News Samsung M70: 19"-Notebook mit Raffinesse

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
sehr mobil ^^
naja wer wirklich nur an verschiedenen orten damit arbeiten will und ncht wirklich mobil nutzen will, kanns vll gebrauchen

aber meines erachtens ziemlich teuer
hab letztens noch ein 17" gesehen mit ner 6800go und ein raid0
hat weniger als 2000€ gekostet

allerdings weiss ich auch net wie das verarbeitet war
 
also für 3000 euro erwarte ich schon den 2,23 ghz pm und ne bessere grakka! da kann man sich dafür locker nen sau guten dell xps kaufen verzichtet man halt auf 2" aber dafür kriegt man ne 7800 gtx und 2,26 ghz vll net die akku laufzeit (aber ich glaub sowieso unter last erreicht das teil kaum 2 std!)

mfg adi
 
Sagen wir mal so: Zum Arbeiten während einer Bahnfahrt wird es reichen. Aber das wäre das allererste Notebook, das ich kaufen würde - hätte ich das nötige Kleingeld...
Das Ding in einem Wort: Monströs :)

...*einfachnurhabenwill*
 
Saugeiles Teil. Aber mit ner ollen nvidia graka auf mainstream niveau ist das teil die totale fehlplanung. Da gehört ne x800 oder von mir aus wenigstens ne 6800 rein.
 
Das Ding verdient IMO nicht den Namen Notebook. Ist schon eher ne Desktop-Maschine. Mit einem Notebook sollte man mobil arbeiten können, deswegen finde ich 17" eigentlich schon zu groß. Auf die 4,5 Stunden Akkulaufzeit vertrau ich auch nicht so wirklich.

Gut, mag Leute geben, für die so ein Teil sinnvoll ist. Die benutzen das Teil dann aber auch nur (wie schon gesagt wurde) um an verschiedenen Orten zu arbeiten.
 
Whui das interessiert mich jetz doch mal näher.
 
Jetzt noch einen Griff an die Front und fertig ist der Koffer.

Durchdacht, gut gemacht und dennoch viel zu groß. Wenn ich ein Notebook suche, möchte ich schließlich auch ein Notebook. Mobilität wird hierbei also eher klein geschrieben.

4,5 Stunden Akkulaufzeit halte ich für stark übertrieben. Egal welches Samsung Notebook man kauft, egal wie stark, egal wie groß, meistens sind immer die 4,5 Stunden angegeben.

Auch wenn ich die 4 - 4,5 Stunden bei meinem Samsung R50 WVM 1860 durchaus bestätigen kann, bei diesem Bildschirm und diesen Leistungsdaten sieht die Akkulaufzeit jedoch bestimmt anders aus.
 
Schon ein schönes Ding. Aber für mobiles Arbeiten finde ich zu groß.
Ach ja, ich denke in dem Satz oben in den News, direkt unter den Bildern reicht ein "kann". Das letzte darf man streichen;)
"Durch die beim Highend-Modell mitgelieferte Dockingstation kann das Widescreen-SuperBright-Glare-TFT-Display auch als unabhängiger Monitor an jedem Desktop-PC eingesetzt werden kann. "
 
Kann es sein, dass das Display 1680x1050 Bildpunkte hat und nicht, wie im Bericht angegeben, 1680x1060?
Letztere Auflösung ist mir völlig unbekannt.

Sascha
 
Also ich glaube schon, dass das Notebook 4,5h schafft. Bei einem 19 Zoll Tft, hat auch der Akku genug Platz um die angegebene Leistung zu erbringen.
 
pho3niX schrieb:
Das Ding verdient IMO nicht den Namen Notebook. Ist schon eher ne Desktop-Maschine. Mit einem Notebook sollte man mobil arbeiten können, deswegen finde ich 17" eigentlich schon zu groß.

Jap, sehe ich genauso. Auch wenn ich das Prinzip durchaus gelungen finde, vorallem die Umsetzung.
 
Wenn das mit eine noch schnelleren CPU ausgestattet wäre und eine GFX7 7800 GTX kann man das gut als Desktop Replacement verwenden.
Sieht Hammer aus! Und Mobil sag ich da nur sehr eingeschränkt.

Aber wenn ich das Geld hätte (z.B. Lotto) würde ichs mir holen :D
 
ich wart ja noch auf das 52 zoll plasmanotebook :rolleyes:

bestimmt sehr handlich und mobil das ding... ich denke sie sollten mal eher in die qualität der 15 und 17er notebooks und nb-tfts stecken. die hams nötiger...
 
da spart man sich wenigstens die mitgliedschaft im fitnessclub :rolleyes:
 
Also ich würde denken: Großer Bildschirm -> viel Platz unterm Bildschirm -> kleine Notebookkomponenten-> viel Platz für Akkus -> mehr Zellen -> mehr Akkuleistung -> mehr Laufzeit. Die würden sonst auch sicher keinen 2.1 Sound einbauen, naja vielleicht auch doch... Aber auf jeden Fall ein tolles Gerät für jeden, der es sich leisten kann/will.
 
Und auch auf dem Schoß sollte es keine Probleme geben. Die Akkulaufzeit ist sicher nicht das Wahre bei der Maschine, zumal meist eh nur der Best Case angegeben wird. Beim Zocken von NFS-MW oder ähnlichen Titeln wird der Akku mit ziemlicher Sicherheit innerhalb der ersten beiden Stunden schlapp machen.
Ich persönlich würde das Teil aber wirklich mehr zur Arbeit nutzen, als zum Zocken. Und als Ersatz für einen muchtigen Mac G2 (333MHz) ist das Teil top, auch in der Low-End-Version für 2400 Tacken.

Komisch, dass immer Samsung mit solchen Monstern anfängt, findet ihr nicht? Erstes 112"-Display, Kamera-Handies mit 7 Megapixeln, 19"-Notebook - allerdings "verliebe" ich mich immer wieder in diese Highest-End-Geräte :D

Übrigens muss der Platz, der dank des Displays entsteht, nicht zwangsläufig für den Akku genutzt werden. Eine bessere Kühlung, vor Allem leiser, ist da nicht weniger wünschenswert.

... *einfachnurhabenwill*

Edit: Ich habe mich soeben entschieden, auf das Teil zu sparen:D
 
Wer schreibt denn was von Mobil. Ich finde die Idee wirklich hervorragend, denn es ist ein wirklich guter Computer.

Für LAN Partys wirklich super, denn 4,4 kg im Vergleich zu TFT, Computer (selbst, wenn es ein Barebone wäre), Tastatur, Maus und andere Eingabegeräte und einiges mehr, wiegt wesentlich mehr als ein Notebook.

Keine schlechte Sache und wer mobil sein will, holt sich einfach als Zweitrechner ein Subnotebook mit 12,1" TFT und nur 1-2 kg Gewicht.

IMO werden eh Notebooks den Desktop für die normalen User größtenteils ablösen.

Spieler, OCler und Modder bleiben wohl eher beim "großen" PC. Und natürlich Leute, die viele Festplatten verbauen wollen.
 
Oh je, die Auflösung, die Auflösung... Das XPS M170 hat mit 17" scho 1900x1200...
Und der Preis^^ bald haben die Alienware eingeholt *roflz*

Noch ne Frage nebenbei: Son 19" Display wiegt ja einiges. Reißt des net irgendwann aus dem Scharnier? *lol*
 
Zurück
Oben