News Samsung schließt gütliche Einigung mit Apple aus

iiiPlayer schrieb:
@Topic: Glaubst du Samsung zahlt kein Geld für Anwälte etc.? Und so schnell bekommen die kein Geld von Apple, da würd ich wetten...



jetzt wird es lächerlich, glaubst du die anwaltskosten haben in irgendeiner weise so gravierende ausmaße das ein kunde das zahlen müsste? bei solchen umsätzen wie die beiden unternehmen sie fahren werden die aus der portokasse bezahlt.

die erste niederlage von samsung in den usa zeigen doch eigentlich nur wie absurd heutzutage noch geschworenen gerichte/verhandlungen sind! und es ist mMn vollkommen nachzuvollziehen das samsung dieses urteil nicht wehrlos akzeptiert und die verhandlung neu aufrollen möchte...

eben darum kümmern sich die anwälte und werden hier schon ganz genau abwägen wie sinnvoll es ist ein urteil anzufechten. hierbei handelt es sich schließlich nicht um irgendwelche sorgerechtsklagen zerstrittener eltern wo beide meinen im recht zu sein. sondern um komplizierte patent streitigkeiten. und das patentrecht ist mittlerweile sowas von kompliziert und teilweise absurd geworden mMn dringend eine neue regelung für patente gefunden werden sollte. auf was heutzutage alles ein patent angemeldet wird ist in vielerlei hinsicht einfach nur noch marktmanipulation und nicht etwa innovation!
 
Samsung wird damit rechnen das sich Apple mehr und mehr Richtung anderer Hersteller orientiert.

Also will Samsung vorher wenigstens noch ein bißchen Kohle machen :p

Allerdings ist es immer wieder erstaunlich zu sehen, das Apple meist böse ist und Samsung irgendwie immer gut :freak:
 
iiiPlayer schrieb:
Kindergarten! :freak:
Muss man jetzt unbedingt demonstrieren wie toll/willensstark (oder was immer sie denken)man ist?
Das wird sich noch Jahre hinziehen...und natürlich auf Kosten der Käufer...
Toll....ganz großes Kino, Samsung! :daumen:

Wer hat den ganzen Quatsch den angefangen? Das war ja wohl Apple und nicht Samsung.
Da brauchste dann auch nicht auf Samsung schimpfen. Überleg doch mal bevor du schreibst.
 
Ich finde das gut.

Jede "Einigung" die erzielt wird, läuft darauf hinaus, daß am Markt bereits aktive Konzerne sich gegenseitig versichern, daß ihre Patente schutzwürdig seien. Jede solche Einigung macht also neuen Marktteilnehmern den Markteintritt schwerer. Das behindert Konkurrenz und damit Innovation.

Eine Vielzahl von absurden Prozessen macht dagegen die Bevölkerung/Politik auf das Problem des verkorksten Patentrechts aufmerksam und führt auf diese Weise - vielleicht, hoffentlich - zu einer grundsätzlichen Besserung der Situation.
 
michael8 schrieb:
Sehr selbstbewusst von Samsung, haben sie doch Ihren Zenit bereits überschritten und sind auf dem Weg nach unten...

Ich glaube, dass die Leute aus Korea oder sonst wo, weit mehr Ahnung haben als ein einfacher Abnehmer wie du ;)
 
Kabuiak schrieb:
Das Geld für die Anwälte holt sich Samsung gerade zurück indem sie mal kurz die CPU Preise für Apple deutlich erhöht haben :D

Ist aber auch irgendwie dämlich ihren Hauptzulieferer ans Bein zu pissen...

Haha das ist natürlich gut und zu wahr :D. Mit ein Grund, warum in DE die Richter vom GEsetz her dazu verpflichtet sind, auf einen Vergleich hinzuwirken und auch die Anwälte dank des Leckerlies der höheren Gage davon nicht abgeneigt sind. Im Grundsatz macht das auch Sinn, um den Rechtsfrieden nachhaltig zu sichern. Das würde den zwei Sturköpfen Apfel und Sämsung gut tun!

