Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Odyssey Ark: 55"-Curved-Gaming-Monitor mit Mini-LEDs für 3.400 Euro
Auf der CES sorgte er für Aufsehen, in Kürze kommt er auf den Markt: Samsungs Curved-Monitor Odyssey Ark mit 55 Zoll Diagonale. Er kombiniert TV-Größe und -Format mit einer starken Krümmung, 4K UHD, 165 Hz und Mini-LED-Backlight.
Für sowas wie No Mans Sky, Star Citizen oder Racing- oder Flugsimulator natürlich mega geil.
MKBHD hat natürlich n Review Ersteindruck bereit.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Der Abstand zum Monitor ist echt übertrieben.
Aber so unwahrscheinlich ist diese Größe für den PC Bereich auch nicht. Ob ich 1x 55" habe oder 4x 27".
Das macht den Braten nicht wirklich Fett.
Ich hätte das lieber als nächste Stufe der 21:9 Monitore und dann in Richtung 8K. Die Höhe ist bei der Nähe zum Monitor doch übertrieben. Vielleicht stelle ich es mir nur komisch vor und es ist eigentlich geil. Die Krümmung ergibt hier auf jeden Fall Sinn. Für den Preis hab ich mir aber gerade einen 120Hz 77" OLED gekauft... Samsung, krieg deine Preise in den Griff. Klar, Krümmung ist aufwendiger zu produzieren, aber trotzdem.
Meh ... also mir ist mein 32 Zöller schon zu groß für einen normalen Schreibtisch (50cm Abstand) ... kA was das Teil da oben soll. Also zumindest im beworbenen Szenario. ^^
Wenn ich mich in Schreibtischabstand vor meinen Fernseher setze, ist die Pixeldichte bei Weitem zu gering.
Das sind halt nur 80 ppi, so viel wie Full HD auf 27 Zoll.
Hatte zum testen ob ich auf OLED umsteigen will mal meinen 55er 4k OLED aufm Schreibtisch stehen.
Ich saß doppelt so weit weg (80-100cm) wie auf dem Marketingbild und neben der absurden Größe ist die Pixeldichte absolut unbrauchbar als Monitor.
Preislich auch echt weit weg... die 55er LG OLEDs mit 120Hz und VRR gibt es für ~1000€.
Weiß nur nicht wie der Curved Markt aussieht, eventuell ist das ein Alleinstellungsmerkmal, das ist aus dem TV Markt ja glaube komplett wieder verschwunden?
Der Radius is 1m und die optimale Entfernung fürs Auge zum Monitor ist laut samsung 80cm. Somit alles im Rahmen, nur braucht man auch nen passenden Schreibtisch...
LTT hat auch nen Video gemacht:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.