News Samsung Odyssey Ark: 55"-Curved-Gaming-Monitor mit Mini-LEDs für 3.400 Euro

mojitomay schrieb:
Tjoar, da fehlt das Curved eigentlich auch in der 2. Dimension, also von Links nach Rechts als auch von Oben nach Unten.
Halbkugelförmig praktisch.
Deswegen ja pivot damit man 3-5 davon im Kreis plazieren kann.

Mit 8K und 85Zoll wäre das meine erste Wahl.

aber im Miniformat von 55 Zoll, naja

• Gefällt mir
Reaktionen: meisterkatzen
latexdoll schrieb:
Mit 8K und 85Zoll wäre das meine erste Wahl.

aber im Miniformat von 55 Zoll, naja
Hatte selbst 8k bei 75" probiert, das ging nicht wirklich gut. Etwas größer und curved könnte es klappen. Würde dann wahrscheinlich aber auch mit UVP von 8-10k starten.

Kommt der Ark davon, dass man den Kopf im Bogen drehen muss um überhaupt alles zu sehen?

Preis Lackgesoffen Teuer
Größe, wohin stellt man sich so was xD

Ich denk gerade an meinen Fernseher im Wohnzimmer 3tel vom Preis, gleiche Größe, das wäre mir fürn PC zu nah.

Aber bitte gerne, wird seine Abnehmer finden, ich finds generell auch cool, ist mir nur zu groß derzeit und zu teuer

Triky313 schrieb:
Wer zur Hölle sitzt vor so einem großen Monitor so nah wie auf dem Bild?

Immer wenn ich erwähne selbst vor einem 55 Zoll TV zu arbeiten und Kommentare wie "das ist doch viel zu groß" oder "wie groß ist denn dein Schreibtisch" höre, stelle ich mir vor, dass diese Personen genau dieses Bild im Kopf haben.

Ich glaube auch der Ersteller des Bildes von Samsung gehört zu diesen Leuten...
Der Typ scheint kein Gamer zu sein, bzw. höchstens ein Casual.

Aber das Bild ist sowieso sehr schlechte Photoshop Arbeit...

P.S:
Für 3400 Euro würde ich mir nicht nur einen besseren TV kaufen, sondern auch einen PC für den TV.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Wäre mir deutlich zu groß als PC Bildschirm.
Hab 27 Zoll am PC. Wenn ich mich bequem in Chefsessel lege, Füße hoch und dann mit Gamepad zocke sitze ich ungefähr 45 cm entfernt vom Bildschirm.

Acuna schrieb:
Ich dachte ja eigentlich, das ich mit meinem 43 Zoll schon etwas verrückt bin, aber das???
Bei 43 Zoll machen die Augen schon Wanderungen, aber bei 55 Zoll ist das schon Triathlon für die Augen.

Ich bin auch im 43er-auf-dem-Schreibtisch-Club der Verrückten und find es cool!
Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich mehr Platz noch gut finden würde. Andererseits kann man im Home-Office nicht genug offene Fenster haben...
😅

GERmaximus schrieb:
Habe auf der Arbeit einen 21:9 in gerade
Und zu Hause einen 21:9 in curved.

Jeweils 34“ und 3440x1440
Curved impfende ich als deutlich! Angenehmer. Der glatte wirkt an den Rändern fast so, als würde er nach hinten gehen.

Genau so hat es sich für mich auch angefühlt, als ich meinen curved 21:9 38er gegen den flachen 16:9 43er getauscht habe. Ich musste mich beherrschen, nicht ständig die Seiten anzufassen
:D

eax1990 schrieb:
Ich stell mir so alte Schinken wie WoW auf som Teil vor, Motionsickness lässt grüßen. Curved ist auch nur so lange geil wie Spiele realistische Tiefeninformationen enthalten, spielt man älteren Kram bekommt man schnell das :kotz:von der Immersion.
Bin Froh wieder n flaches Gerät zu haben, war ne Erfahrung Wert und auch irgendwie nicht.

Ich bin extrem empfindlich was Motionsickness anbelangt. Allerdings je weniger Realismus desto besser! Konnte daaaamals zB auch kein Quake (das Erste aus den 90ern) spielen, weil es gegenüber zB Duke Nukum 3D "zu real" aussah und mein Gehirn dann ausgestiegen ist.
Aber einen Zusammenhang mit curved sehe ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Das ist mir dann doch zu gross

Schade das auch lg mit dem 48 Zoll oled Monitor das als Basis nimmt und nicht den 42er…

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Replay86 schrieb:
Wäre mir deutlich zu groß als PC Bildschirm.
Hab 27 Zoll am PC. Wenn ich mich bequem in Chefsessel lege, Füße hoch und dann mit Gamepad zocke sitze ich ungefähr 45 cm entfernt vom Bildschirm.
Wie soll das denn gehen? Steht dein Monitor vor der Tastatur? 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: funkflix, Schinken42, PegasusHunter und 2 andere
Triky313 schrieb:
Wer zur Hölle sitzt vor so einem großen Monitor so nah wie auf dem Bild?

cyberpirate schrieb:
Ist echt übertrieben! Wieviel sehe Ich dann vom gesamten Bildschirm?
Ihr versteht das nicht. Auf dem Foto sieht man ja anhand der Beleuchtung das er auf was anderes guckt. Entweder versucht er die Pixel zu zählen oder schaut was nicht Jugendfreies.

Yeah, geil! Wird meinen 49" 32:9 Monitor beerben :D

Mein bruder ist streamer und sich den bestellt, kommt eh wieder rein durch zuschauer . Und er ist erst 18🙄

Ganz ideal ist das aber immer noch nicht mit der Krümmung, weil die müsste in zwei Achsen gleichmäßig sein, damit man eine Kugelfläche bekommt. Ansonsten wird das Bild weiterhin in y-Achse verzerrt dargestellt.

Dabei waren Röhrenmonitore sogar schon mit perfekt kugelförmiger Fläche gebaut, nur sitzt der Betrachter auf der falschen Seite davon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naitrael
Oldtimer schrieb:
Kann ich dir sagen: Pixelzähler! Sonst niemand!
Von meinem 55er Fernseher sitze ich gut und gerne 3 - 4 Meter entfernt. Das passt dann
Schwachsinn, wir sitzen 3m von 85" entfernt und könnten schon wieder höher gehen.
lol, 3-4m bei 55", den müsstest du anzeigen, der dir das empfohlen hat :D

• Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
55" und so wenige Dimming-Zonen heißt blooming ohne Ende. Wenn man drauf steht... Mini-Led steckt nach wie vor in den Kinderschuhen.

Zurück
Oben