Samsung S8000 Jet vs. S5230 Star

icedogz

Lt. Junior Grade
Hallo

Würde gerne die unterschiede zwischen den beiden handys genauer wissen, hardwaremässig kenn ichs ja schon

Ich meine aber lohnt sich der aufpreis? s8000 kostet ja mehr als doppelt so viel

Was würdet ihr kaufen?
Internet wird nciht auf dem handy benutzt

Ich habe die Möglichkeit:
s8000 für 5,95/monat ( vertrag ) zu kaufen und
s5230 für 2,50/Monat

Danke schon mal

Nunja das S5230 ist ein absolutes Einsteiger Handy für den Touchscreenbereich. Das merkt man auch deutlich, denn meiner Meinung nach ist das Display und auch der Touchscreen keine Wohltat. Dann lieber garkein Touchscreen.

ich hab das s8000, meine mutter das s5230

ich habe mich damals vor einen guten halben jahr entscheiden können und hab aus diesen gründen das jet genommen:

bessere kamera, höhere auflösung des displays, mehr internen speicher, built-in 3,5mm klinke für sound, gps (mit route66) und natürlich internet surfen

aus meiner sicht hat sich der aufpreis gelohnt und bin sehr zufrieden mit dem jet, auch, wenn es flüssiger laufen könnte (OS ist symbian-ähnlich, da nützt auch der 800MHz prozzi nicht viel, seit juni ist aber schon ein android-system in arbeit, wo der bootloader und der kernel bereits fertig sind)

für was willst du das handy verwenden? als normales cell phone oder als smartphone? wenn du garkein internet darauf verwendest lohnt sich nicht mal ein touchscreen...

Ich such ein neues Telefon für meinen Vater ( 45 Jahre)

Der wird es hauptsächlich zum telefonieren benutzen, musik hören und ab und zu vieleicht auch ein film drauf gucken, aber sonst eigentlich nciht viel

Naja kalender, notizbuch, Rechner usw ist ja bei allen standart

Aber non-touchscreen handys gibts ja kaum welche, und sehen auch sche***e aus fast alle, deswegen am besten gleich ein touchscreen Handy

Der Aufpreis fürs S8000 lohnt sich mMn nicht, dann lieber in ein S8500 oder ein i9000 investieren. Haben einfach neuere Technik (OS usw.).
Nunja das S5230 ist ein absolutes Einsteiger Handy für den Touchscreenbereich. Das merkt man auch deutlich, denn meiner Meinung nach ist das Display und auch der Touchscreen keine Wohltat. Dann lieber garkein Touchscreen.
Dem Stimme ich zu, ist aber Geschmackssache.

Wenn es nur ums Telefonieren und andere kleine Sachen geht, würde ich auch eher das S5230 nehmen, da das S8000 sonst eigendlich keinerlei große Vorteile für deinen Vater hätte, der den Aufpreis rechtfertigen könnte.

Kleine Frage am Rand: Wo bekommst du denn die Handys so billig (-> Schubladenvertrag) mit Vertrag bei? Bei mir in der Nähe gibt es Elektronik-Märkten auch öfters ähnliche Angebote, dann aber irgendwie nur mit uninteressanten Geräten. :)

Zurück
Oben