News Samsung lockt mit Note-4-Silhouette, Microsoft mit Selfie

vitali84 schrieb:
Für was bitte braucht ein Handy 8 Kerne ? Und dann noch ein Exynos.

Gerade bei Smartphones, bei denen sehr viele parallele Prozesse laufen, sind viele sparsame Cores besser als wenige starke.

Zum Thema Exynos gebe ich Dir aber Recht. Die Teile kann sich Samsung sonst wo hinstecken...

Visualist schrieb:
... habe ich mir das Sonny Z Ultra geholt und was soll ich sagen habe mich in die knapp 6.5 Zoll Display verliebt.

Dem kann ich nur absolut zustimmen!

3dfx_Voodoo5 schrieb:
Schon einmal das Nokia 1520 in der Hand gehabt?

Auch ein sicher sehr gutes Smartlet. Und Windows Phone ist ein gutes Betriebssystem... Das leider immer noch Probleme mit dem Umfang des App-Stores hat, und dass es bei wichtigen neuen Apps immer gar nicht oder nur stark verspätet berücksichtigt wird.
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Schon einmal das Nokia 1520 in der Hand gehabt?

Nutze es zur Zeit auch (Testweise, da Note 3 defekt).
Schlägt das Note 3 in Sachen Akku, Kamera und der Einfachheit/Schnelligkeit des OS (Und dies obwohl beim Note das alles bereits auf hohem Niveau ist). Allerdings vermisst man halt Stylus, die Möglichkeiten von Android und die für ein Phablet enorme Kompaktheit.

Man darf auf das Note 4 gespannt sein, allerdings wird wohl kaum ein neues Killerfeature mit an Bord sein, welches den Neupreis rechtfertigt.
 
TheDarkness schrieb:
Mein note 3 ruckelt nicht, lediglich die home-button verzögerung wegen dem s-voice dreck nervt (selbst wenn s-voice ausgeschaltet ist, da hat mein s2 schneller reagiert). Andererseits benutze ich auch greenify womit ich praktisch nichts im hintergrund laufen habe.

Wie auch immer, dass war auf die Aussage mit den 8 Kernen bezogen und sowas sollte man in der Regel sehen.

Btw. bis jetzt waren die exynos noch das beste in sachen emulation und 90% der spiele die ich drauf habe laufen darüber. Mal sehen wie es mit den neuen exynos aussieht, unter umständen soll ja nvidia endlich mal was richtig mit dem k1 und denver gemacht haben.
Das einzige was ich sicher weiß ist, dass ein snapdragon mir nicht nochmal ins haus kommt mit all den performance problemen und treiber bugs die sogar schlimmer werden mit updates ausser sie setzen sich jetzt endlich mal ordentlich dran.

Das Note 3 hat ja auch, wie du selber erwähnst, einen Snapdragon. Die Snapdragons sind aktuell die zuverlässigsten SoCs am Markt, was Performamce und Support anbelangt. Qualcomm kann nichts dafür, wenn Samsung Android so verhunzt.
 
Nach mehreren Samsung Geräten kommt mir diese Firma nicht mehr ins Haus fürs erste.

Miese Updates
Vom start weg ruckelnde Oberfläche (war bei meinem S5 was ich kurzzeitig hatte vom Start an genauso wie mit den galaxy Tabs)
Plastik / Billig Gehäuse, und ja ich weis das man aus Kunststoff gute gehäuse machen kann,..... die Lumia Geräte kann man da getrost erwähnen, aber was Samsung daraus macht ist armseelig.
 
samsung phones sind nur am ruckeln.
viele sehen das scheinbar nicht.
 
