K
kai84
Gast
Das ist wahrscheinlich Samsungs Strategie gegen die "schleppenden" Sicherheitsupdates.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber doch bitte nicht so!Marcel55 schrieb:Finde es an sich nicht verkehrt wenn etwas mehr auf die Sicherheit geachtet wird
Es ist sogar besonders angreifbar. Gerade wegen:aber natürlich ist dieses System nicht unangreifbar.
kai84 schrieb:Das ist wahrscheinlich Samsungs Strategie gegen die "schleppenden" Sicherheitsupdates.
Denkst Du. Lies bitte:Marcel55 schrieb:Wobei man es je nach System eigentlich ganz gut vermeiden kann dass fremde Software da drauf kommt.
Das sind aber eher so Fälle in denen man nur unter ganz bestimmten Umständen betroffen ist und die mit Sicherheit per Update gefixt werden können.Dr. McCoy schrieb:
leipziger1979 schrieb:Das wird erst der Anfang sein.
Bei dem ganzen IoT Schrott der in Umlauf gebracht wird kann das noch lustig werden...
Dr. McCoy schrieb:Die Sicherheitsstrategie stimmt überhaupt nicht.
... indem sie bezüglich ihrer Device-/Systemabsicherung auf so ein Tool vertrauen. Damit wird es also keinesfalls besser. Sieht man bereits beispielhaft an Einschätzungen zur Sachlage wenige Beiträge weiter oben:Darksteel schrieb:Die meisten Nutzer machen null für ihre Sicherheit und sind total blauäugig.
Ja klar sind es spezifische "Umstände", das sind Sicherheitslücken immer. Und sie werden von Dritten ausgenutzt. Ohne Rücksicht darauf, wie sehr oder wie wenig sich Betroffene mit den Gefahren zuvor beschäftigt haben.Marcel55 schrieb:Das sind aber eher so Fälle in denen man nur unter ganz bestimmten Umständen betroffen ist
Wenn sie denn herstellerseitig (überhaupt) behoben werden. Die Priorität wird durch die Hersteller in der Regel auf den Verkauf neuer Geräte gelegt, die softwareseitige Pflege von Altgeräten hingegen tritt stark in den Hintergrund.und die mit Sicherheit per Update gefixt werden können.
Zitat Ende.http://www.pc-magazin.de/ratgeber/smart-tv-sicherheit-datenschutz-hacker-fernseher-2934633.html schrieb:Zeitnahe Aktualisierungen sind aufgrund des monolithischen Charakters von Smart TV Software nicht zu erwarten. [...] Liegt das letzte Firmware-Update dagegen über ein Jahr zurück, sollten Sie Ihr Gerät als abgekündigt betrachten und die Smart TV Funktionalität stilllegen.
Falsch. Da gibst Du Dich einer gefährlichen Illusion hin. Lies bitte:Aber, denke da eher an Angriffen direkt aus dem Internet, es kann keiner herkommen und einfach auf meinem TV irgendwelche Viren installieren, das sollte das Betriebssystem von sich aus verhindern können.
Falsch. Sowohl die eine Angriffsfläche als auch die andere sind für Angreifer gleichermaßen interessant. Denn viele gleichermaßen veraltete, nicht mehr oder nur sehr schleppend mit Firmwareupdates versorgte, am Web betriebene Geräte, und dazu zählen eben auch Smart-TVs, stellen aus Sicht potentieller Malwareverbreiter eine Art "Schlaraffenland" dar, zumal ihr gewonnener Nutzen aus einer massenhaften Infektion, die von den Benutzern oft unbemerkt bleibt, wenn es sich nicht gerade um Ransomware handelt, sehr vielschichtig ist:Ich denke hier ist das größte Einfallstor, der Rest...naja. Schwieriger denke ich mal.
Haldi schrieb: