Samsung PS64D8000 Senderlogo eingebrannt

Eingebrannt ...? Kenn ich nur vom Kochtopf ,seid ihr sicher dass ihr über nen TV redet...?
Dachte das wäre längst Vergangenheit ,nach Ansicht einiger "Experten"...?
 
Habe jetzt mal den zoom eingeschalten, somit sind keine Senderlogos mehr sichtbar. Nun hoffe ich, dass sich dies damit in nächster
Zeit bessert.
 
Hast du Pixel Shift denn auf 4-4-1 gestellt? Wenn du ein anfälliges Panel hast, wo sogar ein RTL2 Logo ewig nachleuchtet würde ich es mal umstellen, falls nicht geschehen. Ist aber nur zur Vorbeugung weiterer negativer Abbilder da, um in Zukunft auch mal ohne Zoom zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich MUSS man den TV nicht über Nacht laufen lassen, aber wenn er wissen will obs weg geht, wird er damit schneller Bescheid wissen.
 
Also Pixel Shift hab ich schon seit der ersten Betriebsstunde auf 4-4-1 gestellt, du meinst, ich soll da mal auf was anderes, z.B. 3-3-1
umstellen? Werde jetzt die Woche, immer dann wenn ich nicht da bin, den TV mal ein wenig laufen lassen, mit noch eingeschaltetem
zoom.

Freundliche Grüsse
 
txcLOL schrieb:
nee, du sollst es auf 4-4-1 stellen. wenn du es schon hast, ok.

Ok, das hab ich bereits. Dann warte ich mal ab und hoffe sehr, dass sich das Problem verringert / erledigt.

Danke für eure Hilfe! Werde mich in der nächsten Woche nochmal melden und Bescheid geben, ob sich was
geändert hat.

Freundliche Grüsse
 
So, ich melde mich nach knapp einem Monat mal noch zu Wort. Leider haben sich meine Probleme mit dem scheinbar eingebrannten Senderlogo, nicht gelöst. Pixel Shift war, wie oben genannt, dauerhaft aktiv, sowie der Zoom faktor, damit das Senderlogo ausgeblendet bzw. auf einer anderen Position steht. Leider hat das nichts gebracht und so siehts nach knappen vier Wochen nicht besser aus. Hat sonst noch jemand eine Idee, was ich da machen könnte?

Freundliche Grüsse
 
Wenn er während des normalen Betriebs (!) stört am besten auf Kulanz seitens Samsung hoffen. Panasonic tauscht die Panels in der Regel, bei Samsung dürfte es schlechter aussehen.
 
Einfach die Wii nicht so lange im startmenü laufen lassen und drüber weg sehen?

Sehst du das eingebrannte Logo auch außer bei Benutzung der Wii?
 
Hast du Bildrauschen und weißes Bild mit max Kontrast/Helligkeit über Nacht schon ausprobiert?
 
Entweder einen SAT-Receiver besorgen und den dann per Scart anschließen und paar Stunden (am Besten über Nacht) laufen lassen - das ist dann der sogenannte 'Ameisenkrieg' (oder auch 'Schneegestöber genannt)...
Oder aber mal hier lesen -> http://www.hometheatershack.com/for...ak-your-new-plasma-display.html#axzz2J6oxK9EG
...oder auch hier (Break in Images Download!) -> http://www.oliverhaas.net/tag/vt-30-e-einfahren

Viel Erfolg :)

Nachtrag:
Wenn nach dieser Prozedur (diesen Prozeduren) das eingebrannte Senderlogo nicht weg ist, dann :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft dir bei diesem Panel bestimmt nicht mehr, aber beim nächsten, bzw. anderen beim Neukauf: Ich würde stets auf die alte Regel für Plasma´s zurückgreifen, die da lautet: Plasma sollten langsam eingefahren werden.

D.h. die ersten 100h Betriebsstunden keine Spiele mit festen Anzeigen, keine Senderlogos länger als 4 Std. anzeigen lassen und das ganze bei geringer Helligkeit.
 
Vielen Dank für die Antworten. Wegen der garantie, muss ich mich mal informieren, wie das seitens Samusng aussieht, aber wie schon erwähnt, erhoffe auch ich mir keinen grossen Erfolg.
Zum "eingebrannten" Senderlogo selbst: Ja, man sieht dies auch ausserhalb des Wii spielens, dort einfach extrem, weil ein sehr heller Background vorhanden isrt. Beim TV schauen oder sonstigen Filmen, fällt es natürlich nicht sonderlich auf, wenn man es aber weiss, dann sieht man es schon bei helleren Szenen. Die Tipps von ckone2208 und JeGe kann ich noch ausprobieren, allerdings habe ich auch da, wie P4ge schon sagte, keine allzugrossen hoffnungen mehr, zumal nach einem Monat des normalen Gebrauchs doch keine Veränderung bemerkbar wurde.

Freundliche Grüsse
 
Es gibt Neuigkeiten. Anscheinend wird mein Panel ausgetauscht. Habe der Reperaturfirma eine Mail mit dem genauen Modell und dem Problem gesendet, nun wollten Sie nur noch den Rechnungsbeleg und meine Abholadresse + Telefonnumner, um einen Abholtermin zu vereinbaren. Dank der pickup Garantie kommen sie den anscheinend bei mir abholen - sehr praktisch. Wenn Neuigkeiten gibt, berichte ich.

Freundliche Grüsse
Sent from my RM-821_eu_euro2_224 using Board Express
 
So, mein TV wurde letzten Freitag von der Reperaturfirma abgeholt und anscheinend geht das auf Garantie (PickUp). Sobald ich das Teil wieder habe, berichte ich.

Freundliche Grüsse
Sent from my RM-821_eu_euro2_224 using Board Express
 
Zurück
Oben