Zum Review: Sehr gut gemacht
Zum Monitor:
Sehr stylisch sieht er ja aus.
Und die 3D-Möglichkeit ist sicherlich für einige User zu diesem Preis interessant (auch wenn ich persönlich davon stets Kopfweh bekomme, für mich also nichts ist).
Aber wenn ich schon sehe wie der Rahmen spiegelt könnte ich davonlaufen.
Dieses ganze Klavierlack-Gedöns ist mMn ein Trend den ich absolut nicht nachvollziehen kann, da er abgesehen vom Styling, keine anderen Vor- sondern nur noch Nachteile hat.
Außerdem ist ein glossy Display ein NoGo. An einem sonnigen Tag mit deiner weißen Wandfarbe und dem Fenster in der Seite wird sich der Monitor zu einem wunderbaren Spiegel wandeln.
Dann bleibt dir nichts weiter als den Raum abzudunkeln und "Bunkerfeeling" zu geniesen. Nun weiß ich nicht genau wie du die Sache siehst, aber ich möchte nicht an einem sonnigen Tag nur wegen dem Diplay im Halbdunkeln sitzen.
Es ist schade das der Monitor trotz LED-Backlight teilweise über erkennbare Unterschiede beim Schwarzton verfügt (oder liegt es daran, das du das Foto nur leicht schräg aufgenommen hattest und der TN-Mangel zuschlug?).
Außerdem sieht man mal wieder die schlimme Blickwinkelabhängigkeit von TN-Panelen.
Desdo Größer das Display, desdo wichtiger die Blickwinkelabhängigkeit.
Deshalb plädiere ich stets dazu auf diese Blink-Blink Glossy Bildschirme - mit der vermeintlich besserer Farbwiedergabe - zu verzichten und lieber zu einem guten Panel zu greifen (VA oder zumindest IPS). Moderne IPS stehen in der Gamingleistung TN-Panels nun wirklich in nichts mehr nach, bieten dafür aber handfeste Vorteile. TNs sollte man sich ab einer Größe von 27" nicht mehr antun.
Für mich wäre dieser Monitor absolut nichts.