Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Odyssey Ark: 55"-Curved-Gaming-Monitor mit Mini-LEDs für 3.400 Euro
Hammer. Darauf StarCitizen …oh nanie ;p
Preis „geht“ eigentlich sogar, finde ich. Allerdings würde ich sowas gern in 21:9 und irgendwie 42“ haben wollen. Mit MiniLED oder OLED für 1.500€ wäre ich dabei
Wer hat denn das erste Bild ausgewählt? Da tut einem ja schon beim hingucken der Nacken weh.
Es ist schon ein schöner Monitor, aber zu groß für das Bildformat. 21:9 wäre vielleicht ganz schön bei dem Monitor.
Ansonsten ist er auch ein bischen teuer meiner Meinung nach, selbst für das Gebotene.
Und wenn man ihn hochkant dreht, kann man ne Decke drüber stülpen, und sich darunter setzen, für die richtige Next Gen Immersion.
Hätte man bei dem Monitor wohl nicht unbedingt gebraucht.
Ich.
Meiner ist aber nicht curved, deshalb Frage in die Runde - nutzt jemand curved und kann bitte mal beleuchten, ob auch die Wahrnehmung von Text an den Rändern bei der Arbeit mit Textdokumenten zunimmt ? Leider wird meist nur die Eignung für's Gaming betrachtet.
Für sowas wie No Mans Sky, Star Citizen oder Flugsimulator natürlich mega geil.
MKBHD hat natürlich n Review bereit.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Meiner ist aber nicht curved, deshalb Frage in die Runde - nutzt jemand curved und kann bitte mal beleuchten, ob auch die Wahrnehmung von Text an den Rändern bei der Arbeit mit Textdokumenten zunimmt ?
Habe auf der Arbeit einen 21:9 in gerade
Und zu Hause einen 21:9 in curved.
Jeweils 34“ und 3440x1440
Curved impfende ich als deutlich! Angenehmer. Der glatte wirkt an den Rändern fast so, als würde er nach hinten gehen.
Auf der Arbeit mit mehr Sitzsbstand, fühlt sich das gerade Panel einfach schlecht an
Curved impfende ich als deutlich! Angenehmer. Der glatte wirkt an den Rändern fast so, als würde er nach hinten gehen.
Auf der Arbeit mit mehr Sitzsbstand, fühlt sich das gerade Panel einfach schlecht an
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mini-LEDs haben Vorteile bei der Helligkeit, was HDR zugute kommt.
OLEDs Stärke ist das Gegenteil, der Schwarzwert, was den Kontrast freut.
Sprich der Anwendungsfall entscheidet.
LTT hat eine Menge Erfahrung und Knowhow, welche Thumbnails auf YouTube am besten funktionieren und die meisten Zuschauer anlocken. Die Formel ist im Wesentlichen eine Person mit emotionalem Gesichtsausdruck, das Objekt um das es geht und dazu ein paar bunte, kontrastreiche Farben.
Deswegen sehen heutzutage fast alle YouTube-Thumbnails weitgehend gleich aus. Jedenfalls die der halbwegs erfolgreichen Kanäle.
Wäre ja dumm, auf Zuschauer zu verzichten, nur um ästhetisch ansprechendere Thumbnails zu haben. Die müssen in erster Linie bestmöglich funktionieren.
Was den "Monitor" angeht: Ich denke auch, dass in so einer Größe Ultrawide mehr Sinn ergibt. Andererseits schadet es ja auch nicht, etwas mehr Bild zu haben, als man im direkten Sichtbereich direkt überblicken kann. Und wenn man mal was anders macht als Spiele, kann es sogar nützlich sein.
MKBHD hat natürlich n Review Ersteindruck bereit.
YouTube
MKBHD hat natürlich n Review Ersteindruck bereit.
YouTube