Samsung S5 mini oder A3

jps7

Lt. Junior Grade
Hallo,

da mein Samsung S4 mini gestern kaputt gegangen ist bin ich auf der suche nach einem neuen Handy.

Bin auf diese beide Geräte gestoßen, bin mir aber noch unsicher welches ich nehmen soll, bin auch ein Fan von kleineren Handys.

Ich bin kein Power User benutze das Handy nicht pausenlos.

Jetzt ist die Frage welches ich nehmen soll, das wichtigste ist für mich eine gute Akkulaufzeit und ausgeben würde ich bis 220€.

Wahrscheinlich bekommt keins von beiden Android 6.0?

Habt ihr Tipps für mich?

Gruß

Ich selber habe das S5 Mini LTE und bin damit sehr Zufrieden.

Seit dem update im Dezember auf Android 5.1.1 läuft es noch eine ecke runder.

Davon ab hatt es HD 1280x720 und das A3 nur Qhd 960x540.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst hier wenig bis keine finden, die Samsung empfehlen - aus gutem Grund.
S5 Mini und Full HD? Naja ......

Als kleines Handy solltest du dir die BQ Aquaris 4.5 Geräte anschauen. Das Moto E 2nd ist auch zu empfehlen, das Gerät bekommt Android 6.

Zuletzt bearbeitet:
KittyFatz schrieb:

Davon ab hatt es FullHD 1920x1080 und das a3 nur Qhd 960x540.

Bekommt es 6.0 auch?

ob es 6.0 Bekommt weiß nur Samsung.

Aber es ist um einiges Sparsamer Geworden und schneller seit 5.1.1.

Dazu Kommt der Akku ist wechselbar und es ist Wasser/Staub geschützt.

Und eine SD karte findet auch platz.

Zuletzt bearbeitet:
KittyFatz schrieb:
ob es 6.0 Bekommt weiß nur Samsung.

Aber es ist um einiges Sparsamer Geworden und schneller seit 5.1.1.

Ich tendiere auch eher zum S5 mini da der Akku auch wechselbar ist.

KittyFatz schrieb:

Davon ab hatt es HD 1280x720 und das A3 nur Qhd 960x540.
Ne, das A3 hat auch 1280x720.

MSSaar schrieb:
Du wirst hier wenig bis keine finden, die Samsung empfehlen - aus gutem Grund.
Wieso denn?

KittyFatz schrieb:
Und eine SD karte findet auch platz.
Einen SD-Karten Slot hat das A3 auch.

Zur eigentlichen Frage:
Am besten du gehst mal in ein Geschäft, nimmst beide Modelle in die Hand und guckst mit welchem du besser klar kommst. Als alternatives kleineres Smartphone mit viel Qualitaet kommt noch das Z3 Compact in Frage. Dies leidet aber unter einem sehr sehr schnell zerbrechlichem Display und sehr hohem Preis :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Das neue würde über dem preis liegen den er anvisiert, daher gehe ich vom alten aus.

Muss es unbedingt ein Samsung sein?
Ansonsten würdest mit einem Huawei P8 lite (190€) bzw. Honor 5X (230€) ein sehr rundes Gesamtpaket bekommen.

Ah okay! Das habe ich irgendwie übersehen/mich verlesen :freak:, sorry.
Vielleicht hilft es da etwas zu warten? Inzwischen ist das neue A3 schon bei ca 250Euro.

Touchwiz ist ein großer Nachteil, nicht umsonst hat das S3 trotz anders lautender Versprechungen noch nicht mal Kitkat bekommen und andere Geräte mit 1 GB Ram laufen flüssiger. Die krumme Ramausstattung von 1,5 GB ist diesem Dilemma geschuldet.

@Steven
Das Moto G wurde wegen Größe abgeschmettert, P8Lite und Honor 5x sind keine konstruktiven Alternativen. Hast du was kleineres auf Lager?

@MSSaar

Kleiner wird echt schwierig.
5 Zoll ist quasi der aktuelle "Standard" :(

Würde auch persönlich kein Gerät mit weniger als 5 Zoll kaufen, ist zu anstrengend für die Augen auf Dauer :D

Ich werde mir beim Media markt mal paar Handys anschauen und dann entscheiden, danke für eure Antworten.

Jetzt eine andere Frage meine Freundin hat das S4 mini ist auch sehr zufrieden damit.

Es bekommt halt keine Updates mehr ist das sehr schlimm? Gibt es dann große Sicherheitslücken?

Mein 4" Gerät wurde mir aufgrund nachlassender Augen auch zu klein, daher nutze ich jetzt 5,3".

Ich hatte auch das S4 Mini, das wurde mir mit den Augen dann zu anstrengend und danach hab ich das S5 geholt (5,1") und bin jetzt beim Honor 7 (5,2")
Ergänzung ()

jps7 schrieb:
Es bekommt halt keine Updates mehr ist das sehr schlimm? Gibt es dann große Sicherheitslücken?
Nein, Sicherheitsupdates sollten separat laufen.

Steven2903 schrieb:
Ich hatte auch das S4 Mini, das wurde mir mit den Augen dann zu anstrengend und danach hab ich das S5 geholt (5,1") und bin jetzt beim Honor 7 (5,2")
Ergänzung ()

Nein, Sicherheitsupdates sollten separat laufen.

Ah ok das ist gut dann kann ich ihr die Angst nehmen, da sie öfters die Sparkassen App benutzt, und sie Angst hatte das da was passieren kann.

Zurück
Oben