Samsung S5 mini oder S4 mini? Vorteil?

Der Artikel ist doch völliger Schwachsinn. Und sowas schreibt nen "Experte"?

Der Artikel unterscheidet nicht mal zwischen versch. Displaygrössen geschweige denn Pentile und nicht Pentile.

So eine Aussage (Full HD nicht besser als HD) kann und darf man nicht einfach pauschal in den Raum werfen, schon garnicht von einem Experten erwarte ich soetwas.

Und das schlimmste, viele hören dann auf solche Artikel.

Fakt ist, das Auge löst sehr wohl zwischen HD und Full HD und auch mehr auf. Und das sieht man auch ganz klar auf dem Display.

OK bei vielen, die sich irgendwelche Whatsapp und Facebook Fotos ansehen die auf 640 Pixel stark komprimiert werden, sieht man den hohen Auflösungsvorteil nicht. Hat man aber richtige Fotos sieht man einen enormen Unterschied, genauso wie bei Webseiten.

Die die keinen Unterschied sehen halten das handy entweder mind. 40 cm weit weg vom Kopf oder haben eine Sehbehinderung.

M.B.H. schrieb:
Der Artikel unterscheidet nicht mal zwischen versch. Displaygrössen

Das ist falsch! In dem auf die PPI eingegangen wird, unterscheidet der Artikel ja automatisch zwischen verschiedenen Displaygrößen.
Der gepostete Link zeigt den Artikel übrigens nur in einer Zusammenfassung, hier gibts den ganzen Artikel, der auch ausführlicher begründet:
http://arstechnica.com/gadgets/2012/10/1080p-on-a-smartphone-screencan-it-possibly-matter/
Ergänzung ()

M.B.H. schrieb:
Der Artikel unterscheidet nicht mal zwischen versch. Displaygrössen geschweige denn Pentile und nicht Pentile.

So eine Aussage (Full HD nicht besser als HD) kann und darf man nicht einfach pauschal in den Raum werfen, schon garnicht von einem Experten erwarte ich soetwas.

Das wird ja auch gar nicht getan, sondern es wird eingeschränkt unter welchen konkreten Umständen diese Aussage zutrifft.
Ergänzung ()

M.B.H. schrieb:
Fakt ist, das Auge löst sehr wohl zwischen HD und Full HD und auch mehr auf. Und das sieht man auch ganz klar auf dem Display.

Allerdings nur bei entsprechender Displaygröße und entsprechendem Abstand vom Auge zum Display. Bei der normalen Alltagsnutzung eines Smartphones mit 4 bis 5 Zoll sieht man wohl kaum einen Unterschied. Bei 5 bis 6 Zoll Phablets fängt man wohl langsam an einen Unterschied zu sehen, wenn der Abstand vom Auge zum Display nicht sehr groß ist.

Hi,
ich habe vor zwei Monaten meinen Vater ein S4 mini zum Geburtstag gekauft und zu Weihnachten das S4 Mini für meiner Mutter. Beide sind damit vollauf zufrieden. Für 200€uro ein wirklich gutes Smartphone das hauptsächlich zum Telefonieren und Whatsapp genutzt wird.

Ich selbst nutze seid 2012 das Galaxy S3 und war selbst schon am überlegen ob ich mir das S4 Mini zulegen soll. Es liegt gut in der Hand, fühlt sich Wertiger an und ist schnell genug für alle Anwendungen die ich nutze. Das einzige was mich ein wenig stört ist, die fehlende notification led.

Zurück
Oben