Samsung Omnia i900H update auf win 6.5

Silveran

Lt. Commander
hallo,..

hab jetzt schon eine gefüllte ewigkeit im netz gesucht für ein update auf win 6.5

hab nix gefunden, habt ihr eine Lösung,..

das Samsung omnia möchte ich noch so lange behalten bis das Samsung Galaxy sIII rauskommt, und deswegen brauch ich das update auf 6.5 oder gar WP7???

mfg

Offiziell gibt es von Samsung kein Update auf WM 6.5 und schon gar nicht auf WP 7.

Du kannst nur Custom Rom's draufspielen. Das sind selbsterstellte Rom's, in denen u.a. auch WM 6.5 integriert ist und es auch viele andere Funktionen gibt.

Was hast du denn jetzt für ein OS drauf? Der Unterschied zwischen 6 und 6.5 ist jetzt nicht der Rede wert, als dass man das unbedingt brauch.
Höchstens, wenn du ein Programm hast, das 6.5 benötigt wäre ein Wechsel sinnvoll.
Silveran schrieb:
hab jetzt schon eine gefüllte ewigkeit im netz gesucht
Wenn die Ewigkeit erfüllt war, dann fühlt sie sich ja nicht so schlimm an.
Korrekturlesen vor dem Posten?

Hallo,
der hier hat das selbe Problem...und heißt sogar genau wie du...;)

Das hier schon mal angeschaut???

Die CPU ist wohl auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, da ist WinMob 6.5 schon merklich fordernder als 6.1, auch in Sachen Ram Verbrauch(wobei deine 128MB reichen sollten).

Für WP7 ist die CPU nicht geeignet, da muss ein Qualcomm 8250 (1GHz) drin sein.

und wie gibts das zum downlload??? der eine link funzt net,..:)

SavageSkull schrieb:
Was hast du denn jetzt für ein OS drauf? Der Unterschied zwischen 6 und 6.5 ist jetzt nicht der Rede wert, als dass man das unbedingt brauch.
das sehe ich anders...alleine office oder die deutlich bessere touchbedienung (ja man kann ja auch auf dem i900 rumdrücken)

@topic
http://www.handy-faq.de/forum/samsu...omnia_puie2_wm_6_5_jnf_custom_2011_a-108.html
bzw
http://www.handy-faq.de/forum/samsu...wm_6_5_jnf_custom_2011_a-108.html#post1487005

lesen: http://www.handy-faq.de/forum/samsu...-samsung_i900_omnia_firmware_rom_flashen.html

Selber ein rom kochen ist wohl stark übertrieben für dich :)

Auf wp7 wird es kein update geben, zum einen wird praktisch keine voraussetzung (nicht nur cpu, sondern auch touchscreen, bedienknöpfe, interner speicher usw usf) dafür vom i900 erfüllt und zudem ist es ein anderes system udn nicht zu vergleichen mit windows mobile 2002 - 6.5.x

Zuletzt bearbeitet:
wo soll ich das Rom für Samsung omnia i900 h downloaden zum flashen find im netz nix was funzt!!

nur überall forum aber nirgens links wo es funzt,..;(

und wie soll ich diese dann installieren?? bzw wohin kopieren??

ja das ms sync hab ich schon installiert und die samsung usb treiber auch, und dann??

Bis das Galaxy S3 rauskommt kannst lange warten , und billig wirds auch nicht , von daher greif eher zum Note oder Nexus.

was für ein ms sync? Meinst du etwa desktop activesync und du hast windows 7? Dann haste ziemlich gut gelesen.

Ich glaub du solltest lieber abstand vom flashen nehmen, es ist zwar wirklich nicht schwer aber....was soll ich dazu noch sagen?!

Zuletzt bearbeitet:
sry ja meine activesync und win 7 hab auch und installiert,... aber ist das 1 mal und will umbedingt das omnia flashen, win 6.1 ist zum kotzn,... ;(

Dann deinstallier es mal wieder

ich zitiere mal aus dem link aus dem punkt
TEIL II
*** Flashen mit Windows Vista/Win7 32/64bit ***​

das wird benötigt:
Samsung USB Treiber
Windows Mobile Gerätecenter (muss nur für VISTA installiert werden -> in Windows 7 schon enthalten)
USDL GrandPrix - MyOmnia.eu Edition - Vista
Firmware selbst in 2 oder 4 Teilstücken (4 bei Original-Firmware und älteren Custom-Roms)
i900 EXEcutor - da die Firmware zumeist als *.exe-Datei zum Flashen mit XP vorliegt, muss diese erst "behandelt" werden!
Achtung: Antivirenscanner könnte bei diesem Tool einen Trojaner melden - vorher abschalten oder bei Alarm "keine Aktion" wählen!
hier steht nichts von activesync, lies die anleitung aufmerksam...denn im schlimmsten fall findest du nicht nur wm6.1 schrott sondern dein ganzes gerät ist schrott. 6.5 vor allem mit diversen oberflächen ist schon besser wie wm6.1 aber versprich dir nicht zu viel davon.

da hat sich wirklich jemand die mühe gemacht und praktisch alle eventualitäten aufgezählt, ich wüsste nicht wie ichs besser erklären könnte, er unterscheidet nicht umsonst zwischen xp und vista/7 flash. Lies es dir mal komplett durch und frühestens dann fang an nach der anleitung vorzugehen und zu flashen, das rom aus dem anderen link kannst du aber schon vorher laden...

ja schon hab auch das Titanium Clean Hybrid 30.04.2011

downgeloadet, aber wohin jetzt da, keine .exe Datei da is !!!

Anleitung lesen, wenn sie nicht als exe vorliegt musst du diese auch nicht zerlegen (zumeist != immer)

Zuletzt bearbeitet:
ok habs die als .exe wie oben beschrieben, funzt aber net
Ergänzung ()

hab probiert wie im you tube video, wo einer das Samsung omnia flasht!, alle so gemacht dann

pda device not found, zum Haareraufen,...;(

Zurück
Oben