yast schrieb:
Das Note 3 hat ja auch, wie du selber erwähnst, einen Snapdragon. Die Snapdragons sind aktuell die zuverlässigsten SoCs am Markt, was Performamce und Support anbelangt. Qualcomm kann nichts dafür, wenn Samsung Android so verhunzt.
Performance und support? Zuverlässigsten socs am markt? Von welchem planeten kommst du? Jeder der auch nur ein wenig was mit emulation zu tun hat weiß, dass die opengl treiber kompletter mist sind, die meisten funktionen haben bugs die sie unbenutzbar machen. Die entwickler müssen lauter hacks für qualcomms schrott entwickeln damit das ganze irgendwie über umwege läuft und dann läuft es auch nicht schneller als der exynos eines galaxy s3!
Am besten sind die aktuellen qualcomm treiber, viele leute reporten zig probleme die monate nicht gefixt werden und dann kommen treiber die noch mehr funktionen unbrauchbar machen, ein emulator funktioniert sogar überhaupt nicht dank neusten treibern, der bildschirm bleibt einfach schwarz dabei.
Und ja die treiber kommen von qualcomm und nicht samsung, samsung ist nur für die firmware verantwortlich.
Und in sachen treiber sind die exynos wenigstens brauchbar und nicht für die tonne.
Bereue es eigentlich nen snapdragon note 3 zu haben denn nen exynos wurden nen großen performance boost bringen.
Die ruckler beim exynos siehst du wenn überhaupt dann nur wenn die a15 auf die a7 switchen dies kann man höchstwahrscheinlich mit custom kerneln mehr oder weniger fixen.

Und zum thema ruckeln, es ist vollkommen egal was ich mache, selbst schnelles rein und rauszoomen ruckelt nicht (da hab ich beim s2 das ruckeln noch am meisten gemerckt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das Note mit Snapdragon kommen, hätte ich mir überlegt es zu kaufen.
Aber durch den schrottigen Exynos brauch keinen weiteren Gedanken mehr an den Kauf vergeuden.

Und kommt mir nicht, wie gut der Exynos in irgendwelchen Benchmarks ist. In der Praxis gab es bis jetzt mit jedem Exynos immer wieder Probleme. Und wenn ich mir Samsung in letzter Zeit ansehe, glaube ich nich, dass sich dort in der Hinsicht was gebessert hat.
 
@bobstich, was für benchmarks? Der exynos ist dem snapdragon (zumindest im note 3) in benchmarks meist unterlegen aber hat wenigstens halbwegs vernünftige treiber mit denen man zumindest kaum-keine grafikfehler bekommt und auch alle apps laufen.

Und mit jedem exynos? Ich hatte ein s2, das hatte zu der zeit den schnellsten chip der die wenigsten treiberprobleme hatte, ne freundin hatte dann ein s3, war zumindest einer der schnellsten chips und dank vernünftigen treibern laufen einnige sachen sogar schneller darauf als auf dem neusten snapdragon heute (wenn sie überhaupr auf dem snapdragon laufen)
Die exynos seit dem s4 haben probleme weil es 2x4 kerne hat und diese nicht problemlos umschalten können, das soll im neuen exynos behoben sein.

Also bitte sag mir jetzt mal wo die exynos solche probleme machen, wenn selbst apple sie vor gar nicht all zu langer zeit verbaut hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
bobitsch schrieb:
Würde das Note mit Snapdragon kommen, hätte ich mir überlegt es zu kaufen.
Wen interessiert der Snapdragon 805? Ist doch nur eine weitere gepimpte 32Bit Version des APQ8064/S800/S801 SoC. Seit 2 Jahren derselbe aufgebohrte 28nm Core und nix neues…

Der S810 in der 20nm Fertigung und mit 64Bit Support wäre interessant, aber da es den noch nicht gibt, ist der Exynos 5433 nun mal die bessere Option.

bobitsch schrieb:
In der Praxis gab es bis jetzt mit jedem Exynos immer wieder Probleme
Ich hatte vor dem Note 3, das Note 2 mit dem Exynos 4412 und genau NULL Probleme damit. Also wovon genau sprichst oder schreibst du?
 
das ruckeln kommt auch nicht von der hardware sondern samsung stopft ihr android so mit systemapps voll die dann im hintergrund irgendwo laufen, das halt so ruckler zustande kommen. wenn man mal ein cyanogen drauf hat sieht die sache wieder ganz anders aus
 
Zurück
Oben