Samsung S7 - Wie Internen Speicher formatieren?

• Ersteller Ersteller IceKillFX57
  • Erstellt am Erstellt am
I

IceKillFX57

Gast
Hallo,

frage siehe Titel.
Mir geht es da drum vom Handy aus den internen Speicher zu formatieren, auf den man von Windows aus zugriff hat.
Ich könnte den zwar dort Formatieren, dann ist aber die Ordnerstruktur ja weg.
Damals beim S1 und S4 konnte man diesen ja direkt bei den Speichereinstellungen vom Handy aus formatieren.
Beim S7 komme ich da nicht klar.

Danke.

S7 Speicher.

Wobei SD Karte Formatieren gibt es da schon aber das bedeutet dort ja eig. nur das man aus der SD ja einen internen macht.

SD Karte formatieren ist formatieren, nicht zusammenlegen. Hat Samsung wie andere deaktiviert bzw. entfernt. Die wollten wegen irgendwas nicht, dass man die zusammenlegen kann.

Unter: "Sichern und zurücksetzen" kannst du auf "Werkseinstellung zurücksetzen" machen, das löscht auch alles... alles!

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok.. bei SD hast du recht.

Da steht ja Formatieren als Mobilen speicher.

Ähm... und das mit dem Internen...das löscht aber auch das OS bzw. macht da ja einen Reset...also gehts nicht mehr wie früher ja?

EDIT:
Ok SD als Internen Formatieren geht mit Umwegen schon.

Was hast du überhaupt vor?
Formatieren heißt leeren, dann ist er mit 0 Bit beschrieben. Das System kann sich unmöglich selbst löschen, denn das ist auch auf dem internen Speicher. Internen Speicher formatieren ist also völlig unmöglich (jedenfalls ist das Wort formatieren dafür falsch!)!
Ein Reset geht, dann ist das Handy auf Werkseinstellungen.

Aber siehe ersten Satz was hast du überhaupt vor?! Handy verkaufen?

Ne ne... es geht da drum das der Interne Speicher für den User (eben den jeder sich anzeigen lassen kann) extrem zugemüllt ist von Apps die ich zum Testen installiert hatte.
Ich könnte jetzt einfach alles so löschen und gut ist, aber dann fehlt die Standard Ordnerstruktur.
Daher will ich das Gerät nicht reseten sondern nur den Speicher löschen aber dann eben die Struktur wiederherstellen.
Das war damals beim S1-S4 kein Problem.

Das formatieren falsch sein soll, mag sein.
Aber es kann ja sein das formatiert wird, und dann eben die Struktur von Android hergestellt wird...egal.

Hoffe ist nun klar was ich will x)

Weiß jetzt nicht ob es beim S7 genauso ist, aber bei Stock Android sind folgende Ordner nach einer frischen Installation vorhanden:

Alarms
Android
DCIM
Documents
Download
Movies
Music
Notifications
Pictures
Podcasts
Ringtones

Mein Vorschlag wäre den Rest einfach zu löschen. Eventuell noch den Whatsapp ordner oder den anderer Messenger behalten sonst sind alle Konversationen weg.

Zuletzt bearbeitet:
Pizza! schrieb:
Werkseinstellung = Smartphone wie frisch ausgepackt/gekauft. Dein Zeug gelöscht und google Konto natürlich auch weg, der Rest wieder auf Ursprung.

Und genau das will ich eben nicht. =)

pati1506 schrieb:
Weiß jetzt nicht ob es beim S7 genauso ist, aber bei Stock Android sind folgende Ordner nach einer frischen installation vorhanden:

Ist auch nicht das was ich will aber danke für die Mühe, werde ich wohl so machen müssen.

Ich danke euch allen für eure Hilfe.
Ich werde mal gucken das ich das die Tage mache und dann eine leere Ordnerstruktur hochlade.
Dürfte 98% allen egal sein naja xD

Alles löschen. Fertig.

Die Ordner werden automatisch erstellt.

z.B., wenn du den Ordner DCIM löscht, und die Kamera app startest, sollte der DCIM Ordner wieder da sein. ^^

Verschieb den Ordner mal probeweise auf den PC, probeirs aus, und schieb ihn Notfalls wieder zurück. ^^

Zurück
Oben