Samsung RF511 wer hats oder kennts?

• Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
L

LudwigM

Gast
Hallo,
ich wollt mal fragen ob einer das Samsung RF511 kennt oder am besten sogar hat.
ich hätte nämlich am Samsung RF511 (NP-RF511-S04DE) interesse,
nur ist die frage,
-wie ist die gehäuse Stabilität? lässt es sich iwo eindellen?
-gibt die verbaute tastatur unter druck nach?
-wird das laptop sehr warm? kann mans problolos aufm bett betreiben?
-und wie laut ist der lüfter beim surfen? und unter volllast?
-wie lange hällt der akku? gibts noch nen größeren eventl.?
und zum schluss,
ist der i5 ausreichend?

danke schonmal ;D

des 17" ist mir zu schwer, soll ja mobil sein =)
aber matte display is sehr interessant und ich mochte mein r560 immer recht gerne sehr leise und top tastatur, lässt sich nicht durchbiegen und gehäuse auch fast garnicht nur der deckel

jah ich kug ja schon täglich, aber kommt nichts und wer kann so frageb besser beantworten als ein user des gerätes ;D

stimmt wohl... haste bei nbj mal im forum geschaut, obs da nen Owners-thread gibt?

Metzlor schrieb:
@andy-tristan
Das RF711 S08 habe ich mir Freitag bestellt, kann mich diese Woche wohl dazu äussern, was Qualität etc. angeht.

Da freue ich mich schon drauf. Lasse Dir ruhig Zeit und teste es auf Herz und Nieren.

das matte display ist halt das interessanterste
Ergänzung ()

wenns so ist wie das rf711 wärs ja perfekt, würd nur noch stärkerer akku fehlen

Hab das Ding vor kurzem für Mutti gekauft, natürlich hab ich ihr das Ding auch eingerichtet genau in der Konfiguration die du dir zulegen willst.

Zu deinen Fragen:

-wie ist die gehäuse Stabilität? lässt es sich iwo eindellen?
AW: Gehäuse ist Top fühlt sich sehr hochwertig an und lässt sich kaum bis gar nicht eindellen. War mit einer der Kaufgründe. Also kein Wackelding wie die Dinger von Packard Bell. Hinweis: Klavierlackoptik also Staub und Fingerabdruckmagnet fand ich jetzt aber nicht so schlimm da es schick aussieht.

-gibt die verbaute tastatur unter druck nach?
AW: Nein, denn die Tasten ragen aus dem Gehaüse raus sehr angenehmer Druckpunkt klar und deutlich abzulesen, vertippen fast unmöglich da die Tasten auch angenehm auseinanderliegen.

-wird das laptop sehr warm? kann mans problolos aufm bett betreiben?
AW: Bei jedem Laptop immer eine Unterlage in Betten bzw. auf Bettdecken verwenden wegen Hitzestau ansonsten wird laut Testberichten von den Größeren Modellen die Unterseite nur stellenweise am auslass sehr warm bis 45C mann kann es also noch gerade so auf die Schenkel legen. Kann mir aber vorstellen das es bei dem kleineren Modellen etwas weniger sein wird habs aber nicht getestet.

-und wie laut ist der lüfter beim surfen? und unter volllast?
AW:Beim surfen nimmt man eigentlich nur die Festplatte war es ist das Leiseste Notebook was ich bislang in der Hand hatte es ist so gut wie nicht zu hören im Lastbetrieb hatte ich es noch nicht die Größeren 17 Zöller aus der Reihe liegen da aber maximal bei 39.1 Sone. Im Leerlauf schaltet sich der Lüfter ganz ab und regelt sich je nach Belastung wieder hoch bei Bedarf.

-wie lange hällt der akku? gibts noch nen größeren eventl.?
AW: Ist kein Akkuwunder aber im Großen und Ganzen ausreichend wenn du nicht viel Unterwegs machst (Surfen, Office etc.) sollte er so an die 5-6Std. halten aber er kann auch schneller in die Knie gehen wenn die GF540M zugeschaltet wird zb. für Spiele. Bei Mudderns nutzungsverhalten wird wohl nur die Stromsparendere Intel HD Grafik aktiviert bleiben. Wenn dir nach nem Größeren Akku ist musst du mal bei Samsung anrufen ich hab auf die schnelle keinen gefunden.

