Samsung S5 mini oder A3

MSSaar schrieb:
Touchwiz ist ein großer Nachteil, nicht umsonst hat das S3 trotz anders lautender Versprechungen noch nicht mal Kitkat bekommen und andere Geräte mit 1 GB Ram laufen flüssiger. Die krumme Ramausstattung von 1,5 GB ist diesem Dilemma geschuldet.

Das lag zu 100,0% nicht an Touchwiz, sondern weil Samsung eine tote Kuh weiter melken wollte.

Kitkat selbst war sparsamer in den ressourcen, und im speicherplatz, als Jellybean.

Jellybean war jedoch kein Problem auf dem S3, auch mit 1gb speicher. Kitkat plötzlich nicht?
Samsung wollte die S3 nutzer zu nem neukauf überreden, und hat für den Rest das S3 Neo, eine "lauwarme totgeburt" ^^

Das s5 Mini wird definitiv kein Android 6.0 bekommen.

Das Huawei P8 Lite wäre da die sinnvollere Wahl.
Oder das Sony Xperia Z1 Compact. Hier bekommt man wenigstens oberklasse Hardware, statt Einsteiger.

S4 Mini ist Quatsch mit Soße. Keine Updates, keine Sicherheitslücken. 4.4 Kitkat ist heute zwar noch "okay", aber wird eher früher als später ein Problem werden.
Android 2.3 wird z.B. schon aus der Whatsapp unterstützung rausgeworfen.

Das S4 Mini ist mit 180€ zudem VIEL zu teuer. Ich mein, das ist jetzt ein 3 Jahre altes smartphone, welches zu seiner Zeit schon eher nur Mittelklasse hardware hatte.
Wenn du das für <100€ bekommst Neu, kannst machen. Aber 180€ sind reine Abzocke.

Da fährt man ehrlich gesagt mit dem alten Moto G erste generation (4,5", 720p Display) wesentlich besser.
Besonders, weil es das mit vergleichbarer hardware eines S4 Mini/S5 mini für 99€~ gibt.

@ Sicherheitsupdates:
Ja... Die bekommst du beI nexus geräten.
ALLER höchstens bei aktuellen Samsung flaggschiffen.

So uralte Mühlen wie das S4 Mini werden nicht mal mehr mit dem Hintern angeguckt ;) Die bekommen weder updates, noch sicherheitsupdates, noch sonst was.
Das ist, als würdest du heute noch einen windows XP pc kaufen, auf dem man kein Win 7 installieren kann.

Das Moto E 2nd wäre dem G 1st vorzuziehen.

Das hab ich ja schon fast völlig vergessen.... >.<
Und wie erfreulich, es ist sogar auf 90€ runter... Das mit 64 bit Snapdragon 410, nahezu vanilla Android, und LTE.

Was hier wieder abgelassen wird von den Profis. Das S4 Mini ist doch top und reicht fuer alles alltaegliche aus. Und wenn mans unbedingt braucht, kann man auch Android 6 drauf installieren. Meins ist mir leider kaputt gegangen und deswegen habe ich mir n Microsoft 550 geholt. Das kann in Sachen Geschwindigkeit kein bisschen mit dem S4 Mini mithalten. Ich wuerde einfach das S5 Mini nehmen und fertig. Wenn du bisher zufrieden warst, wird es auch weiterhin passen.

Abgesehen davon das man darüber diskutieren kann ob das S4 mini für alles Alltägliche ausreicht, wäre es doch sinnlos ein solches Gerät für 180 € zu kaufen wenn es für das Geld wesentlich bessere Geräte gibt oder? Oder würdest du dir einen Opel Corsa kaufen wenn du für das gleiche Geld nen Audi A3 bekommst? Der Corsa reicht im Alltag ja auch aus...

Ich würde dem TE ein Motorola Moto X1 empfehlen.
Kompakt (129.3x65.3x10.4mm bei 4,7") Stock Android ,2 GB Ram, 16 GB Speicher, 720p Display. Das gerät ist jedem der kleineren Samsung (S4 Mini,S5 Mini etc) überlegen.

AMD3200+^^ schrieb:
Abgesehen davon das man darüber diskutieren kann ob das S4 mini für alles Alltägliche ausreicht, wäre es doch sinnlos ein solches Gerät für 180 € zu kaufen wenn es für das Geld wesentlich bessere Geräte gibt oder? Oder würdest du dir einen Opel Corsa kaufen wenn du für das gleiche Geld nen Audi A3 bekommst? Der Corsa reicht im Alltag ja auch aus...

Ich würde dem TE ein Motorola Moto X1 empfehlen.
Kompakt (129.3x65.3x10.4mm bei 4,7") Stock Android ,2 GB Ram, 16 GB Speicher, 720p Display. Das gerät ist jedem der kleineren Samsung (S4 Mini,S5 Mini etc) überlegen.

Ich will ja auch kein S4 mini mehr kaufen das hat meine Freundin.

Das Moto X1 sieht sehr gut aus das wäre eine Überlegung wert.

Janush schrieb:
Nur um das noch klar zu stellen, für 180 würde ich auch kein S4 Mini mehr kaufen, das hat es mal gekostet als es rauskam. :-)
Als das olle S4 Mini rauskam war es noch wesentlich teurer als 180€, hatte selbst eins.

Das S4mini kam 2 mal raus, einmal als i9195, knappe 2 Jahre später als 9195i.

Im Juli 2013 hab ich das Teil für ein Familienmitglied bei MediaMarkt in der Werbung für 299 gekauft.

Zurück
Oben