News Samsung Phones und Tablets fernwarten

App aufm handy starten, nummer aufm rechner eingeben, aufm handy verbindung zulassen und dann sollte der spaß langsam beginnen...

Ja aber dann steht da, dass meine ID nicht existiert. Habe ganz normales 4.0.3. drauf :/

EDIT: sorry, war zu doof die Zahlen richitign einzutippen ;)

Das ganze ist zwar gut gemeint, aber in der Form nicht wirklich brauchbar:

1.) Wenn ich mich verbinde, ist die Steuerung am Handy deaktiviert d.h. man kann sich nichts zeigen lassen
2.) Das Ding ist extrem lahm, zumindest über die Mobilfunkverbindung
3.) Das Ding muss immer händisch gestartet werden und läuft nicht wie die Desktopversion als Dienst im Hintergrund. Was nutzt es mir auf mein Handy zugreifen zu können, wenn ich sowieso vor Ort erst etwas starten muss.
4.) Zum Support für Kunden kann man es auch vergessen. Bei den Preisen im App Store (5 Euro ist schon teuer), ist jeglicher Support unwirtschaftlich, vor allem, wenn man nur mit dem Display (stark verzögert) sowieso nichts anfangen kann.

Warum nur Samsung?
Und warum generell so stark eingeschränkt?

Ich hab kein Problem damit, dass es das für iOS nicht gibt (oder geben kann), aber es sollte doch möglich sein Custom Roms zu erlauben...

EMkaEL schrieb:
für whatsapp am pc gibts doch bluestacks

Funktioniert aber nicht 100%ig das Whatsapp ja die Kontakte aus dem Kontakverzeichnis ausliest und du so ein leeres Verzeichnis in Whatsapp hast. Musst dir also erst eine Nachricht schicken lassen und kannst dann drauf antworten, dies Funktioniert soweit auch ganz gut nur musst du anhand der Nummer erkennen wer dir überhaupt geschrieben hat.

Also wirklich prickelnd ist es nicht.

Habe originial XWLPI 4.0.3 für das SGS2 drauf. Läuft einwandfrei. Performance wie gesagt noch verbesserungsfähig, aber insgesamt ne coole Sache. Für SMS am PC würde ich nach wie vor noch KIES air nehmen, aber für Whatsapp bietet es sich an, weil man über die PC Tastatur tippen kann. Hinweis für alle Swiftkey Nutzer: In den Erweiterten Einstellungen auf USA Tastatur umstellen, dann sind Z und Y auch richtig rum. Teamviewer sendet offenbar im englischen Tastaturlayout.

Euer Handy könnt ihr auch mit "MyPhoneExplorer" am PC steuern, könnt da alles machen.

Teamviewer ist nur besser wenn es tatsächliche Fernwartung ist, also über Mobilfunkt weit weg von eurem PC.

gamecard schrieb:
Ist nicht dein ernst oder ?
Ich kann da nichts Wichtiges machen.
MyPhoneExplorer ist müll.

AirDroid ist aber ganz gut!:)

Stichwort DroidVNC, ist im Market und macht genau das gleiche. Und funktioniert sogar auf jedem Telefon mit Android und einem PC mit VNC Viewer drauf.

gamecard schrieb:
Ist nicht dein ernst oder ?
Ich kann da nichts Wichtiges machen.
MyPhoneExplorer ist müll.

Was kannst du denn nicht machen?

USB Debugging an, im Myphoneexplorer am PC "handy steuern" klicken und schwups hast du eine 1:1 Kopie deines Handies auf deinem Bildschirm, und bedienst es VOLLSTÄNDIG mit Maus und Tastatur (tastatur als eingabemethode aktivieren und tippst deine sms/whatsapp usw. mit Tastatur)

Ich erkläre es ja gerne, aber diesen Ton kannst du dir gleich abgewöhnen...

Zuletzt bearbeitet:
DIE APP DES JAHRES, wenn man mich fragen würde. Man kann einfach alles bedienen und mit einem Trackpad oder so am iMac bestimmt sogar richtig gut, aber am normalen Pc macht es auch gut Sinn wie ich schon finde.

Nachrichten schreiben ging noch nie so schnell.^^

Läuft problemlos auf meinem Galaxy Nexus. Sollte auch mit jedem AOSP/AOKP/CM ROM funktionieren. Modaco hat bei seinen ROMs die Funktion auch teilweise eingepflegt, zumindest für das HTC One X besteht die Möglichkeit, Teamviewer zu benutzen.

Funktioniert also bereits schon jetzt mit sehr vielen Handys. An sich keine schlechte Idee, doch ob man sowas als Privatuser wirklich braucht? Denn es ist schon etwas lahm halt, wegen Bildaufbau und so.

ByteFax schrieb:
obgleich ich sagen muss, trotz wlan ist die Übertragung doch recht zäh.

Was auch etwas störend ist
wobei es irgendwo sicherlich logisch ist.

Nutzt man das Programm, ist das Display vom gesteuertem gerät
permanent eingeschaltet.

(anzeige auf entferntem gerät deaktivieren geht nicht)
Muss tatsächlcih an überlasteten Servern liegen. Denn ich habe mit meinem Handy schon PCs verngesteuert auf denen ein Video abgespielt wurde. Bis auf die Tatsache das zwischendurch ein paar Bilder fehlten lief der Film doch noch recht flüssig und das über 3G.

Das der Bildschirm an bleibt ist schon mal ein No Go. Denn dann hällt der Akku ein paar Stunden, wenn überhaupt und dann ists aus ... suboptimal!

Shaka schrieb:
Auf dem Galaxy Nexus mit original Jelly Bean auch nicht lauffähig.
App war nicht im Market vorhanden. Also direkt auf der TeamViewer Page geladen und installiert.
Heist das du konntest es von der Webseite aus installieren bzw. runterladen und es funzt?

fieserfisch schrieb:
Heist das du konntest es von der Webseite aus installieren bzw. runterladen und es funzt?
Hab die APK-Datei herunter geladen und installiert (da es ja im Market nicht angezeigt wurde). Sobald man es aber startet erscheint die Meldung, dass es mit diesem Gerät nicht funktioniert.

Zurück
Oben