Samsung ML1210 nicht über Netzwerk erreichbar

Wimme

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
124
Hi!

Auf meinem Rechner läuft Windows XP Prof., auf dem meiner Mutter nun Windows Vista Home Premium. Der Drucker ist an letzterem anschgeschlossen.
Ich habe es nun so weit hinbekommen, dass der Drucker bei mir als bereit angezeigt wird. Wenn ich dann aber etwas drucken will, bekomme ich nur einen Druckfehler angezeigt.
Ich bin nun darauf gekommen, dass ich eventuelle zusätzliche Treiber bei Vista installieren muss. Dafür gibt es auch eine eine Liste mit folgenden Möglichkeiten:
- Itanium Typ3 Benutzermodus Installiert: nein
- x64 Typ3 Benutzermodus Installiert: nein
- x86 Typ3 Benutzermodus Installiert: ja

Keines der beiden kam mir irgendwie richtig vor. Was ist das Problem, und was sollte ich am besten installieren/tun?

Gruß!
 
Hallo, interessante Nachricht. Bei mir sieht der Fall so aus: Drucker ist Samsung 1430, sitzt an einem alten Computer unter Win98, der als Printserver dient. Der neue Vista Computer spricht zum Drucken den alten Win98 Methusalem an. Das ging gut, wenn ich den den Samsung unter Vista als lokalen Drucker installiert habe, und an der Stelle, wo man den Port auswählen kann (die Wahl steht standardmäßig auf LPT 1) , muß man scrollen und findet dann tatsächlich den alten Win98er mit angeschlossenem Drucker Samsung 1430. Hat funktioniert, druckt flott, soweit OK.
Aber wenn der Vista runtergefahren wird und wieder neu eingeschaltet wird, und man will drucken, steht der Drucker auf offline, und läßt sich unter dem verdammten Vista auch nicht mehr online stellen. Er druckt so nichts. Vista bringt eine kryptische Fehlermeldung mit Verweis auf irgendwelche Speicher. das übersteigt meine Computerkenntnisse. was hilft, ist löschen des Druckers und Neuinstallation. Man kann dann während dieser Sitzung wieder drucken, aber nach dem nächsten Herunterfahren wieder das gleiche blöde Spiel. Haben Sie irgendeine Erkenntnis, woran das liegen könnte? Wie man das abstellen könnte?
 
Zurück
Oben