LordHelmchen200
Lieutenant
Guten Abend zusammen :-)
Ich nutze jetzt seid 2020 ein S10+ und war mit dem Handy noch bis heute sehr zufrieden, abgesehen von der Akkuleistung.
Der Akku hatte irgendwann nur noch eine Leistung von 70%, bei moderater Nutzung höchstens 1 Tag Akkulaufzeit.
Letzte Woche habe ich mir auf eBay folgenden Akku bestellt, siehe Bild
Das Problem, der Akku war nachgemachte China Scheiße, Akkugesundheit lag bei 50% und 2500 mAh.
Also Handy nochmals geöffnet Akku ausgebaut, Verkäufer angeschissen, Akku zurückgesendet.
Das der Akku neu und Original sein soll ist Original Gelogen.
Eine Woche später, anderen Akku bei Amazon bestellt, Siehe Bild
Der Akku war Tatsächlich Original so wie Beschrieben, allerdings lag die Akkugesundheit bei 88% = 3500 mAh
Handy 2,5 Stunden nicht benutzt und 10% Akkuladung verloren.
Ich bin ziemlich angefressen, Handy zurücksetzen nach Akkutausch hat nichts gebracht.
Der Akkutausch bei Samsung direkt würde mich 77€ kosten.
bekommt man fürs S10 noch einen unbenutzten Original Akku zu kaufen?
Oder doch lieber ein neues Handy kaufen ?
Am liebsten kein Handy aus der A und M Reihe, ich würde am liebsten bei der S Reihe bleiben.
Wenn dann ein Gebrauchs Handy so um die 350€
Was würdet ihr machen ?
Was habe evtl. ich falsch gemacht ?
Ich habe gelesen das man so einen Akku kalibrieren muss, wenn ja, wie ?
Vielen Dank im Voraus![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich nutze jetzt seid 2020 ein S10+ und war mit dem Handy noch bis heute sehr zufrieden, abgesehen von der Akkuleistung.
Der Akku hatte irgendwann nur noch eine Leistung von 70%, bei moderater Nutzung höchstens 1 Tag Akkulaufzeit.
Letzte Woche habe ich mir auf eBay folgenden Akku bestellt, siehe Bild
Das Problem, der Akku war nachgemachte China Scheiße, Akkugesundheit lag bei 50% und 2500 mAh.
Also Handy nochmals geöffnet Akku ausgebaut, Verkäufer angeschissen, Akku zurückgesendet.
Das der Akku neu und Original sein soll ist Original Gelogen.
Eine Woche später, anderen Akku bei Amazon bestellt, Siehe Bild
Der Akku war Tatsächlich Original so wie Beschrieben, allerdings lag die Akkugesundheit bei 88% = 3500 mAh
Handy 2,5 Stunden nicht benutzt und 10% Akkuladung verloren.
Ich bin ziemlich angefressen, Handy zurücksetzen nach Akkutausch hat nichts gebracht.
Der Akkutausch bei Samsung direkt würde mich 77€ kosten.
bekommt man fürs S10 noch einen unbenutzten Original Akku zu kaufen?
Oder doch lieber ein neues Handy kaufen ?
Am liebsten kein Handy aus der A und M Reihe, ich würde am liebsten bei der S Reihe bleiben.
Wenn dann ein Gebrauchs Handy so um die 350€
Was würdet ihr machen ?
Was habe evtl. ich falsch gemacht ?
Ich habe gelesen das man so einen Akku kalibrieren muss, wenn ja, wie ?
Vielen Dank im Voraus
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)