Novocain schrieb:
Die Klage ist noch nicht rechtskräftig also ist auch noch keiner wirklich Schuldig oder Unschuldig

Sorry, aber dieses Satz tut mir echt weh! Eine Klage kann nur an- oder rechtshängig und ein Urteil kann rechtskräftig sein, nicht umgekehrt. Und schuldig oder auch net gibts grundsätzlich nur im Strafrecht, nicht im Zivilverfahren! (mEn sind meist beim Zivilprozess fast immer beide, sowohl Kläger als auch Beklagter, irgendwie schuldig :D)
 
Würde ich an Samsungs Stelle auch nicht tun. Apple hat den Fedehandschuh geworfen und Samsuns sollte ihnen den ordentlich um die Ohren hauen.
Ansonsten denken die Typen aus Cupertino wirklich noch, sie könnten einen auf Weltherrscher machen.
 
Ich finde es nur recht und billig das Apple ihren Platz in der Nahrungskette aufgezeigt bekommen. Man muss dem Laden endlich seinen Gottkomplex austreiben.
 
Voyager10 hat auf den Punkt gebracht:

es geht nicht um Beleidigtsein usw., es geht darum dem schwachsinnigen US-Patentsystem
endlich mal Einhalt zu gebieten. Nur auf Grund der völlig dämlich vergebenen Patente
sind die ganzen Pozesse ja möglich.

Wenn ich dann lese, dass Apple die Form des iPad (rechteckig mit abgerundeten Ecken) sich
hat patentieren lassen können, dann muss ich sagen, die spinnen beim US-Patentamt.
Das Ziel ist ganz klar: reiner Protektionismus.

Meiner Meinung nach wäre das noch nicht mal ein Gebrauchs- oder Geschmacksmuster wert.

iBuddy
 
Saftpresser schrieb:
Samsung wird damit rechnen das sich Apple mehr und mehr Richtung anderer Hersteller orientiert.

Also will Samsung vorher wenigstens noch ein bißchen Kohle machen :p

Allerdings ist es immer wieder erstaunlich zu sehen, das Apple meist böse ist und Samsung irgendwie immer gut :freak:

Wer die Medien verfolgt, die solche öffentlichen Meinungen ja lenken/verbreiten und idR ja letztendlich unparteiisch sein sollten, liest halt meist öfter negatives von Apple als von Samsung.

Klingt doof ist aber so. Apple vermarktet sich sehr clever und ist auch nur deshalb zum wertvollsten Unternehmen der Welt auserkoren worden. Pseudo Innovationen und gute Verarbeitung zeichnen dieses Unternehmen in erster Linie aus... Samsung war hingegen schon immer dafür verantwortlich solche Unternehmen anzugreifen durch besseres P/L verhältnis... Dumm nur das Appels Profitgier dies noch übersteigt. Sie lassen beim weltgrößten auftragsfertiger fertigen mit den weltschlechtesten arbeitsverhältnissen und der weltbesten selbstmordquote und fahren dennoch die weltbesten gewinne ein...


Also welches unternehmen ist deiner Meinung nach das schlechtere? Das das seit eh und je gutes in mäßiger verarbeitung günstig verkauft, oder das premium unternehmen das mäßiges in pervekter verarbeitung teuer verkauft und damit höllische gewinne einfährt... qualität und prestige ist uns wichtig darum kaufen wohl die meisten eher das äußere als die inneren werte... darum bluten die arbeiter bei foxxconn, und darum ist ein popeliges apple mehr wert als ein großkonzern mit 8 mal so viel hungernden seelen
 
iiiPlayer schrieb:
Kindergarten! :freak:
Muss man jetzt unbedingt demonstrieren wie toll/willensstark (oder was immer sie denken)man ist?
Das wird sich noch Jahre hinziehen...und natürlich auf Kosten der Käufer...
Toll....ganz großes Kino, Samsung! :daumen:


...wenn du gerne mehr zahlst... :stock:

auf kosten der käufer ? ja, aber das tut jeder käufer, der ein produkt kauft. anwälte werden bei samsung aufgenommen und dann werden sie beauftragt samsung zu verteidigen und zwar in den verschiedensten prozessen. kennst du irgend eine firma ohne anwälte ? ich bezweifle es sehr stark. ich finde es ist ein guter schritt von samsung. ich denke samsung wäre auch damit einverstanden einfach frieden zu geben, wenn der anfänger, apple, damit aufhört.
 
