Schon einmal das Nokia 1520 in der Hand gehabt?
Ich hatte es Anfang des Jahres in der eigentlich gar nicht verfügbaren Farbe ROT, und wenn ich nicht auf Arbeit ständig beim Knien im Regal die 6' gemerkt hätte, wäre ich heute noch bei einem Smartphone was schneller kaum rennen kann, bei einer Akkulaufzeit von fast 3 Tagen bei normaler Durchschnittsnutzung.
Für mich das beste Gerät am Markt derzeit.
Aktuell nutze ich das Lumia 930, welches mir allerdings bei der Akkulaufzeit ab und an mal einen Strich durch die Rechnung macht.
Jahrelang nutzte ich nebenher noch vom Samsung Galaxy S (ohne plus - ein phänomenales Gerät) über dem S2 (dem besten was Samsung im Smartphonebereich gebaut hat (außer dem Soundchip) parallel zu Sony Xperia Neo + Xperia S bis hin zum Apple iPhone4 durchaus verschiedenste Geräte und bezeichne mich als neutraler Anwender was das System betrifft (mein S2 wurde bis vor kurzem noch als Arbeitsgerät täglich mit diversen Mods versorgt die nicht!!!! Cyanogen hießen
)
Aber die Stabilität und Schnelligkeit von Windows Phone seit 8.1 sind grenzgenial.
Werde vermutlich demnächst wieder wechseln und mein 930 tauschen gegen ein rotes 1520 und es jeden Tag neu lieben.