miramanee
Cadet 1st Year
Hallo siggi%%44!siggi%%44 schrieb:Du musst also genau in folgender Reihenfolge vorgehen:
- TWRP starten
- Daten formatieren
- TWRP neu starten
- ZIP installieren
- System starten
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Hatte mir gestern ein gebrauchtes SM-G960F gekauft und wollte umgehend rooten und LineageOS 18.1 installieren. Leider wurde ich von der Zwangsverschlüsselung wahrend des LineageOS-Systemstartes blockiert. Also musste ich erst mal mit ODIN das Original wieder einspielen. Währenddessen habe ich im Netz nach jenen gesucht, die auch Probleme damit hatten und fand diesen Thread.
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Nachdem das Original wieder drauf war, habe ich TWRP wieder installiert, gestartet und mich an deine Anleitung gehalten. Nach Neustart von TWRP war die Datenpartition nicht mehr 0MB, sondern 50+ GB, also die Differenz zum vom System verwendetem Speicher und der mir für Daten zu Verfügung steht. Ich konnte problemlos alles installieren. Die verschlüsselte Datenpartition ist weg.
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Besten Dank für deine Expertise! Und alle die nach mir irgendwann hier im Thread wegen dieses Problems landen: "Hört auf den Siggi, der weiß ganz genau was er sagt!"
![Streiten :streiten: :streiten:](/forum/styles/smilies/streiten.gif)
LG. 🥰
Zuletzt bearbeitet:
(Korrektur)