Samsung Plasma PS50C530 für 540€

momdiavlo

Lt. Commander
Hallo CB`ler,

im Titel steht eigentlich schon das meiste. Ich könnte den Samsung Plasma TV PS50C530 für 540€ (NEU!) kaufen. Der nächste Geizhals Preis liegt bei 690€.

Was haltet ihr von diesem Fernseher? Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass ich einen surrenden erwische? Wie laut ist denn das Surren?
Ist da der vollwertige Mediaplayer integriert der alles abspielt?

Da 600€ meine Obergrenze ist, kann ich davon ausgehen, dass ich nichts besseres bekomme? (Es würde nur ein anderer Samsung in Frage kommen, wegen dem unschlagbaren Mediaplayer)

Schonmal vielen Dank für die Antworten! :freaky:

Sind dir die NAchteile eines Plasma bekannt? Keine Frage die Vorteile sind schon cool, aber das ganze wirkt nur unter de richtigen Bedingungen.

Was das surren angeht, wenn du es nicht vorort testen kannst, musst du halt die Katze im Sack kaufen.

Den MediaPlayer nutze ich so nie, schwöre da immer auf externe.

Die Nachteile? Ist ja immer so ein hin und her, ich steig da ehrlich gesagt nicht durch. Der Fernseher steht aber im dunkeln, falls das bei Plasma eines der Probleme war (oder war das beim LCD? :-D ).

Habe vor einigen Monaten einen 50" Samsung Plasma für meine Firma gekauft, der hat schon sehr gesurrt, vor allem bei leisem TV schauen drang das surren durch, und vor allem geflimmert. Panasonic soll da schon eher die Nase vorne haben.

Ich wollte auch erst einen Plasma, aber da ich für einen richtig guten Plasma locker 1000€ ausgeben sollte habe ich mich dann doch für LCD entschieden:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2136318_-le46c530-samsung.html

Ich will dir den Plasma nicht ausreden, bin ja FAN davon, aber man sollte sich immer bewusst sein, das Plasmas auch NAchteile haben.

Lüfter, Surren, Glasoberfläche, Probleme mit externen Lichtquellen.

Wie gesagt, das Surren musst du selbst testen. Ich nehme z.B. Spannungsspitzen aus Steckdosenleisen war, höre aber komischerweise kein "Plasmasurren". Deshalb wenn du schaffst würde ich es testen.

Nur den Plasma zu kaufen, weil man mit 600,-+/- 50" bekommt, ist der falsche Weg. Würde da eher bei 42/46" LED-LCD vorbei schauen. z.B. Scr1p Link

Lichtquellen sollten kein Problem darstellen, momentan habe ich einen CRT (ja, das gibt es noch) mit Glasfront. Da der Fernseher an einer dunklen Stelle steht, ist das Problem schonmal nicht vorhanden!

Das einzige was mich stören könnte, ist das Surren. Ich weiß natürlich nicht wie stark das ist, soll ja auch bei jedem anders sein, trotz gleichem Model.

Der 46er LCD von Samsung war vor dieser Möglichkeit mit dem Plasma meine erste Wahl (wegen dem Preis). Da der Plasma jetzt aber in mein Preisbereich gekommen ist + 4" mehr... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit Garantie. Ist direkt aus dem Laden, ist reduziert + Personalrabatte.

Ich habe gehofft man könnte mir hier die Entscheidung abnehmen :-D

"Für den Preis sofort kaufen!" "Ne, auch für den Preis taugt er eher weniger!"

Also ICH würde mir lieber n kleineren Panasonic kaufen oder noch n bisschen warten bis ich die Kohle für n Pana Plasma hab, als ich meinen gekauft hab kam da kein Samsung oder LG mit, wer weiß vielleicht hat sich das geändert in dne letzten 6 Monaten, ich glaube es aber nicht.

ckone2208 schrieb:
Also ICH würde mir lieber n kleineren Panasonic kaufen oder noch n bisschen warten bis ich die Kohle für n Pana Plasma hab, als ich meinen gekauft hab kam da kein Samsung oder LG mit, wer weiß vielleicht hat sich das geändert in dne letzten 6 Monaten, ich glaube es aber nicht.

Das Geld ist nicht das Problem, ich möchte einfach nicht mehr dafür ausgeben. Ich warte schon seit über einem halben Jahr, leider war nie irgendwo etwas dabei. Da wir nicht besonders viel Fernsehen schauen (1-2Filme in der Woche, "normales" Fernsehen schauen wir garnicht!), ist es uns einfach nicht mehr Geld wert. Dennoch sollte der Fernseher etwas taugen, werden wir ihn doch sehr lange nutzen (wir haben ja bis Heute eine Röhrenkiste mit 32").

Panasonic fällt wegen dem Mediaplayer durch, eigentlich auch alle anderen Marken. Ich möchte einfach meine ruhe, egal was drangeklemmt wird und in welchem Format. Auch möchte ich keine Zusatzkosten für einen Mediarechner oder was es da sonstnoch gibt.

@Darkscream

Ist das hier nicht schon ein super Preis?
Ich schaue mir regelmäßig die Amazon Preise an, auch auf Geizhals usw. schaue ich öfters. Allerdings waren die Fernseher immer zu klein oder zu teuer.

@Topic

Ich denke ich werde noch eine Nacht darüber schlafen, falls hier kein "NEIN BLOß NICHT, WEIL XYZ" kommt, werde ich die Kiste wohl kaufen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
So, der Fernseher steht nun im Wohnzimmer. Ein Summen ist zwar da, aber wirklich nur dann zu hören wenn man näher hingeht und der Fernseher auf Stumm geschaltet ist, also nicht weiter schlimm (ich hoffe das bleibt so bzw. wird nicht schlimmer).

Wie ist das mit dem Einstellen der Werte? Gibt es da eine bestimme Seite mit einem Turorial oder Beispielbildern/Videos mit denen man es dann besser einstellen kann?

Zum TV: kann natürlich noch nicht viel sagen, aber es ist einfach gigantisch groß ;-)

Hat erstmal nur ein Firmware-Update gebraucht. Abgesehen von DTS sollte jetzt der großteil problemlos laufen - was das bisher getestete auch tut. Komischerweise hat er trotzdem eine mkv mit DTS Audiospur geschluckt, werde mal weitere testen.

Jetzt die Kiste noch an die Wand hängen und ich bin voll und ganz zufrieden ;-)

Diese hier müsste doch passen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die passende Wand hast, sollte dem nichts entgegen stehen.

Kleiner Tipp, wenns geht 3-4 schrauben nachkaufen und zusätzlich dran machen. Gibt einem immer die Sicherheit, dass eher das Haus zusammenkrecht als der TV ^^

Also auch ich denke, dass das Angebot sehr gut aussieht, wobei ich Plasma meide - die Nachteile überwiegen meiner Meinung nach und soo anspruchsvoll in Bezug auf das Bild bin ich dann doch nicht.

Zurück
Oben