann mein Samsung die ganzen Filme und Serien genau so schön anzeigen wie vorher mein HTPC mit XBMC!
Vor allem ist Allshare ein proprietäres Protokoll, dass nur Samsung Geräte miteinander verbindet. Das Streaming vom NAS oder PC zum TV erfolgt wie DLNA.
Aber danke für die Hinweise zu Plex, das war in etwa der Mehrwert, den ich erhofft hatte.