Ich bin weder ein Apple noch ein Samsung Fanboy, obwohl ich von beiden Herstellern Produkte habe, aber wenn sich die Konflikte nicht außergerichtlich klären lassen, müssen halt die Gerichte her, dafür sind sie halt da. Ich bin überzeugt das keiner der beiden "sauber" ist, und jeder von jedem ordentlich auf das andere Produkt oder Technik "geschaut" hat. Und da es eben um eine Menge Geld, Prestige und die Weltherrschaft...ehh... Weltmarktführerschaft geht, ist das Verhalten der beiden durchaus legitim.
 
michael8 schrieb:
Sehr selbstbewusst von Samsung, haben sie doch Ihren Zenit bereits überschritten und sind auf dem Weg nach unten...

???

Samsung und Zenit überschritten? Erschreckend wie wenig Leute hier Ahnung haben was Samsung eigentlich tut. Die stellen mehr als Retinadisplays und Smartphones her.

http://de.wikipedia.org/wiki/Samsung_Group#Tochtergesellschaften

Für mich klingt das eher wie abgesprochen. Auch schlechte Werbung ist Werbung. Da spielt sich doch Apple und Samsung den Ball hin und her. Hinzu kommt, das so eine "Front" aufgebaut wird. Samsung-Fans und Apple-Fans. Hier wird eine Fanbase geschaffen und somit ein fester Kundenstamm generiert.

Früher Mac vs PC - davor Amiga vs Atari ST usw.
 
Samsung ist bei mir schon lange untendurch. Habe noch einen Samsung Monitor. Wenn der das Zeitliche segnet kommt mir nichts mehr von diesem Möchtgernhighendhersteller ins Haus.
Was ich bei denen schon erlebt habe mit LCDs, Handys, Laufwerke, Festplatten etc...nee Danke!

Vielleicht sollte sie sich mal aufs Wesentliche konzentrieren. Gute Qualität und zufriedene Kunden!!

Nicht meinen weil man ein bissel Klavierlack aussenrum macht, ein bissel anders ausschauen lässt und wie VW Zeitschriften/Testmagazine wegen der Testergebnisse "kauft" und sich als High End bezeichnet merkt das der dumme Kunde nicht....
 
Tartaro$ schrieb:
Ist aber auch dämlich Ihren Hauptabnehmer ans Bein zu pissen... ;)

Pff....

Wo die halbe Welt händeringend Fertigungskapazität von einem Lieferanten sucht, welcher in modernen und gut laufenden Prozessen in Massen liefern kann? (GPU, SoC, CPU, Flashspeicher)
Da dürfte es bei Samsung kaum auffallen wenn Apple wegfällt.
Im Gegenteil, eher dürften nach Apple bessere Margen winken.

Displays vergibt Apple inzwischen eh an LG oder Sharp.

Apple dürfte eher Probleme bekommen einen Fremdfertiger zu finden der die benötigten Massen in der Qualität liefern kann. Bei TSMC sind die modernen Prozesse mehr als nur überbucht, bleibt noch GF und ob die liefern könnten ist fraglich.

Der Rest der Branche ist viel zu klein.
 
Alles andere wäre auch unverständlich. Gut so Samsung!

Samsung sitzt ganz klar am längeren Hebel als Apple.
Und zwar sowohl Umsatz, -grössen sowie Reputationsmässig.
 
iiiPlayer schrieb:
Kindergarten! :freak:
Muss man jetzt unbedingt demonstrieren wie toll/willensstark (oder was immer sie denken)man ist?
Das wird sich noch Jahre hinziehen...und natürlich auf Kosten der Käufer...
Toll....ganz großes Kino, Samsung! :daumen:


...wenn du gerne mehr zahlst... :stock:

das tust du noch mehr, wenn samsung das nicht durch zeiht. denn dann zahlst du als kunde an apple immer gleich mit. und wofür?
 
Zurück
Oben