Samsung Media Player, (Fernsehr) es kommt bei einigen HD-Filmen zu ruck lern.

XXO1989

Lieutenant
Hi Computerbasler,

ich benötige wieder einmal Eure Hilfe.

Ich habe mir den Fernsehr UE40D5000PWXZG von Samsung gekauft, dieser besitzt einen integrierten Media Player. Ich habe also meine Externe Festplatte an den USB Port des Fernsehers gehängt und wollte meine MKV (HD-Filme) abspielen.

Nun zu meiner Frage:

Es kommt bei einigen HD-Filmen zu ruck lern, oder der Fernsehr startet sich neu, woran kann das liegen?

Ist der Fernsehr einfach zu schwach HD-Filme von einer Externen Festplatte abzuspielen, oder reichen die USB Ports am Fernsehr einfach nicht aus etc etc ... ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal für Eure Antworten.

MfG
XXO1989

Zuletzt bearbeitet:
im handbuch von meinem tx-p46st33e von panasonic steht, dass man nur sticks oder sd-karten nutzen soll, ext. hdds funktionieren angeblich nicht bzw. habs noch nicht getestet!!!

wie siehts mit deinem handbuch aus? ;)

Edit: hab mir deswegen nen größeren stick bestellt, 32gb von corsair sollten es tun, das bischen hin- und herkopieren bzw. löschen stört mich weiter nicht

Zuletzt bearbeitet:
#N0®3
Ich habe extra einen USB Port wo HDD draufsteht.

Merkwürdig ist nur das die meisten Filme ohne Probleme abgespielt werden, wenige mit Ruck lern und ein Film lässt sich bis jetzt gar nicht starten. :D

oha ^^ achso, verdammt :D

so nach gefühl würde ich einfach mal ein paar theorien in den raum werfen:
-eventuell starke fragmentierung der daten
-fehlerhafte files also mkvs bzw. beschissen gecodet

dass der tv sich neustartet, finde ich ziemlich krass, software-update gibts keins, oder?
kopier mal zu testzwecken eine "dieser" files aufn stick un teste nochmal, ob es dieselben fehler verursacht

N0®3#
Das gleiche hatte ich mir auch schon gedacht und hab meine Festplatte Defragmentiert, hat aber leider nichts gebracht. Ich hab leider keinen 20GB USB-Stick, aber ich habe das ganze mit einer 2ten 2,5" Festplatte probiert, es wurde ein kleines bissen besser, aber die Filme die auf der ersten Platte ge ruckelt haben, ruckeln auch auf der 2ten.

Die Filme sind in ordnung, ich konnte sie auf dem Laptop ohne Probleme abspielen.

MfG
XXO1989

ich glaub der vergleich mim pc hinkt etwas, bei mir läuft in der glotze linux XD

aber jetzt ohne scheiß, eine 20gb-mkv oO ich erwarte eher 2-10gb pro film, was ist das für ne monsterfile XD zeit für die nächste theorie ^^
mess mal die transferraten beim den 2 hdds, ich hab so das gefühl, dass die 2,5" hdd besser lief, weil sie vielleicht doch bessere transferraten bietet, frag mich nicht wieso, ist nur so ein gefühl XD

leider gehen mir die ideen aus :(

Ich glaube mittlerweile das entweder:

Die Hardware ist zu schlecht

Die Software (Media Player von Samsung) ist schrott.

Die Transferrate kann es nicht sein, denn am Computer (über die externe Festplatte) laufen alle Filme ohne Probleme.

Zur Größe :D ich wollte mir keinen HD-Media Player kaufen und hab deshalb alle meine Blurays auf die Festplatte als MKV gerippt, also ohne Werbung etc, sonst wären sie ja weit über 40GB groß.

hehe ^^ das erklärts :D

da bleibt nur eins übrig: diverse foren studieren und schauen, ob noch andere dasselbe oder ähnliches erlebt haben ^^ oder eventuell ne lösung gefunden haben

Der Mediaplayer in den Samsung Fernseher ist genial.
Ich denke dennoch, dass die Hardware im Fernseher limitert.
Habe ich auch Probleme bei 1080p Bluray Rips mkvs.

Grüße

#DaDare
Das wäre natürlich sehr schade, denn wer spielt auf einem Full HD Fernsehr eine DVD ab?

Ich werde mal ein bissen mit den Firmwares spielen, denn ich hoffe noch das es vielleicht doch nur ein Software Problem ist.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt einfach mal den Support angeschrieben, ich danke euch nochmal für Eure Antworten.

MfG
XXO1989

Meine unkomprimierten HD Filme von meiner Dreambox (.ts) spielt der Player ab.
Ich denke einfach, dass der Codec zu hoch eingestellt worden ist.

Schreib noch ein Post, was Samsung gesagt hat.

Habe den selben Fernseher und die einzigen Ruckler entstehen bei'm Streamen von 1080er Inhalten über LAN ..und das auch nur alle ~5 Min für max. 0,5 Sek bei'm Ton, weil ggf. der interne Prozessor zusammen mit LAN ein wenig überlastet ist. Hab' selbst so große MKVs und auch per USB Stick oder HDD abgespielt und ganz ohne Probleme. Es ist scheinbar wirklich so, dass einige MKVs einfach nur miserabel kodiert sind und es bei mir deshalb zu "Mikrorucklern" kommt. An deiner HDD wird's kaum liegen, denn bei so niedriger Bitrate würde auch eine 10 Jahre alte Platte immer noch nachkommen. An deiner Stelle würde ich die MKVs neu kodieren.

der mushroomhead hat recht ! :)

also MKVToolNix nehmen und den mkv film erneut kodieren in mkv.

und schon haben wir ein sauberen mkv format für player die mit mkv formate probleme machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich streame selbst 1080p Remuxe über Netzwerk. Am Mediaplayer kanns also nicht liegen

#gecan
Danke für den Tipp, werde ich gleich mal ausprobieren.

Ist DVDFab echt so ein schlechtes Tool ja?
Ergänzung ()

#mushroomhead
Welche Firmware hast den auf deinem Fernsehr?

Zuletzt bearbeitet:
Habe immer noch die 1024er drauf. Trotz aller Bemühungen habe ich es nicht gebacken bekommen ihn auf die 1026er zu flashen. Laut homepage ist diese neue Firmware auf "Englisch" ...auf was auch immer es sich auch bezieht ó_Ò - evtl. liegt es daran - Google half mir da irgendwie auch nicht weiter.

#mushroomhead
Du musst via USB updaten und nicht vergessen die heruntergeladene EXE muss erst entpackt werden.

P.S.
Heute liefen die meisten Filme wieder, aber dafür andere die gestern liefen hatten heute Probleme. Das liegt 100% an der Software.

...was ich mit der EXE anstelle ist mir schon klar ;) ...nur erkennt der interne updater die binaries bzw. die images auf'm stick nicht. habe beide usb-ports probiert, verschiedene dateisysteme auf'm stick, mit und ohne subordner - da tut sich nichts ;)

@mushroom: evtl mal nen anderen stick probieren? gibts ja öfter dass n stick an mancher hardware funktioniert und an anderer nicht

...alle meine Sticks werden ordnungsgemäß erkannt - nur die Images darauf nicht ;)

Zurück
Oben