Samsung Media Player buffert alle 10 sekunden bei Filme schauen.

Eschte

Lieutenant
Servus, ich hab ein kleines Problem, der etwas schwierig zu beschreiben ist.

ich habe habe ein kleines Heimnetzwerk. Hier angeschlossen sind diverse Geräte. Unter anderem auch mein Samsung LCD, der ist Schlafzimmer hängt und eine NAS, die Synology DS110j. Alles über einen TP WR941ND angeschlossen. Auf der Platte hab ich Filme kopiert, die ich in den letzten Jahren gesammelt habe. Mein Problem nun:

Alles war über zb 2,5gb gross ist buffert der Samsung Player alle 10 Sek. Drunter nicht.

Ich dachte zuerst, es liegt an der WLAN Verbindung zwischen Samsung LCD und TP-Link Router. Dann bin ich auf TP-Link Powerline umgestiegen. Auch hier hab ich das Buffering Problem. Ich verzweifelt grad langsam.

Wie kann ich die Datenübertragungsgeschwindigkeit testen? Oder was würdet ihr mir raten?

Ein wenig mehr Informationen wären schon gut.

Welche Geschwindigkeit hat z.B. das WLan?
Und am wichtigsten: Wie streamst du?
Also vom Fernseher aus, oder über einen PC?

Zuletzt bearbeitet:
Was auch eine SEHR wichtige Info wäre:

2,5GB heißt ein 10 Minuten Film der eine riesige Bitrate hat oder ein SEHR langer Film mit niedriger Bitrate.

Von der Bitrate ist abhängig wie schnell ein Film geladen werden muss. Heißt bei einem kurzen Film mit hoher Bitrate und WLAN (auch Powerline) kann es zu Verzögerungen kommen... Bei geringen Bitraten fänd ich das schon ein sehr interessantes Phänomen...

Da ich denke das du direkt von deinem Samsung Fernseher auf das NAS zugreifst solltest du mal schauen, ob du die aktuellste Firmware drauf hast.

Gruß

aufm NAS ist die aktuellste Firmware drauf, genaus auf dem Samsung.

die 2,5gb sind zb. 30 min filme mit 720p auflösung. also eher hohe bitrate

Zurück
Oben