Hoffe ich konnte dir damit ein wenig Helfen, Mutti ist auf jeden Fall begeistert von dem Ding und auch ich muss sagen das es mich überzeugt hat gerade von der Geschwindigkeit her und lobenswert ist auf jeden fall das Matte LED-Display zu erwähnen was ein absolutes Kaufargument für mich darstellt vor allem wenn man das Laptop viel mitnehmen und auch mal Draußen bei Sonnneneinstrahlung nutzen und nicht gleich bei jeder schreibtischlampe untergehen will. Wenn dich das mit dem spiegeln nervt sei dir noch gesagt das die Klavierlackoptik des Gehäuses auch rund um den Bildschirm zu sehen ist und sich darin lampen etc. spiegeln können da die Umrandung aber sehr schmal ausfällt stört es mich persönlich nicht aber einige sind da ja sehr empfindlich.

LG

gut ich hab mein r560 jetzt immer ohne unterlage aufm bett stehn und des fast in der hälfte der nutzungszeit, aber denk mal nich das er so viel wärme produziert, hab nen P8400 und ne 9600m GT grafikkarte.
und ja ich hab letztens mal den test gelesen von dem RF510 sieht eigentlich gleich aus, da meinten die das die tastatur ung gehäuse über dem laufwerk recht nachgibt, hat da samsung eventl. nachgebessert?

aber danke mal für die asufürliche antwort ;D

Metzlor schrieb:
@andy-tristan
Das RF711 S08 habe ich mir Freitag bestellt, kann mich diese Woche wohl dazu äussern, was Qualität etc. angeht.

andy-tristan schrieb:
Da freue ich mich schon drauf. Lasse Dir ruhig Zeit und teste es auf Herz und Nieren.

Hallo Metzlor, hast Du schon Erfahrungswerte ?

wird eigentlich der i7 viel wärmer als der i5? wegen der lautstärke, das rf511 mit dem i7 ist besser verfügbar als das as mit i5

Hallo LudwigM,

ich versuche Dir zu helfen...bin aber gnadenloser Laie!

Ich habe das Notebook seit gestern erst und kann alles, was feel-X von sich gegeben hat bisher bestätigen.
Es ist echt wertig verarbeitet und was für mich nicht glänzen soll, glänzt auch nicht...obwohl man immer Abstriche machen muss, z. B. Brillenputztuch für den Klavierlackkack!!!

Aaaaaber: Ich habs extra wegen dem matten Display geholt...ist irgendwie ok, hat aber irgendwie einen sehr schwachen Betrachtungswinkel, muss also auf den Millimeter genau ausgerichtet werden...und ist dann trotzdem noch milchig in der Wiedergabe.
Bin momentan noch unsicher, ob ich das gut finden soll...der Betrachtungswinkel von meinem 12 Jahre alten Highscreen-TFT ist bei weitem besser.

Ganz so schlimm ist es nicht für mich, da ich HD-Inhalte auf Zweitgerät schaue.
Wenn Du allerdings viel spielst und HD-Filme schaust, müsstest Du vielleicht doch die Gardinen zuziehen und ein Glare-Display nehmen, da hier die Farben ja bekanntlich satter und das Schwarz schwärzer ist.

Mein bisheriges Fazit ist auf jeden Fall: Ich bereue es bisher (16 Std.) nicht, bin wegen dem Display aber noch unsicher!

Viel Spass beim weiter überlegen ;))

ich benutze es hauptsächlich zum surfen und unterwegs auch noch für spiele mein jetziges laptop hat auch nur betrachtungswinkel von 45° und einen kontrast von 200:1 mit ner helligkeit von 180, merkt ich da den unterschied zu kontrast 109:1 bei ner helligkeit von 283 überhaupt?

Zurück
Oben