Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung SATA SSD 860 EVO schneller als M.2 970 EVO Plus?
Steckt zufällig was im "1x PCI Express x16slot, running at x4 PCIEX4" Slot? Also der der sich mit der M2P die Bandbreite teilt? Wobei dann ja eigentlich nur der PCIEX4 auf x2 zurückfällt.
Ich denke mal da wirst du ggf. mit dem leichten Leistungsverlust leben müssen, da alle M.2 über den Chipset angebunden sind. H: ist ja auf dem M2A, vielleicht bringt ja ein Tausch der M2 in den Slots eine Änderung?
(Die Samsung war ja eh nicht in M2P wie ich grade festgestellt habe, also ist #21 irrelevant geworden)
Soo, ich habe die TRANSEND SSD M.2 128GB rausgeschmissen und die Samsung SSD M.2 970 EVO Plus 1TB in den M2P Slot eingebaut und siehe da, Ladezeiten stimmen wieder.
Ich hab mir Le Mans nun doch selbst gekauft, und die Ladezeiten sind bei weitem nicht so lange wie von dir angegeben.
Bei mir dauert es knapp 30 Sekunden wenn ich ein neues Wochenende in Le Mans mit Ferrari laden möchte.