Samsung Omnia 7 - Windows Phone 7

und es ist ziehmlich dunkel sowie am rauschen ruch dfas wenige restlicht im park
 
Was ist das denn für ein Video ist doch kein Wunde das es ruckelt oder? Du fährst mit Speed durch die Gegend wie soll die Kamera ordentlich funktionieren zumal kein Stabi eingebaut. Das Gerät ist keine FIlmkamera. Kamera auspacken und auf einer ruhigen Stelle aufnehmen
 
Das Omnia 7 ist ein tolles Gerät. Und zur Kamera...
Die Kameras in den Smartphones sind halt nicht mit deiner Digitalkamera zu vergleichen. Ich bin dennoch zufrieden und mir reichen die heutigen 5 oder 8 MP in meinem Smartphone für meine persönlichen Fotos ;).
 
Ich muss zurückrundern.. meine müden Augen gestern abend haben wohl nicht mehr alles gesehen..
Wenn die Sonne prall scheint erkennt man so gut wie keine Ruckler.
Bei schlechtem Licht bzw. ganz ganz frühs im Dunkeln sind man sehr viele Ruckler.


SkipOutLaw schrieb:
LED als Taschenlampe geht leider nur nach Jailbreak...
So siehts aus.
 
Was ist so wichtig an einer *Taschenlampe* am Handy? Versteh das nicht, alle wollen eine Taschenlampen App.
 
greeny112 schrieb:
Bei schlechtem Licht bzw. ganz ganz frühs im Dunkeln sind man sehr viele Ruckler.

Hatte mal ein Video am Strand gedreht. Sobald man da im Schatten sitzt ruckelt es merklich!
Das ist meiner Meinung nach so nicht hinnehmbar. Dann muss man auch dazu schreiben:
"Videos drehen mit 720p! (nur bei praller Sonne und wenn Sie sich nicht bewegen)"

Aber so ist die Funktion für mich unbrauchbar. Allgemein ist die Kamera-App vermurkst. Dass die Einstellungen nicht gespeichert werden ist doch schon ansich eine Farce.
 
Soll ja alles bei Mango gefixt werden!
 
JimmyV schrieb:
Aber so ist die Funktion für mich unbrauchbar. Allgemein ist die Kamera-App vermurkst. Dass die Einstellungen nicht gespeichert werden ist doch schon ansich eine Farce.

Das liegt ja an WP7, nicht am Omnia 7 und wird wie schon gesagt mit Mango gefixt.

Die Probleme mit der HD-Videoaufnahme nerven aber, weil das Phone ansonsten sehr sehr gut ist. :(
 
Ja klar, alles kommt mit Mango.. ;)
Ich halte mich da dezent zurück. Besonders das Omnia 7 hat ja nun nicht gerade geglänzt, was Updates anging.

Mal schauen, was Mango bringt und ob es denn noch dieses Jahr kommen wird für Brandingopfer..
 
endo schrieb:
Das liegt ja an WP7, nicht am Omnia 7 und wird wie schon gesagt mit Mango gefixt.

Die Probleme mit der HD-Videoaufnahme nerven aber, weil das Phone ansonsten sehr sehr gut ist. :(
naja das Problem besteht soweit ich weiß nur beim omnia

trukop schrieb:
Was ist so wichtig an einer *Taschenlampe* am Handy? Versteh das nicht, alle wollen eine Taschenlampen App.
abends hin und wieder ganz praktisch
 
0711 schrieb:
naja das Problem besteht soweit ich weiß nur beim omnia

Sollte eig. alle WP7-Devices betreffen afaik (siehe z.B. hier), ist von Microsoft so "gewollt" dass die Einstellungen jedesmal zurückgesetzt werden, warum auch immer.
 
was aber ab mango wieder anders ist, dort werden alle einstellungen bis auf filter beibehalten, weiter sind ab dann auch unkomprimierte RAW fotos möglich, sowie auf jedem handy das erstellen von Panoramafotos (stitching) möglich sein wird

ich bin als Mozart & iPhone besitzer mächtig gespannt was da an Updates auf uns zukommen wird und vorallem was alls mit dem Tango Update im frühjahr alles implementiert wird, spätestens damit wird man aufholen.
 
Servus,
bin Entwickler und hab das Mango-Entwickler-Update aufm Omnia 7.

Hab auch eben mal die Kamera @ 720 p ausprobiert und noch ruckelt es beim Aufnehmen. Es sind aber in der Entwicklerversion noch lang nicht alle features drin.


Ein paar Kommentare zur Diskussion:

Die Kameraeinstellungen lassen sich jetzt bequem speichern und bei Bedarf auch schnell wieder zurücksetzen. Gut umgesetzt.

Das Gerät lässt sich zum entsperren mit einem Kennwort versehen.

Das man durch langes drücken der Kamerataste auch mit gesperrtem Gerät schnell Fotos machen kann lässt sich auch ausstellen.

Das Facebook kontakte automatisch in die Kontaktliste integriert werden lässt sich abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
endo schrieb:
Sollte eig. alle WP7-Devices betreffen afaik (siehe z.B. hier), ist von Microsoft so "gewollt" dass die Einstellungen jedesmal zurückgesetzt werden, warum auch immer.
meinte dass es bei hd videoaufnahmen ruckelt...das ist meines wissens nur beim omnia so. Dass die einstellungen nicht gespeichert werden ist bei jedem wp7 gerät so, derzeit
Ergänzung ()

BlooDFreeZe schrieb:
Das Gerät lässt sich zum entsperren mit einem Kennwort versehen.
geht schon, mit mango kommt/kam glaub nur hinzu dass das kennwort alphanumerisch sein kann und nicht nur numerisch
 
Ahso, cool. Konnte man auch schon ne Zeit einstellen, wann er das Passwort abfragen soll?
 
Meinst du damit, wann der Bildschirm gesperrt wird?
Wenn du das meinst: Ja, das geht.
 
Ne, man kann jetzt einstellen ab wann er nach dem Passwort fragen soll. Also wieviele Minuten nach dem sperren. Kleines aber feines feature :)
 
BlooDFreeZe schrieb:
Hab auch eben mal die Kamera @ 720 p ausprobiert und noch ruckelt es beim Aufnehmen. Es sind aber in der Entwicklerversion noch lang nicht alle features drin.

Sehr schade, es kann doch eig. nur ein Firm- bzw. Softwareproblem sein...

Warum hat Samsung nicht einfach die Kamera des Wave 1:1 übernommen, dann wäre das Omnia 7 perfekt. :)
 
Zurück
Oben