Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung PM983: NF1/M.3-SSD mit 8 TB 3D‑NAND und 12 GB DRAM
Das neue Format für Server-SSDs hat viele Namen. Bei Samsung heißt der Next Generation Small Formfactor (NGSFF) nun NF1 statt M.3. Die NF1-Module sind so lang wie M.2-SSDs, aber rund 50 Prozent breiter. Dadurch passen zwei Reihen Speicherchips auf die Platine, wodurch die Speicherkapazität verdoppelt werden kann.
Täusche ich mich oder müssten die dinger theorethisch nicht auch in normale M2 slots passen?
16GB Ram bei einer SSD, soviel haben manche noch nichtmal im kompletten System.
Riser Boards sowie mit dem PCI-E Adaptern wo man die schrauben entfernen kann. Ich vermute aber das diese dinger so nie für den normalen Consumer käuflich sind.
Die ideale Hochleistungs SSD für Hochleistungsgamer mit Intel Hochfrequenzkernen
Kleiner Scherz. Für Serveranwendungen sicher ein Tolles Produkt.
Vielleicht kommen solche NF1/M3 Slots auch in die HEDT Plattformen? Auf den E-ATX Boards von X299 und TR4 wäre ja Platz.
Die Teile sind hauptsächlich für Server und Rechenzentren konzipiert, daher denke ich eher weniger das man die so kaufen kann. Klar die anderen OEM Teile wie die PM961 etc kann man auch so kaufen. Jedoch gibts da halt nicht die komplette Garantie seitens Samsung etc