Ich sitz bei 75" 2,5 meter entfernt und würde gern noch näher ranrückenNureinnickname! schrieb:3 Meter abstand für 55" und 1080p erscheinen mir aber viel zu nah. Kann ich nicht nachvollziehen das es Personen gibt, die da keinen unterschied wahrnehmen können.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung: MicroLED-TV mit 110 Zoll für Consumer kostet 129.000 Euro
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Samsung: MicroLED-TV mit 110 Zoll für Consumer kostet 129.000 Euro
DeusoftheWired
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 13.930
Pana schrieb:YouTube, Switch, OnlyFans, BitCoin etc. haben dafür gesorgt, dass eine unfassbar große Menge junger Menschen in Geld schwimmt.
Die »unfaßbar große Menge« ist ein Prozent aller Inhalteersteller auf den Portalen. Was dazuverdienen, damit man sich nach ein paar Monaten ein besseres Mikro, einen Greenscreen oder so was leisten kann, ja, aber leben können von den Einnahmen der Portale nur die oberen Zehntausend. Pewdiepie und Bibis Beauty Palace sind die Ausnahme, nicht die Regel. Das ist ungefähr mit Profisport vergleichbar.
90 % aller Klicks entfallen auf nur 3 % der YouTuber.
96,5 % der YouTuber würden nicht genügend einnehmen, um über der US-Armutsgrenze zu leben.
DarkerThanBlack
Commander
- Registriert
- Juli 2016
- Beiträge
- 2.077
SavageSkull schrieb:Da bekomme ich hier in deren Gegend drei Häuser für.
Man benötigt ja auch die Wohnfläche von 3 Häusern, siehe Prospekt...
Pana
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 1.532
Ist es nicht. 3% aller YouTuber? Das sind absurd viele.DeusoftheWired schrieb:Die »unfaßbar große Menge« ist ein Prozent aller Inhalteersteller auf den Portalen. Was dazuverdienen, damit man sich nach ein paar Monaten ein besseres Mikro, einen Greenscreen oder so was leisten kann, ja, aber leben können von den Einnahmen der Portale nur die oberen Zehntausend. Pewdiepie und Bibis Beauty Palace sind die Ausnahme, nicht die Regel. Das ist ungefähr mit Profisport vergleichbar.
90 % aller Klicks entfallen auf nur 3 % der YouTuber.
96,5 % der YouTuber würden nicht genügend einnehmen, um über der US-Armutsgrenze zu leben.
Mh? 110" in 4k hat die gleiche Pixeldichte wie 55" in 1080p. Warum sollte man es beim 110" erkennen aber nicht beim 55"?
Mathematisch richtig, aber irgendwie dann auch komisch. Vorher 55" und da konnte ich keinen Unterschied von FHD zu 4K Material sehen bei knapp unter 4 Metern Sitzabstand. Vllcht. 3,50m... Ich musste schon ziemlich nah rangehen um da etwas zu sehen. Beim Wechsel auf 70" (40% mehr Fläche), sehe ich definitiv einen Unterschied von FHD zu 4K. Der Wechsel von 70" auf 110" wären dann sogar 60% mehr Fläche. Aber ich merke gerade meinen Denkfehler. Wahrscheinlich bin ich bei 4K gerade am unteren Rand bei dem man nichts merkt und es ist noch viel Spiel nach oben, bevor man wieder Pixel sieht?! Wahrscheinlich ist 110" dann so eine Grenzegröße bei der 4K GERADE NOCH SO klappt, so wie man auch bei 55"-60" mit FHD noch gut leben kann und kein 4K braucht.
DeusoftheWired
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 13.930
Pana schrieb:3% aller YouTuber? Das sind absurd viele.
Schau dir die Studie von Bärthl selbst an: https://journals.sagepub.com/doi/abs/10.1177/1354856517736979
Mit 3 % sind natürlich nicht YouTube-Konten gemeint, sondern regelmäßige Inhalteersteller. Wenn du ein Leben über der US-Armutsgrenze erstrebenswert findest: Ich find’s nicht. Und »in Geld schwimmen« ist das beileibe nicht.
3%? Waren das nicht mal 1%? Aber auch das ist lange her und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendein Laden auf 3% bestehen kann. Selbst bei WQHD wären 3% über 100.000 Pixel (bei 4K wären es 150.000). Wenn nur 95.000 kaputt sind, muss man damit leben? Wohl kaum.s3bish schrieb:... und bald erfuhr ich, dass 3% der Pixel kaputt sein müssen für einen Austausch. 3%! Hätte ich länger als 14 Tage gewartet.. Das war ein Dorn im Auge und es war nur 1 einziger Pixel. Allerdings WQHD auf 34 Zoll.
Nur aus Interesse, wo hast du das mit den 3% erfahren?
