Samsung magician Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

szg2014

Gast
Mir ist klar dass Win 7 und aufwärts sich für die Einstellungen alles selbst automatisch zurecht legen.

Dennoch möchte ich wissen, ob es irgend welche Vorteile bringt (außer komfortables FW-Update) wenn man die Samsung Magician Software nutzt und diese auf Maximale Leistung setzt.
 
Benutze bitte die Suchfunktion des Forums. Das Thema wurde schon tausend Mal durchgekaut.

Nein, es bringt keine Vorteile und kann sogar die Systemeinstellungen von Windows verhunzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann braucht man kein Forum machen --- dann kann ich google auch fragen --- User wollen halt mal schnell eine Antwort auf ihre Frage - insofern stelle ich dann das Forum in Frage und werde mich zurück ziehen
 
Das Forum dient der Diskussion. Schnelle Antworten auf einfache Fragen gibt es bei google bzw. mit Hilfe der Suchfunktion des Forums.

In diesem Fall hat es von Frage bis Antwort rund 9 Minuten gedauert. Eine Suche bei google oder hier im Forum hätte dir die selbe Antwort in weniger als einer bis maximal zwei Minuten geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
szg2014 schrieb:
dann kann ich google auch fragen
Ja, das solltest du auch bevor du einen neuen Thread in einem Forum eröffnest. Sinn eines Forums ist es auch nicht die Faulheit einzelner zu unterstützen. Diese Frage wurde schon mehrfach behandelt. Punkt. Benutze die Suchfunktion!
 
Du erwartest also das andere für dich suchen und dir kostenlos alles Informationen vorgekaut präsentieren....das ist nicht! Sinn eines Forums.

Zur Magican Software: Sie bietet unter einem korrekt eingerichtetem System keinen Vorteil. Wenn du die SSD unter Windows XP oder mit einem alten Mainboard verwendest kannst du ggf. TRIM und co ausführen lassen. Windows 7 macht dies allein (wenn der SATA Treiber und Chipsatz es unterstützt).
 
Weil es Pluspunkte in den Reviews für die SW-Dreingaben gibt, aber kein Reviewer deren Sinn oder gar deren Nutzen prüft. Es gibt dann bestenfalls mal einen Test von RAPID wo man dann z.B. gut sieht, dass es in Wirklichkeit das System total ausbremst. Dann kommt hinzu, dass diese ganzen Optimierungsanleitungen, die auch hier dauernd verlinkt werden, eben nicht totzukriegen sind, obwohl die "Optimierungen" unsinnigen bis kontraproduktiv sind, was Tomshardware auch mal getestet hat:





Mein Rat zu Magnician: Gar nicht erst installieren! Nur weil etwas kostenlos ist, muss man es nicht benutzen, oder kotzt Du im Flieger nur weil ja eine kostenlose Spucktüte in der Ablage liegt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben