Alliyah
Lt. Commander
Xsp schrieb:Ich bräuchte Hilfe zur Verkabelung. TV möchte ich auch über die Xbox laufen lassen. Vor hatte ich es so.
TV an HDMI out an die Xbox (so habe ich das bild bekommen. Satelliten Receiver an die Xbox via HDMI in. So habe ich das Bild bekommen.
Den Sound: Optisches kabel von meinem LG DVD Player (dort sind die Lautsprecher 5.1 angeschlossen) an die Xbox One.
Wie kann ich es jetzt machen? Ich habe es heute nicht hinbekommen den Sound über das Optische kabel zu bekommen, ohne das ich beim DVD Player zwischen AUX OPT (Xbox One) und AUX (TV)wechseln muss.
Nunja, die Quelle muss man immer wechseln, wenn man unterschiedliche Quellen hat. Sei es nun automatisch oder manuell.
Für so eine Aufgabe ist natürlich ein AVR prädestiniert, da kommen alle Quellen dran und die Ausgabegeräte (TV, Lautsprecher ...). Aber ich bezweifle, dass Du jetzt nochmal Geld ausgeben möchtest.
Warum machst Du es nicht so, dass Du jede Quelle (DVD-Player, Xbox One, Sat-Reciever) per HDMI in den TV steckst.
Den DVD-Player solltest Du in den ARC-HDMI-Kanal (Audio Return) stecken.
Dann liefern alle Quellen den Klang an den TV und der über HDMI an den DVD-Player, wo ja die Lautsprecher dran sind. Und der DVD-Player muss ja immer an sein, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?