Dann ist die Schlussfolgerung aber auch dass es bei den meisten Filmen also auch keine Rolle spielt ob du in 4K schaust oder nur in Full HD.Wadenbeisser schrieb:Wie ich schonmal angesprochen hatte ist das Bild Material hier ein recht großes Problem da zu viele Filme auf den UHD Blu-Rays auf hochskalierten Material basieren (äußerte sich bei mir immer mit einem leichten Grauschleier) und gerade real Verfilmungen eher selten die nötige Schärfe besaßen.
Ich spiele ebenfalls am selben Fernseher. Mir persönlich spielt es nicht so eine grosse Rolle ob 4K oder 1080p, der Unterschied ist bei Games aber besser sichtbar als bei Filmen, da gebe ich dir recht. Ist für mich aber wirklich nicht gravierend. Ich empfinde Full HD als gut genug.Wadenbeisser schrieb:Bei mir hatte ich es mir noch einfacher gemacht und über den PC auf dem TV mit beiden Auflösungen gespielt und da war jedes mal das Resultat deutlich sichtbar. Bei Serious Sam 4 fand ich den Unterschied bisher am heftigsten, weshalb ich es bei dieser Config nicht mehr unterhalb von UHD spielen will.
Cohen
Commodore
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 4.553
DeusoftheWired schrieb:Mit 3 % sind natürlich nicht YouTube-Konten gemeint, sondern regelmäßige Inhalteersteller.
Kommt drauf an, wo man die Grenze bei "regelmäßige Inhalteersteller" zieht. Mit den Sharebuttons von PlayStation, Switch und Xbox sowie Nvidias Shadowplay, zeichne ich auch öfters mal ein Video auf und lade einen Teil der Videos auf YouTube hoch, das aber hauptsächlich für mich. Das sind insgesamt schon ein paar Dutzend Videos pro Jahr.
Und das werden vermutlich auch zig-Millionen andere Spieler machen, da die Sharing- und YouTube-Upload-Möglichkeiten auf den meisten Plattformen recht einsteigerfreundlich und komfortabel sind.
DeusoftheWired
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 13.930
Cohen schrieb:Kommt drauf an, wo man die Grenze bei "regelmäßige Inhalteersteller" zieht.
Hätte jetzt gesagt zwei bis drei Videos pro Woche, die alle mindestens eine dreistellige Aufrufzahl erreichen. Manche laden im voraus hoch und legen das Veröffentlichungsdatum fest, z. B. immer Montag, Donnerstag, Sonntag um 20:00. Der Autor der Studie hat seine Zahlen allerdings mit zufällig gewählten Kanälen erfaßt („This study attempts to provide an overall characterization of YouTube, based on a random sample of channel and video data, by showing how video provision and consumption evolved over the course of the past 10 years.“).
Die Uploads der Konsolen lassen sich technisch erkennen und würde ich in so was nicht reinrechnen, weil es eben ein einfaches Archiv für einen selbst ist, nicht das sonst typische YT-Video.
- Registriert
- Juni 2019
- Beiträge
- 8.340
BTICronox schrieb:[OLED] mit 8K... zu dem Preis kann der mir 4x einbrennen
Das war eben auch mein erster Gedanke. Sicher werden die Preise fallen. Aber bis man hier bei Vierfacher Pixelzahl und gleichzeitig einem Zehntel bis zwölftel des Preises angekommen ist werden noch einige Jahre vergehen.
Für Massenproduktion muss das ganze ja auch geeignet sein mit entsprechender Güte
peter.hahn
Banned
- Registriert
- Dez. 2020
- Beiträge
- 1.111
1. ist einbrennen so gut wie unmöglich geworden (es sei denn man legt es darauf an)BTICronox schrieb:Sorry, aber zu dem Preis erwarte Ich da trotz allem irgendwie noch 8K. Dann lieber den LG OLED ZX77 mit 8K... zu dem Preis kann der mir 4x einbrennen
2. wäre dann schon beim zweiten Modell Micro-LED der Shit und da ist nichts mehr mit einbrennen
Somit wäre maximal, jedoch sehr unwahrscheinlich, nur 1x einbrennen drin. Hab selber seit 2 Jahren nen OLED und bisher noch alles Perfekt wie es sein soll.
BVZTIII
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2016
- Beiträge
- 1.871
@peter.hahn
1. Das war auch eher als Joke und in Bezug auf das Preisgefüge gemeint.
2. Es kommt immer auf das Nutzverhalten an. Als Desktop würde Ich mich trotz allem noch nicht an einen OLED trauen. Obwohl auch mein LG V30 oder V40 nie Anzeichen von Burn In gezeigt haben, trotz vieler statischer Inhalte.
1. Das war auch eher als Joke und in Bezug auf das Preisgefüge gemeint.
2. Es kommt immer auf das Nutzverhalten an. Als Desktop würde Ich mich trotz allem noch nicht an einen OLED trauen. Obwohl auch mein LG V30 oder V40 nie Anzeichen von Burn In gezeigt haben, trotz vieler statischer Inhalte.