Hallo alle miteinander...
mein Kumpel hat gestern das kleinere RF511 bekommen. Ich hatte Ihn gerade gebeten mal ZPU-Z zu installieren um herauszufinden ob die den Chipsatz in Rev. B2 oder B3 verbaut haben. Siehe Beweisbild im Anhang
Ich falle gleich vom glauben ab. Obwohl Samsung laut eigener Pressemitteilung (Link siehe unten) schon im März
die RF-711 & RF-511auf den Markt bringen wollten und der Intel Chipsatz-Bug wohl dazwischen kam, kommen die jetzt mit den alten defekten Chipsatz daher, die sie wahrscheinlich sogar von Intel geschenkt bekommen haben. Die denken wohl alle das wir Kunden so doof sind das wir nach 2 Monaten alles vergessen hätten. Das macht mich echt ärgerlich, da das Laptop immerhin 945Euro kostet. Ich finde das ist viel Geld. Außerdem nach der zeitlichen Verspätung denkt man als Kunde doch auch das die den heilen Chipsatz mit Rev.B3 verbauen und das das der Grund für die Verspätung war.
Es kann natürlich jetzt jeder sagen das der defekte SATA-Anschluß nicht angebunden ist, doch ich traue einem von vornherein defekten Chipsatz nun mal nicht. Weil wenn dann nach einer gewissen Zeit die Daten weg sind will keiner schuld sein und mit dem Nachweisen das es an defekter Hardware gelegen hat ist für Ottonormal-Verbraucher wohl niemals zu beweisen.
Könnt Ihr mir sagen was wir als Kunden nun machen können. Können wir auf Nachbesserung bestehen?
LG
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Samsung Pressemitteilung: http://www.samsung.de/de/news/read.aspx?pmguid=7d6e71ec-95d8-4c1c-8f69-11dd72378941
mein Kumpel hat gestern das kleinere RF511 bekommen. Ich hatte Ihn gerade gebeten mal ZPU-Z zu installieren um herauszufinden ob die den Chipsatz in Rev. B2 oder B3 verbaut haben. Siehe Beweisbild im Anhang
Ich falle gleich vom glauben ab. Obwohl Samsung laut eigener Pressemitteilung (Link siehe unten) schon im März
die RF-711 & RF-511auf den Markt bringen wollten und der Intel Chipsatz-Bug wohl dazwischen kam, kommen die jetzt mit den alten defekten Chipsatz daher, die sie wahrscheinlich sogar von Intel geschenkt bekommen haben. Die denken wohl alle das wir Kunden so doof sind das wir nach 2 Monaten alles vergessen hätten. Das macht mich echt ärgerlich, da das Laptop immerhin 945Euro kostet. Ich finde das ist viel Geld. Außerdem nach der zeitlichen Verspätung denkt man als Kunde doch auch das die den heilen Chipsatz mit Rev.B3 verbauen und das das der Grund für die Verspätung war.
Es kann natürlich jetzt jeder sagen das der defekte SATA-Anschluß nicht angebunden ist, doch ich traue einem von vornherein defekten Chipsatz nun mal nicht. Weil wenn dann nach einer gewissen Zeit die Daten weg sind will keiner schuld sein und mit dem Nachweisen das es an defekter Hardware gelegen hat ist für Ottonormal-Verbraucher wohl niemals zu beweisen.
Könnt Ihr mir sagen was wir als Kunden nun machen können. Können wir auf Nachbesserung bestehen?
LG
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Samsung Pressemitteilung: http://www.samsung.de/de/news/read.aspx?pmguid=7d6e71ec-95d8-4c1c-8f69-11dd72378941
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