Samsung Odyssey Neo G9 (G95NC , 57") Volle Auflösung kann nicht erreicht werden…

gianblumer

Cadet 1st Year
Hallo
Ich habe mir einen Samsung Odyssey G9 57“ gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass ich mit meinem PC nicht die volle Auflösung einstellen kann. Liegt das an der alten Grafikkarte? Im PC ist eine Quadro 2000 verbaut.

gianblumer schrieb:
Liegt das an der alten Grafikkarte?
Ja, bei der Auflösung (2 x UHD) muss definitiv was neueres her.
Was willst du damit machen? Und willst du die 240Hz des Monitors auch nutzen?
Empfehlungen können danach gegeben werden.

gianblumer schrieb:
welche?
Quadro 2000
Quadro P 2000
Quadro RTX 2000

Die Quadro 2000 ist ~15 Jahre und schafft glaube ich nur maximal 2560×1600. schau mal ins datenblatt, da steht es genau

Welche Aufloesung erreichst du?

Zuletzt bearbeitet:
So einen Monitor kaufen ohne vorher zu schauen ob die Graka die extreme Auflösung schafft.
Respekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und nERdWIN
Den Monitor brauche ich hauptsächlich an meinem Macbook m3max. Jedoch möchte ich ihn auch an der alten windows workstation verwenden. Ich brauche ihn am windows also nur für Bildbearbeitung, google etc. Deshalb denke ich, brauche ich die 240Hz nicht.

Hat jemand eine Empfehlung welche? Und muss ich beachten welche passt? Oder ist das egal?

Beachten müsstest du auch die Größe der Karte (insb. Länge und Höhe), damit sie ins Gehäuse passt und ihre benötigte Stromversorgung, also evtl. passende Kabel vom Netzteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: gianblumer
Zurück
Oben