Samsung/Seagate "Kreuzungen"

nhi

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe wieder mal Onlineshops durchgestöbert nur um mal zu gucken was es neues gibt. Da fällt mir auf dass immer mehr Shops "Kreuzungen" von Seagate und Samsungplatten anbieten (Beispiel digitec.ch: Seagate ST2000DL004/HD204UI) ist es nun nes Seagate oder ne Samsung? Zudem fällt mir auf dass bei den gleichen Shops Samsungplatten am verschwinden sind (F4 EG 2 TB finde ich garnicht mehr nur F2 und selten noch ne F3) was ist da los? Ich dachte Seagate wollte nach der Übernahme klar getrennt produzieren oder hab ich da was falsches in Erinnerung?

seagate hat samsungs Festplattensparte gekauft.
vermutlich fängt Seagate an die platten umzubenennen.

WD wollte soweit ich weiß den Markennamen Hitachi beibehalten

Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte schonmal bevor ich den Artikel lese: Mir ist bekannt dass Seagate die Samsungfestplattensparte gekauft hat aber warum fängt sie dann an solche "Hybridfestplatten" zu bauen die ein bisschen Seagate und ein bisschen Samsung sind? Genauso Wie die Seagate Momentus M8?

Aber vielleicht klärt es sich nach dem lesen des Artikels.

Das sind keine "Hybridfestplatten". Das sind 100%ige Samsung Festplatten die Seagate langsam beginnt umzudeklarieren. Der einzige Unterschied zu den bekannten Samsung Modellen ist die Bezeichnung.

Ahh okay dass wollt ich wissen.

Aber wenn ich jetzt eine F3 will? Welche müsst ich dann nehmen? Die Seagate Barracuda 7200.14?

Zurück
Oben