Hallo zusammen, ich hänge mich mal in das Thema rein... nachdem ich mit meinem Vostro ein paar Probleme hatte und es inzwischen auf dem Rückweg ist, habe ich auch ein Auge auf das RF511 geworfen und stehe nun auch vor der Entscheidung S05D (I7) vs. S04D (I5).
Die Leistung des I5 wäre für mich vermutlich ausreichend und ich erhoffe mir, dass es ggf. noch ruhiger läuft - insbesondere unter Last.
Eine Antwort vom Samsung Service scheint diesen Wunsch zu bestätigen:
Am liebsten würde ich sie gegeneinander testen, aber das wird vermutlich schwierig ;-)
Aktuell bin ich noch in der Entscheidungsfindung.
Die Leistung des I5 wäre für mich vermutlich ausreichend und ich erhoffe mir, dass es ggf. noch ruhiger läuft - insbesondere unter Last.
Eine Antwort vom Samsung Service scheint diesen Wunsch zu bestätigen:
Bei den beiden von Ihnen genannten Samsung Notebook RF511 S04 und RF511 S05 handelt es sich um
zwei sehr neue Modelle. Diese beiden Modelle unterscheiden sich rein nur durch den Prozessor. Hierbei
wurde auf Grund der Wärmeentwicklung ein Unterschied der verwendeten Lüfter gemacht. Daher wird das
Notebook RF511 S04 leiser sein als das Schwestermodell RF511 S05. Dieser Unterschied ist aber im
normalen Büroalltag nicht spürbar und kann nur in sehr leiser Umgebung zu hören sein.
Am liebsten würde ich sie gegeneinander testen, aber das wird vermutlich schwierig ;-)
Aktuell bin ich noch in der Entscheidungsfindung.