Samsung S5 mini - heute noch gut brauchbar?

Schau dir die Bewertungen an und Entscheide selbst…

Schwer vorstellbar dass du hier jetzt bei Computerbase 98 Leute finden wirst, die Berichte dazu schreiben ;)

Also bei der Wahl zwischen dem Honor und dem Moto G4 würde ich auf jeden Fall das Moto bevorzugen. Alleine schon aufgrund des Snapdragon SoCs und dem schlankeren Android.

Falls du später mal auf CyanogenMod (bzw. LineageOS in Zukunft) wechseln möchtest, guckst du bei Nicht-Qualcom-Geräten ziemlich in die Röhre.

Meine Güte auf was man alles achten sollte...

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel kenne ich von Samsung leider bereits. Es werden Updates auf Android 6 schon in einigen Ländern verteilt, bei anderen kann es noch ewig dauern. Wenn man Android 6 und S5 Mini googelt, findet man Newseinträge von Oktober 2016, die angeben, dass es in zwei Ländern bereits verteilt wird. Ich würde eher von Monaten als Wochen ausgehen, bis man problemlos automatisch updaten kann.

soeben installiert sich hier in berlin auf meinem s5mini marshmallow. gottseisgepfiffen!

Zuletzt bearbeitet:
Hab von meiner Holden ein OnePlus 3T bekommen, das ist fantastisch. Ich würd sagen das beste Android-Telefon. Da stinkt Samsung mal übel gegen ab.

das OnePlus 3T kostet fast dreimal so viel. was soll der hinweis?

das s5mini hat seit gestern android 6 und wird bei mir sicher noch mind. 2 jahre gut laufen, inkl. osmand etc.

Naja, der Thread ist von mir, ich wollte nur ne Zwischenmeldung geben ;) Zumal wenn du noch 2 Jahre mit dem S5 auskommst dann zieh ich meinen Hut vor deiner Geduld. Ich hatte es zwischendurch mal ausprobiert und es ist wirklich lahm.

Mein Reden, nutze das S5mini noch immer und es ist so langsam geworden. Obschon ich nicht wirklich viele Apps nutze. ~25 + vorinstallierte Apps wie den Rechner, die Kamera etc.

Nutze ich Maps, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Whatsapp, Blitzerwarn-App gleichzeitig, kann ich ewig warten, bis das Gerät auf meine Eingaben reagiert.

Zurück
Oben