Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung Magician - Firmware Update funktioniert nicht
- Ersteller astrabier
- Erstellt am
cyberpirate
Fleet Admiral
Moin.
Programm im Admin Modus starten? Oder mal im abgesicherten Modus versucht? Oder ist es überhaupt die richtige Firmware?
MfG
Programm im Admin Modus starten? Oder mal im abgesicherten Modus versucht? Oder ist es überhaupt die richtige Firmware?
MfG
Zuletzt bearbeitet:
Ultrafigo
Lt. Junior Grade
Hugo127 schrieb:....
Latest Version 6.2.0
You are currently running the latest version of Magicican
....
Moin,
Softwareversion != Firmwareversion.
Ich denke #2 führt hier zum Erfolg.
Cheers
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Warum willst du ein Update machen? Geht was nicht oder schlecht? Wenn was läuft sein lassen. Nur weil es in Update gibt muss man es nicht gleich machen. Läuft ein System in Ruhe lassen. Habe bei meinen Samsung schon lange keins gemacht. warum auch es läuft und gut ist.
cyberpirate
Fleet Admiral
Hugo127 schrieb:So wie ich das sehe, hast du schon die neueste Version 6.2.0 drauf.
Es geht um die Firmware nicht die Magican Software.
cyberpirate schrieb:Moin.
Programm im Admin Modus starten? Oder mal im abgesicherten Modus versucht? Oder mist es überhaupt die richtige Firmware? Oder ist die Firmware sogar schon aktuell?
MfG
- Admin Modus gestartet, aber bringt nichts
- Abgesicherter Modus versucht. Hier zeigt mir das Tool nicht mal an, dass es ein Update der SSDs gibt.
- Es gibt eine neuere Firmware laut Samsungs Homepage:
Man kann sich das Update manuell runterladen, nur wie bekomme ich das ggf. manuell aufgespielt? Ich such mal weiter .
EDIT: Ach in der Liste ist auch noch ein Installation Guide.. ^^. Ich versuche es mal und gebe dann nochmal Feedback!
-> https://www.samsung.com/semiconductor/global.semi.static/Firmware_Update_Utility_UserManual.pdf
Hugo127 schrieb:Hallo astrabier
So wie ich das sehe, hast du schon die neueste Version 6.2.0 drauf.
Siehe Software Update
Latest Version 6.2.0
You are currently running the latest version of Magicican
Viel Spass weiterhin
Ja, die Magician Software ist aktuell, aber die Firmware der beides SSDs nicht .
Sir_Sascha
Admiral
@astrabier und noch mal... was verspricht du dir davon? Geht etwas nicht? Ansonsten es bleiben, da kann auch ne Menge schief gehen.
AndyMutz
Commander
deine gesamte hardware auflisten, wäre mal ein anfang.astrabier schrieb:Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte?
der fehler könnte auch am benutzten AHCI controller treiber liegen.
-andy-
deo
Fleet Admiral
Ich würde es damit versuchen, die andere SSD abzuziehen. Eventuell gibt es einen Bug, wenn man mehrere SSDs angeschlossen hat.astrabier schrieb:Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte?
Das kann auch nötig sein, wenn man das Update mit der ISO-Datei macht.
Bob.Dig
Captain
Bloß nicht. Solche Aufforderungen sollte man tunlichst ignorieren.AndyMutz schrieb:deine gesamte hardware auflisten, wäre mal ein anfang.
Vincy
Commander
deo schrieb:Ich würde es damit versuchen, die andere SSD abzuziehen. Eventuell gibt es einen Bug, wenn man mehrere SSDs angeschlossen hat.
Das kann auch nötig sein, wenn man das Update mit der ISO-Datei macht.
Das wollte ich grad auch vorschlagen. Vielleicht kommt es wegen den beiden unterschiedlichen FW-Versionen durcheinander. Erst ein Update mit der ersten SSD versuchen, dann erneut mit der anderen SSD versuchen.
Ergänzung ()
Micke schrieb:für die anderen - auch die Lösung des Problems wurde gelöscht.
Hallo, da ich gerade das gleiche Problem habe, wäre ich dankbar, wenn einer die Lösung nochmal schreiben kann.
Danke