Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo ich möchte mir für den pc den Samsung Plasma PS-50-B 859 kaufen kann mir jemand sagen wie der bildschirm sich bei spielen usw verhält ? hat er eine gute qualität zum zocken ist er schnell genug usw ? hat vllt jemand erfahrungen damit gemacht ?
Sicher ein super TV, für Games aber nur bedingt geeignet, Games mit großen statischen Flächen, z.b. Starcraft2 untere Hälfte oder Lebensbalken können bei einem Plasma einbrennen. Habe selber einen PS Screen, für Shooter usw. aber durchaus geeignet, aber man sollte nicht zu lange Game Sessions fahren.
Ein Kollege von mir zockt auf einem Panasonic 50" Plasma.
Einbrennen ist eher nicht das Problem. Klar leuchtet es ein wenig nach, wenn man z.B. stundenlang zockt oder einen Film eine halbe Stunde pausiert.
Aber das geht wieder wegg, natürlich von alleine.
Plasmas haben super Farben und sind auch sehr schnell.
Ich hatte bei unserem 50" Plasma auch noch keine Probleme mit einbrennen, nur halt mit Nachleuchten.
Was hat jetzt der Stromverbrauch mit der Anwendung zu tun? Ob er nun daddelt oder sich Müll ausm TV reinzieht, der Stromverbrauch ist wohl nahezu identisch.
Ich persönlich zocke mit Vorliebe auf meinem Plasma. Schnell genug? Ein Plasma ist wesentlich schneller als ein LCD.
Das Einbrenn-Problem könnte aber durchaus bestehen wenn man ausschließlich die gleichen Spiele Zockt. Ich hab bereits etliche Nächte durchgezockt aber noch nix zu sehen vom Einbrenneffekt. Ich schaue aber natürlich auch normale Filme, das sollte dem Effekt entgegen wirken.
Ich habe einen 50" Plasma. Ich frage michwarum der nicht zum Zocken geeignet sein soll. Ich habe Spiele noch nie in einer solchen Pracht gesehen. Dazu vernheme ich keinerlei Inputlag oder irgendwelche anderen Dinge. Nachleuchten ist auch überhaupt kein Ding. Nach Stundenlanger Spielsession ist ledigleich beim umschalten auf komplett schwarzem Hintergrund für ein paar Sekunden Nachleuchten zu erkennen.
Der Stromverbauch hält sich für mich auch in Grenzen. Eine Stunde Metal Gear Solid 4 auf der PS3 im Spielemodus <210 Watt. Klar gibt es LCD-TVs mit LED-Backlight die weniger verbrauchen. Aber die bieten mir bei weitem nciht die Bildqualität.
Ich zocke auch hin und wieder auf meinem 50" Panasonic Plasma.
Von einem Einbrennen ist nicht die Spur zu sehen, das geringe Nachleuchten schon, welches aber wie schon gesagt, nach kurzer Zeit wieder verschwindet.
Dito. Ebenfalls auf nem Pana-Plasma und einbrennen ist heuzutage eh kaum noch ein Thema. Zur Geschwindigkeit: Die LCD`s haben absolut keine Chance gegen die Schnelligkeit der Plasmas
also ich zocke ja jetzt auch auf einem lcd 42 zoll von philips... also hab soweit keine probleme auch mit der geschwindigkeit gibt es keine probleme ... ich zocke hauptsächlich spiele wie call of duty crysis und ein paar autorennen ... solche spiele wie wow oder siedler oder k.a. was wo alles gleich aussieht zocke ich eh nicht ... ich brauche action in bester quallität!
also ist der plasma sogar noch schneller und liefert ein besseres bild?
zum nachöleuchten das habe ich jetzt sogar bei meinem lcd das wenn ich mal auf dem desktop bin und mal 1 min nix mache das er danach mir für 5 sek die symbole vom vorherigen bild anzeigt ...
also könnt ihr mir zum zocken einen plasma empfehlen ?
und wenn ja wie sollte ich dann die glasscheibe vom bild vorne putzen ?weicher lappen mit einen tropfen priel ? habe das so bei meinem lcd gemacht der ist jetzt ca 3 jahre alt
zum stromverbrauch ... wenn mans sich leisten kann warum nicht ? solche kommentare können einen echt nerven ... stell mal vor wenn sich einer ein porsche kaufen will und ein anderer redet den porsche schlecht weil er viel sprit verbraucht... fällt dir was auf?
warum ausgerechnet der Samsung Plasma PS-50-B 859 weil ich an dem nagelneu ziemlich günstig drankommen würde ...
Ergänzung ()
Hallo also ich habe den bildschirm jetzt hier stehen und angeschlossen.
das bild usw ist echt soweit richtig gut, einzigster nachteil auf dem desktop werden die symbole usw Oval angezeigt.
und im internet ist das bild irgendwie so dunkel das ich kaum was lesen kann, wie kann ich das ändern ?